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Dieses Thema hat 83 Antworten
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 Motor / Getriebe
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zzg8dr Offline

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Beiträge: 76

29.07.2006 10:57
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Zitat:
Zitat:


532 € (inkl. Gummistopfen für den Spiegel 8 € )



Da war Dein Gummistopfen aber noch billig. Ich habe gerade 9,50 € bezahlt. Und jetzt wird er festgeklebt!!!!!!!!!!


Gute Idee!!

Uve Offline

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Beiträge: 15

31.07.2006 20:00
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Hallo Leute , Ihr seid alle noch recht gut weggekommen. Ich hab`letztes Jahr für die 1000 Km Inspektion 680.-bezahlt .
Man mußte fast alle Ventile einstellen. Angeblich brauche ich jetzt erst wieder bei 12000 Km prüfen und evtl. einstellen. Dann kann´s ja bloß noch günstiger werden!
Ich glaube daß man als MV Fahrer ganz schön abgezockt wird. Meine zwei Ducati kosten bei weitem nicht soviel an Inspektionen wie die eine MV.
Mein Gott,wir haben`s ja und brauchens´nicht.
UVE

Andreas Offline

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Beiträge: 3.619

31.07.2006 20:07
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Zitat:
Hallo Leute , Ihr seid alle noch recht gut weggekommen. Ich hab`letztes Jahr für die 1000 Km Inspektion 680.-bezahlt .
Man mußte fast alle Ventile einstellen. Angeblich brauche ich jetzt erst wieder bei 12000 Km prüfen und evtl. einstellen. Dann kann´s ja bloß noch günstiger werden!
Ich glaube daß man als MV Fahrer ganz schön abgezockt wird. Meine zwei Ducati kosten bei weitem nicht soviel an Inspektionen wie die eine MV.
Mein Gott,wir haben`s ja und brauchens´nicht.
UVE


damit liegst du glaub ich auf Platz 2, in Hamburg hat mal jemand noch einiges mehr gelöhnt.

Andreas

Manfred Offline

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Beiträge: 99

31.07.2006 21:38
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Zitat:
Hallo Leute , Ihr seid alle noch recht gut weggekommen. Ich hab`letztes Jahr für die 1000 Km Inspektion 680.-bezahlt .
Man mußte fast alle Ventile einstellen. Angeblich brauche ich jetzt erst wieder bei 12000 Km prüfen und evtl. einstellen. Dann kann´s ja bloß noch günstiger werden!


Wie bitte?? Nach 1000 km alle Ventile einstellen?

Ich glaub ja vieles, aber das

Axel_F. Offline

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Beiträge: 552

31.07.2006 22:11
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Aber so ist es. Bei der 1000er und dann alle 12000km.
Gruß
Axel F.

Manfred Offline

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Beiträge: 99

31.07.2006 22:39
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nach 1000 km sind fast alle Ventile verstellt? Ist ja heftig

jimi Offline

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Beiträge: 1.216

31.07.2006 22:42
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vielleicht nie eingestellt

wir verkofen dat Ding nochmal inne Werkstatt damit die Händler auch was verdienen

Tim Offline

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Beiträge: 321

01.08.2006 01:02
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Nach Aussagen eines erfahrenen MV Mechanikers ist es nur bei jeder zehnten MV notwendig das Ventilspiel nach 1000 km nachzustellen. Viele Werkstätten machen sich daher noch nicht mal die Mühe das Ventilspiel zu prüfen, aber berechnen es Am besten vor jeder Inspektion den Ventildeckel versiegeln um zu sehen ob an den Ventilen überhaupt was gemacht wurde

Gruß
Tim

Manfred Offline

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Beiträge: 99

01.08.2006 08:29
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Klar, prüfen nach 1000 und 12000.

Ich glaub Ventilspiel prüfen dauert max. 1,5 Std., dabei kann auch gleichzeitig der LuFi gecheckt werden,

absolut kein Akt.

Ventildeckel versiegeln reicht daher wohl nicht, den haste ratzfatz runter.

Aber fast alle Ventile einstellen ist schon erheblicher Mehraufwand.

Am besten Ventilspiel selber checken und dann u. U. vom Fachmann einstellen lassen.

So würde ich es machen.

Roland Offline

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Beiträge: 2.438

01.08.2006 09:52
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Guten Morgen.

Das ist doch traurig, dass viele den Händlern nicht mehr vertrauen, jedoch für mich nachvollziehbar.

Woher das nur kommt? Die Frage sollte der Importeur vielleicht mal beim nächsten Händlermeeting ansprechen.

Hilfreich könnte z.B. sein, dass die Händler durch den Importeur gezwungen werden, Rechnungen mit detaillierten Angaben und Aufstellungen über die geleisteten Arbeiten zu erstellen.

Im Falle der Nichtbeachtung würde ich als Kunde es mir wünschen, von jemanden zu wissen, bei dem ich mich dann, wenn der Händler das im Bedarfsfalle nicht nachvollziehbar nachholt, beschweren kann.

Gruß
Roland

jens Offline

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Beiträge: 941

01.08.2006 10:10
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Zitat:
Guten Morgen.

Das ist doch traurig, dass viele den Händlern nicht mehr vertrauen, jedoch für mich nachvollziehbar.

Woher das nur kommt? Die Frage sollte der Importeur vielleicht mal beim nächsten Händlermeeting ansprechen.

Hilfreich könnte z.B. sein, dass die Händler durch den Importeur gezwungen werden, Rechnungen mit detaillierten Angaben und Aufstellungen über die geleisteten Arbeiten zu erstellen.

Im Falle der Nichtbeachtung würde ich als Kunde es mir wünschen, von jemanden zu wissen, bei dem ich mich dann, wenn der Händler das im Bedarfsfalle nicht nachvollziehbar nachholt, beschweren kann.

Gruß
Roland



Toll Roland dann hast du eine detaillierte Rechnung.
Bloß wer sagt das die Arbeiten auch ausgeführt wurden
Der Leihe kann das ja woll nicht kontrolieren
Und keiner wird wird sich für teueres Geld einen vereidigten Gutachter
nehmen um die Rechnung zu Prüfen. Und dann bei Betrug eine Anzeige zu
stellen und zivil Rechtlich sein Geld ein zu fordern.

Besser wäre es wenn der Importör seine Werkstätten testet
und prüft. Und dann die schwarzen Schafe die Lizenz entzieht.
Gruß jens

Axel_F. Offline

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Beiträge: 552

01.08.2006 11:28
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Definitiv richtig ist, daß es sehr sehr selten ist, daß Ventile eingestellt werden müssen. Meist bleibt es bei der Kontrolle und gut.
ABER:
Ich hatte auch schon eine Brutale hier bei der ALLE Ventile bei der 1000er eingestellt werden mussten, da das Spiel viel zu hoch war. Selten, aber es passiert.
Gruß
Axel F.

Roland Offline

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Beiträge: 2.438

01.08.2006 11:52
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Jens,

auch gut. Das was ich schrieb, wäre ein erster Schritt.

Gruß
Roland

Mino Offline

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Beiträge: 132

03.08.2006 17:57
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Das ist alles recht schwierig, ich denke es ist wie überall, wo gut gearbeitet wird spricht sich ja auch rum. Gruß Mino

mvheizer Offline

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Beiträge: 12

29.09.2006 16:24
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Zitat:
Zitat:

Ich meine, dass sogar die F1 mit Schlepphebeln fährt.
...

Gruß
Roland



Bist du sicher Roland? Bei 18000 U/min. und mehr mit Schlepphebeltechnik? Ich denke dieser Technik sind doch aufgrund der Ventilfedern in Sachen Drehzahl Grenzen gesetzt? Fahren die in der F1 nicht mit pneumatischer Ventilsteuerung ...



Hi
das mit der Pneumatischen Ventilsteuerung ist schon richtig , die F1 Motoren haben Schlepphebel nur die Ventilfeder wird durch ein Pneumatic Element ersetzt , wirkungsweiese ist Prinzipiel die selbe nur das ein Pneumatic Element bei sehr hohen Drehzahlen nicht das ,,flattern'' beginnt , bei normalen Ventilfedern kann das vorkommen, darum bauen die Japaner ,,blöd sind die ja nicht'' inzwischen zwei Ventilfedern pro Ventil ein. Reduziert das flattern
Gruß

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