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Roland
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19.06.2006 13:42
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Mahlzeit Gemeinde.
Wie bereits letztes Jahr überlässt mir mein Freund Peter für 2 Tage seine Duc 998 P.K.-Special-Edition und wir werden Mittwoch und Donnerstag in Oschersleben bei den Twin Days hoffentlich eine Menge Gummi verbrennen.
Da ja der eine oder andere aus diesem löblichen Forum ein solches Gerät tamburinischer Schaffenskunst sein eigen nennt, möchte ich mal fragen, ob man zufällig jemanden von euch dort treffen könnte.
#13 Gruß
Roland
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Axel_F.
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19.06.2006 13:47
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Leider nein.
Zu viel Arbeit. Ich wünsche Dir viel Spaß. Dreh ne Runde für mich mit.
Gruß
Axel
PS: Denk aber dran nicht erst bei 13.000 zu schalten
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Roland
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19.06.2006 13:57
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Zitat: | PS: Denk aber dran nicht erst bei 13.000 zu schalten |
Wo der Begrenzer kommt, hab ich letztes Jahr schon ausgetestet
Gruß
Roland
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WeHa
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19.06.2006 19:28
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Andreas
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19.06.2006 19:34
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Zitat: | Mahlzeit Gemeinde.
Wie bereits letztes Jahr überlässt mir mein Freund Peter für 2 Tage seine Duc 998 P.K.-Special-Edition und wir werden Mittwoch und Donnerstag in Oschersleben bei den Twin Days hoffentlich eine Menge Gummi verbrennen.
Da ja der eine oder andere aus diesem löblichen Forum ein solches Gerät tamburinischer Schaffenskunst sein eigen nennt, möchte ich mal fragen, ob man zufällig jemanden von euch dort treffen könnte.
#13 Gruß
Roland |
also Oschersleben ist zwar nur 60Km von mir entfernt aber
Mittwoch und Donnerstag unendlich weit weg.
Wenn bin ich meist am WE z.b Festival Italia u. 24 Stunden Rennen da.
Viel Spaß.
Ciao
Thomas
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Roland
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23.06.2006 06:49
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Hallo,
Spaß hatte ich - und zwar jede Menge
Die Duc fuhr sich einfach traumhaft und ich konnte meine Bestzeit vom letzten Jahr um 1 Sekunde verbessern sowie außerdem meine Rundenzeiten, wenn ich es drauf anlegte, stabilisieren.
Ich bin auch zwei mal 20 Minuten mit dem "Zweitmoped" meines Freundes, einer 999R, gefahren und war damit nur 0,7 Sekunden langsamer!
Das hat mich ganz schön gewundert, denn ich habe mich einfach drauf gesetzt und bin nach der 7. oder 8. Runde diese Zeit gefahren.
Die Atmosphäre und das ganze Drumherum waren mal wieder aller erste Sahne.
Gruß
Roland
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Shorty
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23.06.2006 08:37
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WeHa
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23.06.2006 09:23
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Andreas
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23.06.2006 14:32
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Zitat: | Das hört sich irgendwie nach zukünftigem "Moppedwechsel" an ... |
nicht Wechsel sondern zusätzlich.
Andreas
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Roland
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23.06.2006 17:34
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So isses!
Und zwar deswegen, weil die Duc richtig fett Drehmoment hat, ohne einen obenraus mit zu viel Leistung zu überfordern.
Macht einfach Spaß das Vorderrad ein bisschen tanzen zu lassen ohne sich gleich in die Galaxis zu katapultieren, wie mit einer richtig hergenommenen beliebigen 1000er.
Gruß
Roland
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Axel_F.
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23.06.2006 18:50
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Na, das klingt ja als ob Du desmodromisch infiziert bist!!!!!!!
Und wenn Du Dich mit dem Design der 999 anfreunden kannst, dann kannst Du sie billig schießen.
Ich mag sie zwar nicht leiden, für die Renne sind sie aber super weil leichter zu fahren als die 748-998.
Und der Testa Motor hat böse Potential. 155-160 PS bekommt man da auch raus.
Solltest Du wirklich mit dem Gedanken spielen, eine Ring Duc aufzubauen meld Dich mal.
Gruß
Axel F.
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Roland
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23.06.2006 20:46
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Axel,
klar bin ich infiziert, schon seit letztem Jahr, als ich das Motorrad das 1. Mal fahren durfte.
Mein Freund Peter hat beides, eine super aufgebaute 998 Basis mit feinen Federelementen, der P4 Bremse und reichlich Carbon.
Am Motor wurde lediglich der Ansaugbereich modifiziert, er fährt mit (ich glaube) 50er Krümmern sowie den Seriendämpfern der SPS.
Das Mofa zieht wie ein Traktor von 4500 bis 10000 völlig gleichmäßig und kräftig. Gefühlsmäßig sind das ca. 130 PS oder ein bisschen mehr.
Dazu hat er noch eine 2004er 999R mit 57er Krümmern und Termis, die hat richtig böse Biss ab 6500 Touren und oben raus deutlich mehr Leistung.
Die 998 hält mit der R auf den Geraden annähernd mit, der R-Fahrer muss schon SEHR früh ans Gas um die Basis abzuhängen!
Fahrwerksseitig ist die 999 ist deutlich handlicher und im Renntrimm mit dem langen Höcker sowie ohne die Warze auf der Verkleidungskuppel sogar sehr schön anzuschauen.
Alles geht noch leichter zu bedienen, allerdings ist die 998 einfach das ehrlichere, ursprünglichere Moped, daher möchte ich unbedingt eine solche.
Und die kann man ja im Laufe der Zeit, je nach Geldbeutel nach und nach verfeinern.
Die P4-Bremse ist ein absolutes Muss. Außerdem Gewichtserleichterung. Peters 998 bringt vollgetankt ca. 190 Kilo auf die Waage.
Eine S/R muss ich nicht unbedingt haben, die Titanteile im Motor können irgendwann mal teure Wartungs/Revisionskosten verursachen. (Wenn eine R, dann eine 996R, das wäre dann der erste Testatretta und ein ganz toller Klassiker.)
Eine lange Werks-Schwinge mit geänderten Gabelbrücken mit weniger Vorlauf, leichte Räder usw. usf. kan man ja immer noch nachrüsten
Hach, ich komme schon wieder ins Schwärmen.
Aber die F4 würde ich nicht hergeben wollen, sie ist ein ganz tolles Moped, wenn auch nicht so eine "Fahrmaschine" wie die 998.
Gruß
Roland
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Axel_F.
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23.06.2006 21:03
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Hi!
Ja, lass bloß die Finger von den R-S Motoren. Die Titan Pleuel taugen nicht die Wurst.
Der normale Testa ist mit HC Kolben, etwas Brennraum und Kanalbearbeitung für 135-140 PS gut und das bei fürchterlichem Drehmoment. Ach, und STANDFEST!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, Dein Rezept ist gut. Mit diesen Teilen ist die Tambu Duc eine echte Rakete. Meine 996 wurde selbst von einer 999S nicht ausbeschleunigt.
Und die P4er sind mit einer 20er Radial und SRQ Belägen der Anker schlechthin.
So, schwärm mal weiter. Ging mir vorm Kauf meiner Duc auch so.
Und hält heute noch an. Eine F4 brauche ich aber auch noch.
Gruß
Axel F.
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Alfred
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23.06.2006 21:13
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Nach dem heutigen Tag kann ich mit Roland einfach wieder besser mitfühlen.
Ich habe zwar nur eine alte DUC 750S mit ca. 70PS, aber da mein Traumbike z.zt. in der Werkstatt steht, habe ich nach einem 3/4 Jahr eine schöne Runde mit dem Teil gefahren. Es macht immer wieder Spaß auch mal eine DUC zu fahren. Es ist einfach eine entspannte Art des Fahrens.
Sy, gehört vieleicht nicht hierher, mußte ich aber einfach mal wieder loswerden.
@lf
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