|
|
Seiten
1
|
2
| 3
|
4
|
5
|
6
|
|
|
Tim
Besucher
|
|
10.06.2006 13:43
|
|
|
Zitat: |
Bei meiner 1000er hat die 1000km Inspektion fast 600 Euronen gekostet.
Und ich rechne mit der selben Summe für die 6000er.
Luigi |
1000er 320 Euronen, 6000er 180 Euronen
Gruß
Tim
| | |
|
|
WeHa
Besucher
|
|
12.06.2006 07:43
|
|
|
1000er Inspektion bei der 750er = 185,-€!
| | |
|
Luigi
Besucher
|
|
12.06.2006 08:37
|
|
|
Na da bin ich ja mal gespannt,
aber auf jeden Fall werde ich vergleichen und einen Wechsel des Händlers in Betracht ziehen.
Apropo was passiert im diesem Falle bei eienr Garantiegeschichte? Ist es überhaupt ratsam vorm Ablauf dieser zu wechsel?
Luigi
| | |
|
|
|
Bleib einfach bei einem Vertragshändler, dann gibt´s keine Probleme.
Ich kann mich nur wiederholen: Mario Ioannoni in Ingolstadt. Bei meiner 750er hat der 12.000er um die 330 Euro gekostet mit allem drum und dran --> aber mehr in der Händlerrubrik.
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
12.06.2006 19:48
|
|
|
Zitat: | Na da bin ich ja mal gespannt,
aber auf jeden Fall werde ich vergleichen und einen Wechsel des Händlers in Betracht ziehen.
Apropo was passiert im diesem Falle bei eienr Garantiegeschichte? Ist es überhaupt ratsam vorm Ablauf dieser zu wechsel?
Luigi |
Ich habe in der Garantiezeit gewechselt und bin zufrieden.
@lf
| | |
|
Tim
Besucher
|
|
13.06.2006 10:24
|
|
|
Zitat: | Na da bin ich ja mal gespannt,
Luigi |
Mein Händler ging mir auf die Nerven deshalb habe ich auch während der Garantiezeit gewechselt. Bei Garantieabwicklungen gab es nach meinem Wechsel keinerlei Probleme
Gruß
Tim
| | |
|
jimi
Besucher
|
|
13.06.2006 12:00
|
|
|
Zitat: | 1000er Inspektion bei der 750er = 185,-€! |
1000er vorm Kauf gemacht also= 0!
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
13.06.2006 13:57
|
|
|
Zitat: | Zitat: | 1000er Inspektion bei der 750er = 185,-€! |
1000er vorm Kauf gemacht also= 0! |
Dafür weniger Rabatt ...
| | |
|
|
|
Zitat: | Hallo Kollegen,
bei Angaben von Inspektionskosten wäre eine Auflistung von den gemachten Arbeiten und Teile schon sehr Hilfreich
Die 1000er und 6000er Inspektionen werden bei den Händlern bzgl.
des Ventielspiel sehr unterschiedlich gemacht.
ME ist gerade das tatsächliche Einstellen der Ventile mit einen erheblichen Preisunterschied zu rechtfertigen.
Schwierig wirds nur für die meisten von uns, das Nachzukontrolieren ob diese Arbeit (Ventile einstellen) gemacht wurde und wie genau.
Da mußte zum Freundlichen Vertrauen haben oder wechseln.
@lf |
So ist es. Die meisten Händler machen noch nicht mal eine Auflistung der Durchgeführten Arbeiten oder der Teile. Da wird willkürlich ein Wert geschätzt oder eine Pauschale aus dem Hut gezogen.
Und was da für bescheuerte Ausreden kommen, solltest du nach einer detaillierten Rechnung fragen.
Ich bringe zu meinem Händler inzwischen sogar mein Öl mit, da ich nicht 12,50 Euro bezahlen will und dann noch nicht mal genau weis was nachher drin ist.
Jeder Handwerker und Dienstleister kann nicht einfach hinschreiben 165 Arbeitswerte à 5,00 Euro für rumbasteln. Da ist dem Betrug dann Tür und Tor geöffnet
Vertrauen ist gut, Kontrolle auf jeden Fall besser.
| | |
|
Shorty
Besucher
|
|
15.06.2006 23:02
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Hallo Kollegen,
bei Angaben von Inspektionskosten wäre eine Auflistung von den gemachten Arbeiten und Teile schon sehr Hilfreich
Die 1000er und 6000er Inspektionen werden bei den Händlern bzgl.
des Ventielspiel sehr unterschiedlich gemacht.
ME ist gerade das tatsächliche Einstellen der Ventile mit einen erheblichen Preisunterschied zu rechtfertigen.
Schwierig wirds nur für die meisten von uns, das Nachzukontrolieren ob diese Arbeit (Ventile einstellen) gemacht wurde und wie genau.
Da mußte zum Freundlichen Vertrauen haben oder wechseln.
@lf |
So ist es. Die meisten Händler machen noch nicht mal eine Auflistung der Durchgeführten Arbeiten oder der Teile. Da wird willkürlich ein Wert geschätzt oder eine Pauschale aus dem Hut gezogen.
Und was da für bescheuerte Ausreden kommen, solltest du nach einer detaillierten Rechnung fragen.
Ich bringe zu meinem Händler inzwischen sogar mein Öl mit, da ich nicht 12,50 Euro bezahlen will und dann noch nicht mal genau weis was nachher drin ist.
Jeder Handwerker und Dienstleister kann nicht einfach hinschreiben 165 Arbeitswerte à 5,00 Euro für rumbasteln. Da ist dem Betrug dann Tür und Tor geöffnet
Vertrauen ist gut, Kontrolle auf jeden Fall besser.
|
Yep Harald,
sehe ich genauso, doch es kommt leider immer öfter vor (nicht nur im Bereich vom Motorraddienstleistungen)
Gruß
Shorty
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
16.06.2006 06:43
|
|
|
Hallo,
ich komme aus dem Handwerk und kann berichten, dass - zumindest bei uns hier - mit solchen Methoden kein Handwerker durchkommen würde.
Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, dass es bei sehr emotionsbeladenen Dingen, wie eben z.B. Mopdes, immer noch möglich sein muss. Wie ist es sonst zu erklären, dass offenbar immer noch viele Händler genau so abrechnen, Harald es beschrieben habt?
Gruß
Roland
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
16.06.2006 06:44
|
|
|
btw.: mein Mofa hat jetzt gut 35 TKM auf der Uhr und es steht bald die große 36000er Inspektion an.
André, mit was für Kosten muss man da ungefähr rechnen?
Gruß
Roland
| | |
|
|
|
Hier die Rechnung für die 1000er Inspektion.
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
27.06.2006 07:16
|
|
|
@Peter,
für eine AGO-Inspektion ein absolut moderater Preis!
| | |
|
|
jimi
Besucher
|
|
27.06.2006 09:09
|
|
|
38 Cent je KM ! OK