denn heute hatte ich Besuch in der Garage.
Die Sonne schien, herrliche Luft, das Gargentor hatte ich geöffnet, denn man will ja nicht im dunklen Verlies edelschrauben.
Ich mache gerade an der F4 in aller Seelenruhe und mit Muße einen Ölwechsel, bin gerade beim peniblen Einstellen der Sicherungslasche für den Ölfilter, da höre ich draußen eine Stimme.
Ohhhh sieh mal - eine MV AGUSTA F4 S!!!
Männlein und Weiblein treten näher und fragen, ob man das Motorrad mal anschauen dürfe.
Klar, sag ich, kommt ruhig rein.
Nach dem üblichen Abfragen der Standardinfos, als da wären Hubraum, wie schnell ist die, wie fährt die sich usw., fachsimpelt man über alles mögliche rund um Mopeds.
Meine Gesprächspartner zeigen sich als absolute Fachleute.
Jaaaa, das ist aber keine neue MV Agusta, denn die neue, die hat ja 1000 Kubik und gibt es außerdem nur in schwarz/grau. Außerdem ist es die R, das hier ist ja die S und in rot/silber
Aha, hm ja, völlig richtig.
Und die fährt 301!!
Nun gut, fast richtig, kläre ich auf, in Amerika auf dem Salzsee hat sie kürzlich den Weltrekord für Serienmotorräder verbessert – auf 299, irgendwas. Bei einer der beiden erforderlichen Durchgänge hat sie aber sogar 302 geschafft, nur im Durchschnitt, da waren es dann eben die 299.
Ach, da haben Sie ja noch Verkleidungsteile mit einer Startnummer. Fahren sie auch Rennen mit dem Motorrad?
Nun ja, Rennen nicht gerade, eher Renntrainings.
Hätte ich den beiden etwa erzählen sollen, dass die nächste performante Bestimmung der silber/roten Göttin die A...kloppung meines Freundes Peter und seiner Duc 999 errrrr ist?
Nein, nein, sie hätten das kaum verstanden.
Übrigens, sagt er, ich bin schon mal bei so einem Rennfahrer hintendrauf auf seiner Rennmaschine mitgefahren, das war echt supercool.
Alle Leute mussten uns Platz machen, als wir auf die Strecke fuhren.
Jaaa, meine ____ arbeitet bei Yamaha und mein _____ hat eine R1! Die neue, in silber/grau! Es gibt ja Leute, die machen sich an so ein Motorrad eine Packtasche. Unmöglich, das sieht ja doof aus.
Sie berichtet weiter.
Letzte Woche, da waren wir hier im Ort auf dem Straßenfest.
Da sind wir beide DREI Runden mit diesen kleinen Kindermotorrädern gefahren, das war echt cool.
Ja und ich bin sogar schon mal bei meiner Mutter hinten drauf mitgefahren, die leiht sich immer Motorräder von ihrem Arbeitgeber, mein Vater hat ja die R1.
Jetzt müssen wir los, wir spielen nämlich gerade mit unserenm Fahrrädern Motorradfahren. Da hinten ist eine supertolle, ganz neu geteerte Straße, da müssen Sie mal hin.
Hey, super, danke dir für den Tipp – und fahrt vorsichtig.
Dann zogen sie ab, die ca. 10-jährige mit ihrem kleineren Bruder.
Das war mal echt ne coole Begegnung!
Übrigens, auf Nachfrage versicherten die beiden mir, dass Vale Weltmeister wird, gar keine Frage, er fährt einfach am besten - sieht man doch!
Mann, wie konnte ich so doof fragen.
Noch ein paar mehr von der Sorte und die Mopedindustrie kann entspannt in die Zukunft blicken.
Gruß
Roland