Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 825 Mitglieder
46.452 Beiträge & 3.156 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • WerbungDatum23.05.1970 12:53
    Thema von Roland im Forum Sonstiges
    Hallo,

    öffnet sich bei euch seit Anfang des Jahres auch ein Werbefenster, wenn ihr das Forum aufruft?

    Ich gehe über http://39220.rapidforum.com/ rein.

    Gruß
    Roland
  • Liebe Henrike,Datum23.05.1970 06:05
    Thema von Roland im Forum Sonstiges
    wenn du im Parallelforum wahrheitsgemäße Angaben gemacht hast , haste heute Geburtstag.

    Einen ganz herzlichen Glückwunsch von mir!

    Gruß
    Roland
  • Lies dir das mal durch @lfDatum23.05.1970 04:01
    Thema von Roland im Forum Sonstiges
    und dann verklag das Würstchen.

    http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=14958&postdays=0&postorder=asc&start=0

    Gruß
    Roland

    PS: wie doof muss man eigentlich sein?
  • MV und Ducati Fahrer in HamburgDatum22.05.1970 13:17
    Thema von Roland im Forum Fahrer / FahrerInnen
    Hallo,

    ich war am Wochenende bei einem Freund in Hamburg in Nienstedten.

    Auf dem Weg zur Elbe, kaum aus der Haustüre gestolpert, höre ich ein vertrautes Geräusch hinter mir und siehe da: kommt dad coh tatsächlich ne F4 angefahren.

    Wir grüßen den Fahrer und er grüßt freundlich zurück.

    Am nächsten Tag, kurzer Abschluss-Spaziergang, wieder ein vertrautes Geräusch.

    Diesmal hört es sich stark nach einer Ducati an.

    Und tatsächlich, es biegt eine mh 900 um die Ecke.

    Wieder der gleiche Fahrer, kurzer Gruß von uns, freundliches Nicken von ihm.

    Die Frau meines Freundes kennt ihn wohl, er heißt Michael.

    Bist du hier angemeldet Michael?

    Gruß
    Roland
  • Biete Garmin Quest 2 mit ZubehörDatum20.05.1970 22:02
    Thema von Roland im Forum Biete-privat-
    Ich verkaufe wegen Modellwechsel mein Quest 2 inkl. sämtlichen Zubehör, wie vom Hersteller geliefert.

    Hier der Lieferumfang:
    · Quest 2
    · Handbuch
    · MapSource™ DVD City Navigator-Europa NT
    · USB-Kabel
    · Netz-/Ladegerät mit Ladeschale
    · Zigarettenanzünderadapter mit integriertem Lautsprecher
    · Saugnapfhalterung für die Windschutzscheibe
    · Klebeplatte für Saugnapfbefestigung

    Zusätzlich lege ich noch eine orig. Garmin Schutztasche aus Leder für das Quest bei, in der ich das Gerät bei Nichtbenutzung immer aufbewahrt habe. Neupreis 27 EUR.

    Außerdem eine orig. Garmin externe Zusatzantenne mit Magnethalterung und 3 m Kabel, die z.B. bei Betrieb in einem Wohnmobil mit überhängendem Dachausbau angebracht ist. Neupreis 32 EUR.

    Das Kaufdatum des Quest war Dezember 2005, eine Rechnungskopie lege ich bei, der Neupreis betrug 690,00 EUR.

    Es wurden von mir alle Firmware-Updates aufgespielt.

    Ich habe kurz nach Kauf des Gerätes eines Displayschutzfolie angebracht.

    Das Gerät hat die folgenden Leistungsmerkmale:
    · Geeignet für Auto, Motorrad, Fahrrad, Boot und als Handgerät
    · Abmessungen: 11,4 x 5,6 x 2,3 cm (B x H x T)
    · Bis zu 20 Stunden Betrieb mit Lithium-Ionen Akku
    · Wasserdicht nach IEC 529 IPX7 (Kennziffer: 7), 30 Min. in 1 m Wassertiefe
    · WAAS/EGNOS-Unterstützung für noch genauere Positionsberechnung
    · Hintergrundbeleuchtetes 256-Farb-TFT-Display (transflektiv) mit 240 x 160 Pixel
    · Automatische Straßenroutenberechnung, Turn-by-Turn mit gesprochener Ankündigung jeder Abzweigung und Anzeige im Display (Sprachausgabe nur bei Anschluss am Zigarettenanzünder)
    · Zusätzliche Luftliniennavigation
    · Länderübergreifende Navigation (Europa, 23 Länder bereits detailliert vorinstalliert sowie auf DVD beiliegend) über die Grenzen hinweg
    · Zusätzlich 500 MB freier Kartenspeicher für optionale Karten
    · Routenoptimierung: Nach Auswahl von mehreren Zwischenzielen können diese automatisch sortiert und hierfür die effizienteste Route berechnet werden. Dafür sind keinerlei Vorgaben notwendig. Ideal für alle Lieferanten, Handelsvertreter.
    · Durch POI Loader ladbare Points of Interest (selbst erstellt oder von vorhandenen Sammlungen aus dem Internet), Annäherungsalarm für fest installierte Radarfallen und Blitzerampeln
    · Routenspeicher für 50 Routen
    · Die 10.000 Punkte Track-Aufzeichnung speichert automatisch Ihren Weg. So können Sie anhand des auf der Karte dargestellten Tracks ohne Wegpunkteingabe zu Ihrem Ausgangspunkt zurück finden.
    · 500 Wegpunkte mit Name und Symbol, wählbare Wegpunktsymbole - mit der kostenlos aus dem Netz (www.garmin.com) ladbaren Ximage Software können sogar eigene Wegpunktsymbole definiert werden!
    · Datenfelder frei definierbar, auch abschaltbar
    · BlueChart kompatibel zur Darstellung von Marinekarten

    Eine genaue Produktbeschreibung findet sich unter:
    http://garmin.de/strasse/produktbeschreibung_alt/quest_2/daten.php

    Ich möchte für das Gerät nebst dem aufgelisteten Zubehör 250 EUR inkl. Versand.

    Wer Interesse hat, möge mir bitte eine Email senden.

    Hier noch ein paar Fotos von dem Gerät nebst Zubehör, von der Zusatzantenne habe ich kein Bild, da ich diese erst noch vom Motorrad abbauen muss.







    Gruß
    Roland
  • Thema von Roland im Forum Biete-privat-
    Ich verkaufe wegen Modellwechsel meine Touratech-Halterung (nicht abschließbar) inkl. Kabel für Stromversorgung und Audioausgang für die Garmin Quest Modelle.

    Der Lieferumfang entspricht dem von Touratech, siehe Fotos.

    Ich möchte für die Teile 80 EUR inkl. Versand innerhalb Deutschlands, der Neupreis lag bei insgesamt 125,28 EUR.

    Eine Rechnungskopie füge ich bei.

    Wer Interesse hat, möge mir bitte eine Email senden.

    Hier noch ein paar Fotos von der Halterung.





    Gruß
    Roland
  • Unterkunft am SachsenringDatum16.05.1970 18:39
    Thema von Roland im Forum Sonstiges
    Hallo,

    ich habe bereits einen Hotel-Tipp vom André aber möchte wenigstens noch 1 oder 2 Alternativangebote angucken.

    Ich telefonierte mir schon die Finger wund, bisher waren alle Pensionen, die ich fragte, ausgebucht.

    Wir suchen ein Doppelzimmer in der Nähe vom Ring. Kann eine einfache aber saubere Pension sein.

    Kann mir jemand einen heißen Tipp geben, wo man noch fragen könnte?

    Gruß und danke
    Roland
  • MV F4 1000 Ago Nr. 214 gestohlenDatum16.05.1970 05:14
    Thema von Roland im Forum Sonstiges
    Im R4F Forum las ich gerade, dass einem "Nippes" sein Mofa gestohlen wurde.

    Die Schweine sollen keinen Spaß dran haben, daher hier ein paar Infos über das Gerät:

    Eine Ago hat diverse Erkennungsmerkmale, die Räder und die Schwinge haben z.B. einen sog. Champagnerfarbton, den es bei keiner anderen MV gibt.

    Auch der Rahmen hat eine Sonderfarbe.

    Ebenso die Auspuff-Flöten.

    Die Verkleidungsseitenteile ziert eine "1" auf gelben Untergrund, der Sitz sowie der Tanktragen den Schriftzug "Ago", alles unter Lack.

    Auf der Airbox ist der große farbige Aufkleber mit den 37 Sternen und der Flagge, ebenfalls unter Lack.

    Das Dashboard ist unverwechselbar, ebenso die Gabelbrücke.

    Der Sitz ist mit rotem Alcantara bezogen plus Ago-Schriftzug.

    Die Bremszangen waren bis 2003 von Nissin, gülden und gefräst(!), nicht gegossen, wie bei den normalen F4. Später hatte auch die Ago die Radialen Brembos, wie die neue 1000R.

    Die Gabel ist TiN beschichtet, das hatten sonst nur die Ago und die SPR sowie neuerdings die 1000 R.

    Der Motor ist auf jeden Fall ein 1000er, wenn also ein solcher angeboten wird, sollte man etwas genauer nach der Herkunft forschen. Ich denke an Hand der Motornummer ließe sich beim Importeur in Wesseling erfragen, ob es sich um einen Ago-Motor handelt.

    Schaut euch die Bilder an. Alles, was Detailaufnahmen sind, macht eine Ago unverwechselbar.

    Hier ein paar Fotos:















    Ich denke mal, die Mühle wird in Einzelteilen nicht auftauchen, das ist alles viel zu auffällig.

    Gruß und bitte die Augen offen halten
    Roland
  • Thema von Roland im Forum Elektrik / Einspritzung
    Hallo,

    ich habe mir das elektronische Relais zugelegt, welches Manuel mal enmpfohlen hatte.

    Dieses Relais hat 4 Anschlüsse.

    Das Originale jedoch nur 2 und nun bräuchte ich Hilfe beim Anschließen der beiden Kabel.

    Sehe ich das richtig, dass die 2 Kabel vom Kabelbaum beide NICHT Masse sind?

    Zur Erinnerung:
    am Orig.-Relais ist einer der beiden Anschlüsse mit einem roten Punkt versehen und der andere mit einem gelben (hellgrünen?) Strich.

    Aus dem Schaltplan kann ich es nicht ablesen. Vielleicht bin ich auch nur zu doof, die Leitungen richtig zu verfolgen.

    Gruß und vielen Dank
    Roland
  • Man soll die Hoffnung nie aufgebenDatum15.05.1970 00:55
    Thema von Roland im Forum Sonstiges
    denn heute hatte ich Besuch in der Garage.

    Die Sonne schien, herrliche Luft, das Gargentor hatte ich geöffnet, denn man will ja nicht im dunklen Verlies edelschrauben.

    Ich mache gerade an der F4 in aller Seelenruhe und mit Muße einen Ölwechsel, bin gerade beim peniblen Einstellen der Sicherungslasche für den Ölfilter, da höre ich draußen eine Stimme.

    Ohhhh sieh mal - eine MV AGUSTA F4 S!!!

    Männlein und Weiblein treten näher und fragen, ob man das Motorrad mal anschauen dürfe.

    Klar, sag ich, kommt ruhig rein.

    Nach dem üblichen Abfragen der Standardinfos, als da wären Hubraum, wie schnell ist die, wie fährt die sich usw., fachsimpelt man über alles mögliche rund um Mopeds.

    Meine Gesprächspartner zeigen sich als absolute Fachleute.

    Jaaaa, das ist aber keine neue MV Agusta, denn die neue, die hat ja 1000 Kubik und gibt es außerdem nur in schwarz/grau. Außerdem ist es die R, das hier ist ja die S und in rot/silber

    Aha, hm ja, völlig richtig.

    Und die fährt 301!!

    Nun gut, fast richtig, kläre ich auf, in Amerika auf dem Salzsee hat sie kürzlich den Weltrekord für Serienmotorräder verbessert – auf 299, irgendwas. Bei einer der beiden erforderlichen Durchgänge hat sie aber sogar 302 geschafft, nur im Durchschnitt, da waren es dann eben die 299.

    Ach, da haben Sie ja noch Verkleidungsteile mit einer Startnummer. Fahren sie auch Rennen mit dem Motorrad?

    Nun ja, Rennen nicht gerade, eher Renntrainings.

    Hätte ich den beiden etwa erzählen sollen, dass die nächste performante Bestimmung der silber/roten Göttin die A...kloppung meines Freundes Peter und seiner Duc 999 errrrr ist?

    Nein, nein, sie hätten das kaum verstanden.

    Übrigens, sagt er, ich bin schon mal bei so einem Rennfahrer hintendrauf auf seiner Rennmaschine mitgefahren, das war echt supercool.

    Alle Leute mussten uns Platz machen, als wir auf die Strecke fuhren.

    Jaaa, meine ____ arbeitet bei Yamaha und mein _____ hat eine R1! Die neue, in silber/grau! Es gibt ja Leute, die machen sich an so ein Motorrad eine Packtasche. Unmöglich, das sieht ja doof aus.
    Sie berichtet weiter.

    Letzte Woche, da waren wir hier im Ort auf dem Straßenfest.

    Da sind wir beide DREI Runden mit diesen kleinen Kindermotorrädern gefahren, das war echt cool.

    Ja und ich bin sogar schon mal bei meiner Mutter hinten drauf mitgefahren, die leiht sich immer Motorräder von ihrem Arbeitgeber, mein Vater hat ja die R1.

    Jetzt müssen wir los, wir spielen nämlich gerade mit unserenm Fahrrädern Motorradfahren. Da hinten ist eine supertolle, ganz neu geteerte Straße, da müssen Sie mal hin.

    Hey, super, danke dir für den Tipp – und fahrt vorsichtig.

    Dann zogen sie ab, die ca. 10-jährige mit ihrem kleineren Bruder.

    Das war mal echt ne coole Begegnung!

    Übrigens, auf Nachfrage versicherten die beiden mir, dass Vale Weltmeister wird, gar keine Frage, er fährt einfach am besten - sieht man doch!

    Mann, wie konnte ich so doof fragen.

    Noch ein paar mehr von der Sorte und die Mopedindustrie kann entspannt in die Zukunft blicken.

    Gruß
    Roland
  • SchnelldrehgasgriffDatum15.05.1970 00:35
    Thema von Roland im Forum Sonstige technische Th...
    Hallo,

    vor 2 Wochen habe ich mich mal dem Gasgriff der F4 beschäftigt.

    Ich finde den Drehwinkel bis Vollgas zu groß und hatte mir einen dünnen Alu-Streifen gebastelt, mit dem ich den Durchmesser des Plastikrades im inneren vergrößert habe.

    Funktioniert aber nicht, ohne von innen am Außengehäuse Material abzunehmen, da das Öffnerkabel ab einem gewissen Öffnungswinkel sonst am Gehäuse klemmt.

    Hat jemand sich hiermit schon einmal beschäftigt und hat einen Tipp über einen Umbau oder ein Zubehörteil, welches aber die originale Optik nicht verändert?

    Letzteres ist mir sehr wichtig, diese muss unbedingt erhalten bleiben.

    Gruß
    Roland

  • Thema von Roland im Forum Optisches Tuning
    Hallo,

    ich möchte mir von Carbonworld oder von MV Agusta (sind sich ähnlich) die Carbon Hinterradabdeckung kaufen.

    Diese wird in Löcher verschraubt, die bei der 1000er F4 bereits ab Werk vorhanden sind.

    Kann mir bitte jemand beschreiben, wo diese Löcher liegen?

    Ein Foto wäre u.U. hilfreich.

    Bei meiner 750er müsste ich die Löcher erst einmal anbringen und möchte abschätzen, ob ich das bei eingebauter Schwinge hinkriege.

    Zur Not hätte ich auch eine biegsame Welle aber die liegt seit mind. 10 Jahren unbenutzt in der Garage und ob die das Drehmoment beim Bohren verkraftet, kann ich nicht sagen.

    Gruß und vielen Dank
    Roland
  • RewitecDatum14.05.1970 23:45
    Thema von Roland im Forum Motor / Getriebe
    Nicht, dass ich das Zeug verwenden würde. Trotzdem interssieren mich eure Meinungen dazu.

    Rewitec

    Gruß
    Roland
  • Ist das geil?Datum14.05.1970 08:08
    Thema von Roland im Forum Sonstiges
    Was soll ich sagen? Sie ist da. Und sie vertragen sich.



    Gruß von einem glücklichen
    Roland
  • "Ketzerische" FrageDatum14.05.1970 05:26
    Thema von Roland im Forum Sportliches
    Mahlzeit Gemeinde.

    Wie bereits letztes Jahr überlässt mir mein Freund Peter für 2 Tage seine Duc 998 P.K.-Special-Edition und wir werden Mittwoch und Donnerstag in Oschersleben bei den Twin Days hoffentlich eine Menge Gummi verbrennen.

    Da ja der eine oder andere aus diesem löblichen Forum ein solches Gerät tamburinischer Schaffenskunst sein eigen nennt, möchte ich mal fragen, ob man zufällig jemanden von euch dort treffen könnte.

    #13 Gruß
    Roland
  • Thema von Roland im Forum Fahrwerk / Räder / Rei...
    Der Reifen ist - wie es aussieht - innerhalb der nächsten Monate nicht zu bekommen.

    Einen 70er dürfen wir auf der kleinen F4 nicht fahren, weder Michelin noch MV Wesseling haben dafür eine Freigabe.

    Auf der 1000er geht der 70er Querschnitt, da das Motorrad laut Wesseling

    a) einern höhenverstellbaren Kotflügel
    b) einen längeren Radstand (andere Gabel - André sprach allerdings von einem Lenkkopfeinsatz) hat.

    a) braucht man, damit der Reifen nicht von innen am Fender streift, b) damit er beim starken Bremsen nicht gegen irgendwelche Kühler anschlägt.

    Ich würde jedem raten, sich frühzeitig um Problem zu kümmern.

    Gruß
    Roland
    PS: für die alte 750er Brutale gilt das gleiche.
  • Bericht Elsass 2006Datum14.05.1970 00:13
    Thema von Roland im Forum Treffen
    Hallo alle,

    bin auch wieder zu Hause und habe die MV schon mal als Vorbereitung vorm Putzen zerlegt.

    Hier mal eine kleine Bildergeschichte eines, der bescheiden vorbereitet mitfuhr

    Mit dem Reifen



    fährt man bei dem Wetter



    wie ein



    und hat hinterher trotzdem den Dreck auf dem Moped.



    Ansonsten wars aber prima

    Gruß
    Roland
  • Vogesen Tour, letzte InfosDatum13.05.1970 22:55
    Thema von Roland im Forum Treffen
    Hallo zusammen,

    derzeit stehe ich in ständigem Kontakt zu Artur, der mir gerade mitteilte, dass die Wetteraussichten für Donnerstag vormittags gut aber für nachmittags ziemlich besch... (starker Regen) sind.

    Er hat sich Gedanken für unsere Donnerstag-Ausfahrt gemacht und wird mir eine Tour zumailen.

    Seinen Besuch bei uns verschiebt er aus o.g. Wettergrund auf Freitag früh, er wird uns zum Frühstück beehren und wir haben uns, da wir was ganz besonders planen, auf ACHTUNG!!!

    6 Uhr

    geeinigt.

    Bitte berücksichtigt dies alle bei euren mentalen Vorbereitungen.

    Dieser Hinweis geht insbesondere an unseren schnellen Ducati-Piloten

    Gruß von einem völlig hibbeligen
    Roland
  • F4 1000 RDatum13.05.1970 21:41
    Thema von Roland im Forum Sonstiges
    Kauft euch die neue PS.

    Dort ist ein kurzer Test der neuen F4 1000 R drin. Hört sich sehr gut an, das Motorrad muss richtig gut sein.

    Der Preis von 20990 EUR wird als sehr hoch eingestuft. Das ist relativ, denn die normale F4 1000 hat ja auch mal 20 Riesen gekostet.

    Gruß
    Roland
  • 1. Ausfahrt 2006Datum13.05.1970 06:12
    Thema von Roland im Forum Sonstiges
    Hallo,

    habe soeben meine 1. Ausfahrt dieses Jahr beendet.

    So wie es aussieht funktioniert meine selbstgebaute innenliegende Tankentlüftung des Carbon Racing Tanks.

    Und die Sicherheitsfeatures (federbelastete Kugelventile) gegen Auslaufen bei abnormaler Lage des Motorrades auch, denn ich habe mich nach sage und schreibe 1 Kilometer auf die Nase gelegt.

    Kalte Straße, kalter, neuer Reifen, minimale Salzreste und das Moped kreiselt mit 90 Grad Schräglage.

    Scheiße!!

    Rufe jetzt bei Ulrich Ziehm an und erfrage die Ersatzteilpreise.

    Gruß
    Roland
Inhalte des Mitglieds Roland
Besucher
Beiträge: 2438
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz