hatte am wochenende einen unfall mit meiner 1000er mv, wollte mal fragen ob jemand von euch einen ersatzteil katalog mit preisen hat oder wo man diesen bekommen könnte.
will mal ca ausrechnen ob sich eine rep. lohnt oder eher neukauf?
Thema von coreseMV1000s im Forum MV-Händler und Schrauber
Hallo,
von der Werkstatt kann ich nur abraten. Bei meiner MV wurde eine Reparatur auf Garantieleistung durchgeführt doch abrechnen wollte er über mich.
Ich soll wegen der Garantieleistung dort hin gehen, wo ich die MV gekauft habe. Geld für die Inspektion (6000er) wird gerne genommen aber wenn es um Service geht.........
Bei einem Preis von 450 € hatte ich erwartet dass die Maschine noch gereinigt wird, da sie nach der 1000er Inspektion beim Limbächer aussah wie Sau. Als Antwort bekam ich, eine Reinigung kostet 80 €!!!!!!!!!!!!!!!
Das war das letzte mal dass mich der Limbächer gesehen hat.
Eine gute Werksatt ist momentan schwerer zu finden als ein guter Arzt.
Thema von coreseMV1000s im Forum Sonstige technische Th...
Hallo zusammen,
hatte meine MV 1000 zur 6000 er Inspektion beim Limbächer in Stuttgart.
Vorab informierte mich der Werktsattmeister dass die Inspektion 450 € kostet (incl. Reifenwechel ohne Reifen).
Als er mir die Rechnung erklärte, tauchte eine Position auf : Wasserpumpe abgedichtet 100 €.
Da meine MV noch 1,5 Jahre Werksgarantie hatt, fragte ich Ihn warum ich diesen Betrag von 100 € zahlen muss. Da die Pos. offentsichtlich eine Garantieleistung darstellt. Nach langem hin und her, begründete er seine Aussage damit, ich habe die MV nicht bei Ihnen bzw. nicht bei einem offiziellen MV Händler gekauft, daher kann er keine Garantie gewähren. Er habe MV Agusta Deutschland eine Anfrage auf Garantieleistung gesendet, diese wurde aber aus diesem Grund abgelehnt (Fax habe ich gesehen).
Jetzt Frage ich mich natürlich warum ich darauf achte meine Inspektionen bei einem offiziellen MV Händler zu machen, wenn ich von Anfang an keine Garantie von MV Agusta bekomme?. Das ganze hat mich so genervt dass ich mit meinem Anwalt vor Ort tel. habe. Das hat den Meister anscheinend verunsichert und bat mich das Gespräch zu beenden, er nimmt die Kosten von 100 € auf sich. Was passiert aber wenn die Kosten mal höher sind als 100 € (Motorschaden usw.)?.
Das ganze macht mich schon etwas nachdenklich, das Teil Kosten ein Haufen Kohle, die Inspektionskosten so hoch wie bei fast keinem anderem Bike und dann musst du dich noch rum ärgern.
spiele gerade mit dem Gedanken mir eine Benelli zu kaufen (natürlich werde ich meine 1000er MV behalten .
Habe ein Angebot die 900 Tre nicht die RS, neu für 8900 € zu bekommen. Bei dem Preis gibt es glaube ich nichts zu überlegen, will aber trotzdem mal fragen ob einer von euch bzw. Bekanntenkreis schon mal Erfahrungen mit dem Bike gemacht hatt?. 8900 € für ein Bike das dann mehr in der Garage steht ist trotzdem zu viel .
Die Optik gefällt mir ausgezeichnet aber der Motor, Fahrwerk usw. ???. Kann Sie auch nicht porbe fahren, also brauch ich jede Info die ich bekommen kann.
würde meine 1000er gerne kürzer übersetzten. Da ich sowieso nur im Schwarzwald unterwegs bin, fahre ich nie über 270 km/h . Die Beschleunigung und der Durchzug ist mir wichtiger.
Hat jemand Erfahrung damit, wieviel weniger Spaß macht, bei wieviel wirds gemein?
als erstes bedanke ich mich für die Tips meines letzten Eintrages.
Ich habe aber schon wieder neue Fragen an euch, hoffe ich nerve euch mit dem Thema nicht
Habe am Sa mit meinem Händler gesprochen, er gab mir die Info dass beim Einbau des Eprom die Garantie entfällt. Darüber hinaus sagte er mir, dass wenn ich mit offenen Endtöpfe meine 1000 er MV fahre, auch die Garantie nicht mehr gewährleistet wird da kein original MV Teil (sind Sil Töpfe).
Der nächste Hammer war, dass ich für meine 1000 km Inspektion 600 € + Materialkosten zahlen müsse bei ihnen. Da habe ich angefangen an den Typen stark zu zweifeln.
Bei Limbächer in Stuttgart habe ich ein Angebot für 400 € mit allem. Schon komisch oder ?
Thema von coreseMV1000s im Forum Fahrwerk / Räder / Rei...
Hallo zusammen,
nach den ersten Runden mit meiner 1000 er MV habe ich festgestellt, dass die Fahrwerkseinstellungen nicht richtig passen.
Sie taucht mir hinten zu sehr ein und liegt in den Kurven noch nicht so stabil. Die Gabel geht jetzt schon fast auf block und ich bin erst am Einfahren
Ich habe ja schon gelesen dass bei der MV nicht einfach drausitzten und am Kabel ziehen drin ist.
Ich habe auch gelesen, dass es sehr schwer sein soll das Fahrwerk einzustellen. Ehrlich gesagt traue ich mich nicht richtig ran.
Kann mir jemand von euch Tips geben das ich mal ein paar Anhaltspunkte habe????
ich bekomme nächste Woche endlich meine 1000s. Da ich absolut Sound süchtig bin, will ich mir so schnell wie möglich racing Tüten kaufen.
Und da fängt das Problem an. Ich habe vorher eine Duc gefahren und habe viele gute Kontakte und Ratschläge bekommen. Ich kenn mich aber bei MV gar nicht aus. Ich weis nur das es die RG3 Tüten gibt und die von Sil motor.
Kennt Ihr noch andere Quellen bzw habt Ihr Erfahrungen und Empfelungen die Ihr mir geben könnt. Die Dinger müssen höllisch laut sein aber natürlich auch gut aussehen.
Habe gehört die RG3 währe nicht so laut, stimmt das?