Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 277 mal aufgerufen
 Sonstiges
coreseMV1000s Offline

Besucher

09.03.2006 22:21
Benelli Tre 900 Antworten
Hallo zusammen,

spiele gerade mit dem Gedanken mir eine Benelli zu kaufen (natürlich werde ich meine 1000er MV behalten .

Habe ein Angebot die 900 Tre nicht die RS, neu für 8900 € zu bekommen. Bei dem Preis gibt es glaube ich nichts zu überlegen, will aber trotzdem mal fragen ob einer von euch bzw. Bekanntenkreis schon mal Erfahrungen mit dem Bike gemacht hatt?. 8900 € für ein Bike das dann mehr in der Garage steht ist trotzdem zu viel .

Die Optik gefällt mir ausgezeichnet aber der Motor, Fahrwerk usw. ???. Kann Sie auch nicht porbe fahren, also brauch ich jede Info die ich bekommen kann.

Danke

MV Gruss aus dem Schwarzwald

Daniel

jimi Offline

Besucher

09.03.2006 22:27
Hallo Daniel, ist wohl falsche Forum

Ich frag mal nen Kumpel der fährt das DÜSENPROPELLER Vehicle

jimi

Jani Offline

Besucher

11.03.2006 07:50
Servus,

bin selber die Benelli noch nicht gefahren, aber laut Aussage von einen Freund der normalerweise Ducati fährt, war begeistert vom Motor, Sound und Fahrwerk. Gangschaltung soll hackelig sein.

Gruss

Jani

MV F4 Offline

Besucher

11.03.2006 09:55
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Die Benelli hat mir auch schon immer gefallen. So als Zweitmopped bestimmt nicht schlecht. Limbächer versteigert gerade eine. läuft heute aus.
Werbung: http://cgi.ebay.de/Benelli-Tornado-Tre-NEU-Mod-2005_W0QQitemZ4617958368QQcategoryZ46119QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
careca Offline

Besucher

11.03.2006 10:27
Hi,
bevor ich die MV gekauft hab war ich mal am rumsuchen, evtl. RSV Mille R / Benelli Tornado, etc
vom Design der Tornado war ich begeistert, aber über die Verarbeitung dermassen erschrocken dass ich die Finger davon gelassen hab'.
Das fing beim Lack an (keine Nasen oder so, aber minderwertig und super-kratzempfindlich) und ging über den Lenkeinschlag (selbst bei nicht voll eingeschlagenem Lenker schliff der Griff mit den Lenkergwichten und dem Bedienteil über die Verkleidung --> wenn du jetzt noch die Hände um die Griffe legst .... bis hin zur Beschichtung der Schwinge...;

und bevor jemand meint "der will das moped nur schlechtmachen und hat die mv-brille auf": das ganze war im Herbst letzten Jahres, evtl. hat sich da ja was getan (obwohl ich das nicht glaube, denn so schnell sind nicht mal die chinesen), aber damals war das ganze bei mehreren Maschinen der Fall.

versteh mich nicht falsch, gebe hier nur meine eindrücke wider, ich möchte niemanden etwas ausreden/einreden !
Schau dir deine Maschine genau an, fahr Sie mal, lies dich im Tornado-Forum um und entscheide dann.

Aber achte darauf deine Werkstatt in der Nähe ist, ein Freund von mir arbeitet als Zweiradmechaniker bei einem Italo-Händler und hält nicht wirklich was von den Tornados... noch weniger als von MV...
(Kommentar als ich meinen traum wahr machte: "ach du scheiße, jetzt hab ich gar keine Freizeit mehr"

Grüße Maik

Tim Offline

Besucher

11.03.2006 10:41
Bei einem Händler um die Ecke werden die Tornados für EUR 9500,- verschleudert Wenn ich mich richtig erinnere war der ehemalige NP EUR 17500,- Sobald die Chinesen die TNT zum Sonderpreis hinterherschieben werde ich zugreifen

Gruß
Tim

Jani Offline

Besucher

11.03.2006 11:49
die schenken die 900 Tornado fast her, weil jetzt dann die 1130 Tornado kommt.
Für den Preis bekommt man ein indivuelles Bike.

coreseMV1000s Offline

Besucher

11.03.2006 15:48
Hallo,

danke für die Info s, auf euch ist halt verlass .

Habe noch ein Angebot über für eine RS bekommen, werd da wahrscheinlich zuschlagen. Werde dann über die ersten Eindrücke berichten und einen Vergleich zur MV machen. Hoffe nur dass die Benelli nicht nur in der Garage steht und ich mit der MV unterwegs bin .

Das würde mir meine Frau nicht verzeihen

Gruss Daniel

Petermännchen Offline

Besucher

12.03.2006 08:12
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat:
Die Benelli hat mir auch schon immer gefallen. So als Zweitmopped bestimmt nicht schlecht. Limbächer versteigert gerade eine. läuft heute aus.
Werbung: http://cgi.ebay.de/Benelli-Tornado-Tre-NEU-Mod-2005_W0QQitemZ4617958368QQcategoryZ46119QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also bevor ich auf die MV gekommen bin, spielte ich ewig mit dem Gedanken mir eine Benelli zu holen. Eigentlich hat mich nur das spärliche Händlernetz davon abgehalten. Und wenn ich jetzt so die Kommentare lese, habe ich ja mit meine MV nix falsch gemacht. Obwohl mir die Benelli immer noch sau gut gefällt.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Roland Offline

Besucher

12.03.2006 08:20
Zitat:
Hallo,

danke für die Info s, auf euch ist halt verlass .

Habe noch ein Angebot über für eine RS bekommen, werd da wahrscheinlich zuschlagen. Werde dann über die ersten Eindrücke berichten und einen Vergleich zur MV machen. Hoffe nur dass die Benelli nicht nur in der Garage steht und ich mit der MV unterwegs bin .

Das würde mir meine Frau nicht verzeihen

Gruss Daniel

Hallo Daniel, habe eine RS mal am Nürburgring getroffen, der hatte die offene Auspuffanlage drauf. Macht einen genialen Sound, der 3 Zylinder.

Viel Spaß mit dem Teil.

Gruß
Roland

WeHa Offline

Besucher

12.03.2006 19:30
Zitat:

Also bevor ich auf die MV gekommen bin, spielte ich ewig mit dem Gedanken mir eine Benelli zu holen. Eigentlich hat mich nur das spärliche Händlernetz davon abgehalten. Und wenn ich jetzt so die Kommentare lese, habe ich ja mit meine MV nix falsch gemacht. Obwohl mir die Benelli immer noch sau gut gefällt.

Peter - das was du hier liest sind lediglich die MEINUNGEN von verschiedenen Personen über die Benelli!
Wie gut oder schlecht sie wirklich ist, solltest du daraus AUF GRAKEINEN FALL ableiten!
Selbst wenn der ein oder andere mit dem Bike Pech gehabt hat (gibt auch genügend die mit einer MV nur Ärger haben), so gibt es auch genügend die damit zufrieden sind!

Benelli hat im Grunde das gleiche Problem wie MV - bauen sehr schöne Motorräder und benutzen den Kunden als Testfahrer.

Das ist bei den Nipponbikes anders - hier wird ausgiebig getestet bevor das Bike auf den Markt kommt. Schlechte Presse hemmt den Absatz merklich, da diese Bikes nicht das Feeling einer Italienerin haben der man Mucken viel eher verzeiht.
Das Testen aber kostet sehr viel Geld das kleine Klitschen wie MV, Benelli, Bimota, Ducati und andere einfach nicht haben.

Und ganz nebenbei - an der Benelli, allerdings die 1300er TNT bin ich auch schon lange dran ...

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz