|
|
Seiten
1
|
2
|
3
| 4
|
5
|
6
|
|
|
Artur
Offline
Besucher
|
|
27.06.2006 14:10
|
|
|
1) 20W50 ? das ist ja gut fuer eine 2 ventiler Duc. Die Spezifikation von MV ist jedoch 10W60.
2) Das Ventilspiel sollte man schon ueberpruefen und gegebenenfalls korrigieren. Nach 12.000km wurde gerade einmail ein Plaettchen gewechselt.
Da gebe ich lieber etwas mehr aus. Ich moechte fahren nicht anschauen.
| | |
|
|
|
|
Artur hat recht. MV Spec benötigt 10W60 oder 0W40.
Die 55 Arbeiteinheiten scheinen usus zu werden. Jedoch scheint der AW-Wert zwischen 4,20 und 5,80 zu variieren. Da hast du schnell mal eine Differenz von 70 Euro zusammen.
| | |
|
Alfred
Offline
Besucher
|
|
27.06.2006 18:54
|
|
|
Ich sag nur 56,98 €
Incl. MwSt. und Material
Für einen defekten Wellendichtring hinter dem Kettenritzel wechseln mit Motoröl und knapp 2 Std. Arbeitszeit.
Viva Italia
@lf
| | |
|
jimi
Offline
Besucher
|
|
27.06.2006 18:56
|
|
|
|
|
|
OK Alf bedeutet bei 1150km die er gehalten hat. 5 Cent pro km. Das ist doch Spitze. In Deutschland hätte er bestimmt 2000km gehalten und hätte 250 Euro gekostet. Damit wären es dann 12,5 Cent je km gewesen.
Also lass uns doch nach Südtirol umziehen. Da kann man sich eine MV noch leisten.
Der 18000km Kundendienst soll dort nur 270 Euro kosten. Da lohnt schon ein Urlaub mehr in den Alpen.
| | |
|
jimi
Offline
Besucher
|
|
27.06.2006 19:59
|
|
|
|
|
|
Zitat: | 1) 20W50 ? das ist ja gut fuer eine 2 ventiler Duc. Die Spezifikation von MV ist jedoch 10W60.
2) Das Ventilspiel sollte man schon ueberpruefen und gegebenenfalls korrigieren. Nach 12.000km wurde gerade einmail ein Plaettchen gewechselt.
Da gebe ich lieber etwas mehr aus. Ich moechte fahren nicht anschauen.
|
Nach 12.000km wurde gerade einmail ein Plaettchen gewechselt.
Sorry, aber wie meinst Du das mit dem Plättchen ?
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
27.06.2006 20:59
|
|
|
Mit den Plättchen wird das Ventilspiel ein- bzw. nachgestellt.
Die Dickenmaße der Plättchen variieren im 1/10tel-Bereich.
Muß also nur ein Plättchen bei 4 Ventilen gewechselt werden,
bedeutet dies das die Ventilspielabweichung bei einer Laufleistung
von 12000km sehr gering war!
| | |
|
|
|
Hi Weha, danke für die Info.
| | |
|
norpet
Offline
Besucher
|
|
14.07.2006 23:48
|
|
|
Habe für die 1000 km Inspektion meiner F4 1000 S Euro 339,96 bezahlt. Dieser Betrag setzt sich zusammen aus:
3,4 l Motul 15 W 50 Motoröl @ 12,90 = 43,86
1 Oilfilter 24,90 (finde ich zu teuer)
Kleinteile 2,00
1000 km Insp.-Prüfen der Ventile
40 AW @ 6,73= 269,20 alles incl. MWSt.
Anhand der werksmässigen Farbmarkierungen an diversen Schrauben konnte ich jedoch feststellen, dass diese nicht gelöst wurden, was aber nötig gewesen wäre um an die Ventile heranzukommen. ich habe deswegen nicht reklamiert, werde es aber bei der nächsten Inspektion vorbringen.
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
14.07.2006 23:51
|
|
|
Zitat: | 1 Oilfilter 24,90 (finde ich zu teuer) |
da hätte man früher grob 50 DM zu gesagt, den Preis für einen Ölfilter = da wird mir schlecht
Andreas
| | |
|
zzg8dr
Offline
Besucher
|
|
28.07.2006 12:20
|
|
|
[QUOTE][QUOTE]OK Alf bedeutet bei 1150km die er gehalten hat. 5 Cent pro km. Das ist doch Spitze. In Deutschland hätte er bestimmt 2000km gehalten und hätte 250 Euro gekostet. Damit wären es dann 12,5 Cent je km gewesen. [139]
Also lass uns doch nach Südtirol umziehen. Da kann man sich eine MV noch leisten. [148]
Der 18000km Kundendienst soll dort nur 270 Euro kosten. Da lohnt schon ein Urlaub mehr in den Alpen.
[148][/QUOTE]
Wann gehts los?[/QUOTE]
Ich fahr mit... habe grad mein Töff von der 12000er Inspektion geholt..!
532 € (inkl. Gummistopfen für den Spiegel 8 € )
[137] [137] [137] [137] [137]
| | |
|
blacky
Offline
Besucher
|
|
28.07.2006 21:20
|
|
|
@norpet
wenn man die gleiche schraube wieder an gleicher stelle mit dem korrekten drehmoment eindreht, so fluchten die markierungen wieder.
also muss es in deinem fall nicht heissen, dass die schrauben nicht gelöst wurden.
gruss
markus
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
28.07.2006 21:38
|
|
|
Zitat: | @norpet
wenn man die gleiche schraube wieder an gleicher stelle mit dem korrekten drehmoment eindreht, so fluchten die markierungen wieder.
also muss es in deinem fall nicht heissen, dass die schrauben nicht gelöst wurden.
gruss
markus |
das kann mal bei einer Schraube passen, aber bei allen
Neeeeeee
Andreas
| | |
|
|
MV F4
Offline
Besucher
|
|
29.07.2006 07:43
|
|
|
|
|
Seiten
1
|
2
|
3
| 4
|
5
|
6
|
|
|
|