Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 6.559 mal aufgerufen
 Motor / Getriebe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Tim Offline

Besucher

10.06.2006 13:43
Inspektionskosten Antworten
Zitat:

Bei meiner 1000er hat die 1000km Inspektion fast 600 Euronen gekostet.

Und ich rechne mit der selben Summe für die 6000er.

Luigi

1000er 320 Euronen, 6000er 180 Euronen

Gruß
Tim

WeHa Offline

Besucher

12.06.2006 07:43
1000er Inspektion bei der 750er = 185,-€!

Luigi Offline

Besucher

12.06.2006 08:37
Na da bin ich ja mal gespannt,

aber auf jeden Fall werde ich vergleichen und einen Wechsel des Händlers in Betracht ziehen.

Apropo was passiert im diesem Falle bei eienr Garantiegeschichte? Ist es überhaupt ratsam vorm Ablauf dieser zu wechsel?

Luigi

Manuel_F4 Offline

Besucher

12.06.2006 18:48
Bleib einfach bei einem Vertragshändler, dann gibt´s keine Probleme.

Ich kann mich nur wiederholen: Mario Ioannoni in Ingolstadt. Bei meiner 750er hat der 12.000er um die 330 Euro gekostet mit allem drum und dran --> aber mehr in der Händlerrubrik.

Alfred Offline

Besucher

12.06.2006 19:48
Zitat:

aber auf jeden Fall werde ich vergleichen und einen Wechsel des Händlers in Betracht ziehen.

Apropo was passiert im diesem Falle bei eienr Garantiegeschichte? Ist es überhaupt ratsam vorm Ablauf dieser zu wechsel?

Luigi

Ich habe in der Garantiezeit gewechselt und bin zufrieden.
@lf

Tim Offline

Besucher

13.06.2006 10:24
Zitat:

Luigi

Mein Händler ging mir auf die Nerven deshalb habe ich auch während der Garantiezeit gewechselt. Bei Garantieabwicklungen gab es nach meinem Wechsel keinerlei Probleme

Gruß
Tim

jimi Offline

Besucher

13.06.2006 12:00
Zitat:

1000er vorm Kauf gemacht also= 0!

WeHa Offline

Besucher

13.06.2006 13:57
Zitat:
Zitat:

1000er vorm Kauf gemacht also= 0!

Dafür weniger Rabatt ...

Hujukmaster Offline

Besucher

13.06.2006 18:09
Zitat:
Hallo Kollegen,
bei Angaben von Inspektionskosten wäre eine Auflistung von den gemachten Arbeiten und Teile schon sehr Hilfreich

Die 1000er und 6000er Inspektionen werden bei den Händlern bzgl.
des Ventielspiel sehr unterschiedlich gemacht.

ME ist gerade das tatsächliche Einstellen der Ventile mit einen erheblichen Preisunterschied zu rechtfertigen.

Schwierig wirds nur für die meisten von uns, das Nachzukontrolieren ob diese Arbeit (Ventile einstellen) gemacht wurde und wie genau.

Da mußte zum Freundlichen Vertrauen haben oder wechseln.
@lf

So ist es. Die meisten Händler machen noch nicht mal eine Auflistung der Durchgeführten Arbeiten oder der Teile. Da wird willkürlich ein Wert geschätzt oder eine Pauschale aus dem Hut gezogen.

Und was da für bescheuerte Ausreden kommen, solltest du nach einer detaillierten Rechnung fragen.

Ich bringe zu meinem Händler inzwischen sogar mein Öl mit, da ich nicht 12,50 Euro bezahlen will und dann noch nicht mal genau weis was nachher drin ist.

Jeder Handwerker und Dienstleister kann nicht einfach hinschreiben 165 Arbeitswerte à 5,00 Euro für rumbasteln. Da ist dem Betrug dann Tür und Tor geöffnet

Vertrauen ist gut, Kontrolle auf jeden Fall besser.

Shorty Offline

Besucher

15.06.2006 23:02
Zitat:
Zitat:
Hallo Kollegen,
bei Angaben von Inspektionskosten wäre eine Auflistung von den gemachten Arbeiten und Teile schon sehr Hilfreich

Die 1000er und 6000er Inspektionen werden bei den Händlern bzgl.
des Ventielspiel sehr unterschiedlich gemacht.

ME ist gerade das tatsächliche Einstellen der Ventile mit einen erheblichen Preisunterschied zu rechtfertigen.

Schwierig wirds nur für die meisten von uns, das Nachzukontrolieren ob diese Arbeit (Ventile einstellen) gemacht wurde und wie genau.

Da mußte zum Freundlichen Vertrauen haben oder wechseln.
@lf

So ist es. Die meisten Händler machen noch nicht mal eine Auflistung der Durchgeführten Arbeiten oder der Teile. Da wird willkürlich ein Wert geschätzt oder eine Pauschale aus dem Hut gezogen.

Und was da für bescheuerte Ausreden kommen, solltest du nach einer detaillierten Rechnung fragen.

Ich bringe zu meinem Händler inzwischen sogar mein Öl mit, da ich nicht 12,50 Euro bezahlen will und dann noch nicht mal genau weis was nachher drin ist.

Jeder Handwerker und Dienstleister kann nicht einfach hinschreiben 165 Arbeitswerte à 5,00 Euro für rumbasteln. Da ist dem Betrug dann Tür und Tor geöffnet

Vertrauen ist gut, Kontrolle auf jeden Fall besser.

Yep Harald,

sehe ich genauso, doch es kommt leider immer öfter vor (nicht nur im Bereich vom Motorraddienstleistungen)

Gruß
Shorty

Roland Offline

Besucher

16.06.2006 06:43
Hallo,

ich komme aus dem Handwerk und kann berichten, dass - zumindest bei uns hier - mit solchen Methoden kein Handwerker durchkommen würde.

Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, dass es bei sehr emotionsbeladenen Dingen, wie eben z.B. Mopdes, immer noch möglich sein muss. Wie ist es sonst zu erklären, dass offenbar immer noch viele Händler genau so abrechnen, Harald es beschrieben habt?

Gruß
Roland

Roland Offline

Besucher

16.06.2006 06:44
btw.: mein Mofa hat jetzt gut 35 TKM auf der Uhr und es steht bald die große 36000er Inspektion an.

André, mit was für Kosten muss man da ungefähr rechnen?

Gruß
Roland

Petermännchen Offline

Besucher

27.06.2006 05:16
Hier die Rechnung für die 1000er Inspektion.

WeHa Offline

Besucher

27.06.2006 07:16
@Peter,

für eine AGO-Inspektion ein absolut moderater Preis!

jimi Offline

Besucher

27.06.2006 09:09
38 Cent je KM ! OK

jimigruß

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz