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Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 694 mal aufgerufen
 Motor / Getriebe
Seiten 1 | 2
coreseMV1000s Offline

Besucher

Beiträge: 53

25.05.2005 10:30
Übersetzung MV1000s Antworten
Hallo zusammen,

würde meine 1000er gerne kürzer übersetzten. Da ich sowieso nur im Schwarzwald unterwegs bin, fahre ich nie über 270 km/h . Die Beschleunigung und der Durchzug ist mir wichtiger.

Hat jemand Erfahrung damit, wieviel weniger Spaß macht, bei wieviel wirds gemein?

MV Gruß Daniel

Roland Offline

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Beiträge: 2.438

25.05.2005 11:09
Übersetzung MV1000s Antworten
Hossa!!
Du bist wohl einer von den ganz wilden
Habe bisher noch von keinem 1000er Fahrer gehört,
dass der Durchzug besser sein könnte.
Gruß
Roland

HH F4 1000 Offline

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Beiträge: 196

25.05.2005 12:00
Übersetzung MV1000s Antworten
Hmm find ich aber jetzt auch erstaunlich...

Hast Du schon die Tips von nTom beherzigt... hat bei mir vieeeeeeeeeeeeel gebracht.....

Gruss Carsten

coreseMV1000s Offline

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Beiträge: 53

25.05.2005 12:24
Übersetzung MV1000s Antworten
Hallo,

nein, Tom sagt mir nix. Also ganz erhlich gesagt, finde ich die Leistung der 1000er zwar ausreichend aber Beschleunigung und vor allem Durchzug könnte ruhig besser sein (Hoffe jetzt erklärt mich keiner für verrückt ).


Gruß Daniel

HH F4 1000 Offline

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Beiträge: 196

25.05.2005 14:29
Übersetzung MV1000s Antworten
Ne gar nicht hatte das Prob auch allerdings in Form von verzögertem Ansprechen ....
mit neuem Krümmer und Eprom und den entsprechenden Einstellungen ist es vieeeeeeeeeeeeeeeeeel besser




Siehe:



Zitat:
HI,
hab in der Zwischenzeit alle "ab Werk Fehler" und Schlampereinen ausgemerzt................Fazit: das "Turboloch" gibts nicht mehr - Power quasi ab Standgas!! Es ist jetzt "nicht mehr möglich" im ersten den Hahn voll aufzusperren da sie sofort vorne GEWALTIG hochkommt!!!

Gemacht hab ich:
beim Tausender KD - Ventile exakt eingestellt
- Kat raus
- CO auf 4% eingestellt
- Standgas nachjustiert bzw. Drosselklappen syncronisiert.

Sobald das CO Meßgerät da ist werde ich mal Testen was mehr Durchsatz hat - der Serien TwinAir Filter oder der NoToil der schon seit 3 Monaten auf Lager liegt

Grüße
tom

Manuel_F4 Offline

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Beiträge: 2.342

25.05.2005 18:13
Übersetzung MV1000s Antworten
Probier doch vorne einfach mal ein 15er Ritzel. Kostet nicht viel und ist schnell gewechselt. Wenn das zu extrem ist, kannst Du ja dann ans hintere Kettenrad gehen mit 1 oder 2 mehr...
Und schon mal viel Spaß bein Wheeliefahren

blacky Offline

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Beiträge: 137

06.02.2006 21:35
Übersetzung MV1000s Antworten
hallo zusammen

ich suche "verzweifelt" ein 15er ritzel für meine f4 1000. eine antwort vom mv-importeur steht seit ca. 4 wochen aus.....
kann mir jemand sagen, wo ich so ein seltenes teil bekomme?

vielen dank und gruss

markus

Roland Offline

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Beiträge: 2.438

07.02.2006 06:34
Übersetzung MV1000s Antworten
Hallo.

Ruf mal bei Wieres an. Die haben mal Kettenräder für den Teuchert gemacht, evtl. haben die was im Programm. Außerdem bauen die dir, wenn du denen ein Muster deines Ritzels zuschickst, was du willst.
Gruß
Roland

PS: www.wieres.de

WeHa Offline

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Beiträge: 4.390

07.02.2006 07:25
Übersetzung MV1000s Antworten
Hier kannst du es auch mal versuchen. Die bauen dir was immer du brauchst - zu moderaten Preisen!
Habe selbst noch keine Erfahrung mit denen - wurde mir aber empfohlen

AFAM Jürgen Langenscheid GmbH
Karlstraße 22
45739 Oer Erkenschwick
Tel. 02368-1009

mr_morris Offline

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Beiträge: 264

07.02.2006 11:33
Übersetzung MV1000s Antworten
Zitat:
Probier doch vorne einfach mal ein 15er Ritzel. Kostet nicht viel und ist schnell gewechselt. Wenn das zu extrem ist, kannst Du ja dann ans hintere Kettenrad gehen mit 1 oder 2 mehr...
Und schon mal viel Spaß bein Wheeliefahren


Den Wechsel auf ein kleineres Ritzel würde ich überdenken.

Die Kette hat einen viel höheren Verschleiß und die Laufschiene könnte sich binnen weniger Kilometer aufreiben und die Schwinge beschädigen. Dann wirds richtig teuer.

Die einzig sinnvolle Änderung der Übersetzung läuft über das Kettenrad.

Bei der SPR wurden deshalb auch drei Kettenräder mitgeliefert. Bei der 1000er kommt die vereinfachte Montage dazu.

blacky Offline

Besucher

Beiträge: 137

07.02.2006 12:47
Übersetzung MV1000s Antworten
vielen dank für eure hilfe!

@ mr_morris

ich habe schon bei einigen motorräder das ritzel durch eines mit einem zahn weniger ausgewechselt. der verschleiss blieb aber in grenzen.

gruss

markus

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

07.02.2006 14:20
Übersetzung MV1000s Antworten
Die 750er ev 02 hat Serie ein 15er Ritzel, die Modelle davor hatten ein 14er.

Ich habe von 15 auf 14 Zähne reduziert, so what?

Hinten ein 43er Rad (was ungefähr der Veränderung vorne von 15 auf 14 entspricht) hatte ich auch schon drauf, bei vorne unverändertem Ritzel. War super Kacke, denn das Hinterrad stand ca. 1,5 cm weiter vorne (bei gleicher Kettenlänge) und der Grip hinten war wirklich mies.

Vorne das kleinere Ritzel und das Hinterrad rückt ca. 0,5 cm nach hinten, gibt etwas mehr Grip und ein etwas behäbigeres Handling.

Für mich die bessere Lösung.

Außerdem habe ich die Option schnell noch kürzer zu übersetzen, indem ich dann hinten ein größeres Rad verbaue.

Gruß
Roland

Andreas Offline

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Beiträge: 3.619

07.02.2006 14:28
Übersetzung MV1000s Antworten
Zitat:
War super Kacke, denn das Hinterrad stand ca. 1,5 cm weiter vorne (bei gleicher Kettenlänge) und der Grip hinten war wirklich mies.


genau aus diesem Grunde kommt bei mir eine Kette mit 110 Gliedern wenn ich auf STM-Wechselkettenrad gehe, dann müsste der Radstand wieder passen.

Andreas

Axel_F. Offline

Besucher

Beiträge: 552

14.02.2006 08:11
Übersetzung MV1000s Antworten

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

14.02.2006 09:03
Übersetzung MV1000s Antworten
Geile Seite Axel - wirklich gut!

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