|
|
|
Hallo,
als erstes bedanke ich mich für die Tips meines letzten Eintrages.
Ich habe aber schon wieder neue Fragen an euch, hoffe ich nerve euch mit dem Thema nicht
Habe am Sa mit meinem Händler gesprochen, er gab mir die Info dass beim Einbau des Eprom die Garantie entfällt. Darüber hinaus sagte er mir, dass wenn ich mit offenen Endtöpfe meine 1000 er MV fahre, auch die Garantie nicht mehr gewährleistet wird da kein original MV Teil (sind Sil Töpfe).
Der nächste Hammer war, dass ich für meine 1000 km Inspektion 600 € + Materialkosten zahlen müsse bei ihnen. Da habe ich angefangen an den Typen stark zu zweifeln.
Bei Limbächer in Stuttgart habe ich ein Angebot für 400 € mit allem. Schon komisch oder ?
MV Gruss Daniel
| | |
|
|
tom1
Besucher
|
|
18.04.2005 11:09
|
|
|
Hi,
ganz ehrlich.................wenn Du den tausender KD bei der MV1000 "penibel" machst kommst Du mit 400€ nicht hin...............wir haben hier auch Händler bei denen der KD superbillig ist nur scheiß ich drauf wenn er 200€ weniger kostet und nix gemacht ist.............leider haben wir auch Händler die viel verlangen und auch nichts machen......außer ne lange Rechnung zu schreiben!!!
Ich hab für meinen 1000km 8h gebraucht................dafür weiß ich aber auch das jetzt alles 100%'ig paßt - und nicht bloß "Schrauben nachgezogen" wurden!
Grüße
tom
| | |
|
|
|
Hallo Tom,
limbächer ist einer der größten MV Händler in Deutschland, denke dass die schon alles genau machen. Der Preis ist wahrscheinlich so niedrig weil es die Masse macht.
MV Gruß Daniel
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
18.04.2005 11:44
|
|
|
Zitat: | Hallo Tom,
limbächer ist einer der größten MV Händler in Deutschland, denke dass die schon alles genau machen. Der Preis ist wahrscheinlich so niedrig weil es die Masse macht.
MV Gruß Daniel |
Das es die Masse macht glaube ich nicht Daniel!
Stundenaufwand ist Stundenaufwand.
Ich denke vielmehr das günstigere Preise auf die Routine der Schrauber zurückzuführen ist.
Du kannst beim KD-Bericht vom Tom nachlesen wo man zB. Zeit verlieren kann, wenn man es zum ersten mal macht oder nicht genau aufpasst. Der wird beim nächsten mal auch nicht mehr 8h brauchen ...
Wenn also Schrauber am Werk sind bei denen jeder Handgriff sitzt, gehts halt schneller und wird preiswerter!
| | |
|
Clemens
Besucher
|
|
18.04.2005 11:50
|
|
|
@WeHa
Ich könnte es nicht besser formulieren.
Clemens
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
18.04.2005 14:19
|
|
|
bei der 1000km-Inspektion würde ich vorsichtig sein. Es gab/gibt Händler, die vernachlässigen mal einfach die Kontrolle des Ventilspiels, da es in 99,9% der Fälle nach 1000 km immernoch passt. Genau dort könnte eingespart werden. Schau nicht nur nach dem Preis, die Arbeit muss auch stimmen.
Andreas
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
18.04.2005 14:24
|
|
|
Zitat: | Habe am Sa mit meinem Händler gesprochen, er gab mir die Info dass beim Einbau des Eprom die Garantie entfällt. Darüber hinaus sagte er mir, dass wenn ich mit offenen Endtöpfe meine 1000 er MV fahre, auch die Garantie nicht mehr gewährleistet wird da kein original MV Teil (sind Sil Töpfe).
|
ich bekam damals die Info, dass selbst bei der RG3 von MV die Garantie verfällt. Besser nicht die Fahrgestellnummer sondern nur Baujahr und Krümmertyp an MV weitergegeben wenn man eine RG3 bestellt.
Andreas
| | |
|
|
|
Man sollte natürlich nach Montage anderer Krümmer/Endtöpfe/Eproms das Mopped neu Einstellen - das gehört einfach dazu.
Was soll dann schon passieren solange die Verbrennung passt.
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
18.04.2005 19:33
|
|
|
Egal was passiert - sobald sich der Hersteller vor Garantieleistungen "drücken" kann, dann wird er das auch tun - selbst wenn es sich bei den Anbauteilen um Produkte aus seiner eigenen Kreation (zB. RG3) handelt!
| | |
|
|
|
Ist klar, aber wenn man´s ordentlich macht, passiert auch nix mit der RG3... ... wenn das stimmt, daß die Garantie verfällt bei Montage einer RG3 (durch einen Händler), würd ich´s mir überlegen...
Zum Glück hab ich keine Garantie mehr
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
18.04.2005 19:42
|
|
|
Der Teufel steckt im Detail Manuel!
Du kannst nie wissen ob nicht doch etwas passiert. Es wäre zwar mit Sicherheit auch ohne RG3 passiert - aber so hast du halt die Ar...karte und nicht der Hersteller!
| | |
|
|
|
|
WeHa
Besucher
|
|
18.04.2005 19:46
|
|