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Hallo zusammen,
wist ihr wie hoch die Kosten bei der ersten (1000 km) Inspektion ca. sind??
MV Gruß Daniel
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Andreas
Offline
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28.02.2005 10:47
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die Kosten sind von Händler zu Händler doch extrem unterschiedlich, wurde auch schon viel drüber geschrieben, liegen so zwischen 350 - 600 EUR. Also besser im Einzelfall die Händler in deiner Gegend ausfindig machen und Angebot einholen.
Andreas
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Artur
Offline
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28.02.2005 11:31
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Kommt darauf an was zu tun ist. Es gibt Meinungen, dass das Ventileinstellen bei 1000 km unnoetig ist, dann liegen die Kosten natuerlich relativ niedrig. Je nach dem wie der Motor eingefahren wurde, fallen bei 1000 entweder die Kosten fuer eine Ventilspielkontrolle oder Ventilspieleinstellen an. Nachdem dazu die Nockenwelle ausgebaut werden muss ist es glaubhauft wenn der Mechaniker dazu mehr als 8 Stunden braucht.
Also wenn die Werkstatt nur kontrolliert aber die volle Werksvorgabe abrechnet, dann ist das nicht gerechtfertigt.
Im Fall, dass das Ventilspiel eingestellt werden muss und der Mechaniker laenger als 8 Stunden braucht, dann ist das durchaus nachzuvollziehen und kommt auf das Vertauen an.
Bei meiner war bei 1000 km alles im gruenen Bereich und beim anstehenden naechsten werden wir sehen wie standfest das Motoerchen bei hohen Drehzahlen ist.
Artur
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Ralf MV
Offline
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28.02.2005 11:39
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Bei meiner 750er mußten bei der 1000er Inspektion die Ventile eingestellt
werden. Bezahlt habe ich dafür etwas mehr als 350,-€.
Das zum einstellen der Ventile die Nockenwelle ausgebaut werden muß,
ist mir neu.
LG von Ralf
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Roland
Offline
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28.02.2005 11:57
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Da die Shims zwischen Ventil und Stößel liegen und nicht zwischen Stößel und Nockenwelle, müssen die Nockenwellen raus.
Gruß
Roland
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Ralf MV
Offline
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28.02.2005 12:15
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Und wieder was dazugelernt
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Roland
Offline
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28.02.2005 12:24
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Der Hammer ist, dass diese Konstruktion vor - sagen wir mal - ca. 10 Jahren als unglaublich innovativ da stand, da der kleinere und leichtere Shim höhere Drehzahlen ermöglichen soll.
Dagegen gelten heute Schlepphebel-Motoren als noch drehzahlfester.
Ich meine, dass sogar die F1 mit Schlepphebeln fährt.
Da kann man mal sehen, wie alt die Konstruktion des Motors der F4 im Grunde ist.
Und troztzdem hält er mit moderneren Motoren ganz gut mit, wie ich finde.
Gruß
Roland
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WeHa
Offline
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28.02.2005 13:20
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Zitat: |
Ich meine, dass sogar die F1 mit Schlepphebeln fährt.
...
Gruß
Roland |
Bist du sicher Roland? Bei 18000 U/min. und mehr mit Schlepphebeltechnik? Ich denke dieser Technik sind doch aufgrund der Ventilfedern in Sachen Drehzahl Grenzen gesetzt? Fahren die in der F1 nicht mit pneumatischer Ventilsteuerung ...
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Roland
Offline
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28.02.2005 13:24
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Nö, sicher bin ich nicht.
Gruß
Roland
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WeHa
Offline
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28.02.2005 13:45
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Zitat: | Hallo zusammen,
wist ihr wie hoch die Kosten bei der ersten (1000 km) Inspektion ca. sind??
MV Gruß Daniel |
Ich habe im April/Mai letzten Jahres 185,-€ bezahlt. Ventilspiel wurde kontrolliert, brauchte aber nicht eingestellt werden - alles im grünen Bereich.
Bei einer telefonischen Anfrage nennen die Werkstätten den Preis der anfällt wenn wirklich alles gemacht werden muß was MV auf der Liste hat. Ich hatte dabei auch Preisspannen zwischen 300 und knapp 700€. Fallen dann Tätigkeiten weg (wie zB. das Einstellen der Ventile) und der Händler ist ehrlich, dann reduzieren sich die Kosten natürlich - wenn nicht, kassiert der Händler für nothing!
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Tim
Offline
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28.02.2005 15:52
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Die 1000km Inspektion bei meiner Brutale mit Kontrolle/Einstellen des Ventilspiels kostet bei meinem Händler ca. EUR 250,-. Allerdings gibts auch Händler die wollen dafür EUR 600,- und mehr Also laßt euch nicht verarschen und fragt vorab bei mehreren Händlern nach den Kosten Nach meinen Erfahrungen verlangen die alteingesessenen MV Vertragshändler am wenigsten und die, die erst seit kurzem MV Vertragshändler sind am meisten
Gruß
Tim
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Und wie sieht´s beim 12.000 er aus? Mit was muß man da rechnen?
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MV F4
Offline
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28.02.2005 21:09
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bei 38.000 zahlte ich 900,- € für die 750er. Aber da braucht Ihr ja noch ´ne Weile, bis Ihr dahin kommt ...
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Andreas
Offline
Besucher
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28.02.2005 21:12
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Zitat: | Und wie sieht´s beim 12.000 er aus? Mit was muß man da rechnen? |
Sollte ziemlich identisch der 1000er sein, falls du nicht Kettensatz oder soetwas kostenintensives erneuern lassen musst. Genau die steht in den nächsten Tagen bei mir auch an
Andreas
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Tim
Offline
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28.02.2005 23:04
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@MV F4
38.000km ist gar nichts Der Georg hat ein Kunde dessen 750er hat
106.000 km drauf Das Geheimrezept ist angeblich sein ÖL Aber mehr wird nicht verraten
Gruß
Tim
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