|
|
Roland
Besucher
|
|
04.01.2007 16:26
|
|
|
Im R4F Forum las ich gerade, dass einem "Nippes" sein Mofa gestohlen wurde.
Die Schweine sollen keinen Spaß dran haben, daher hier ein paar Infos über das Gerät:
Eine Ago hat diverse Erkennungsmerkmale, die Räder und die Schwinge haben z.B. einen sog. Champagnerfarbton, den es bei keiner anderen MV gibt.
Auch der Rahmen hat eine Sonderfarbe.
Ebenso die Auspuff-Flöten.
Die Verkleidungsseitenteile ziert eine "1" auf gelben Untergrund, der Sitz sowie der Tanktragen den Schriftzug "Ago", alles unter Lack.
Auf der Airbox ist der große farbige Aufkleber mit den 37 Sternen und der Flagge, ebenfalls unter Lack.
Das Dashboard ist unverwechselbar, ebenso die Gabelbrücke.
Der Sitz ist mit rotem Alcantara bezogen plus Ago-Schriftzug.
Die Bremszangen waren bis 2003 von Nissin, gülden und gefräst(!), nicht gegossen, wie bei den normalen F4. Später hatte auch die Ago die Radialen Brembos, wie die neue 1000R.
Die Gabel ist TiN beschichtet, das hatten sonst nur die Ago und die SPR sowie neuerdings die 1000 R.
Der Motor ist auf jeden Fall ein 1000er, wenn also ein solcher angeboten wird, sollte man etwas genauer nach der Herkunft forschen. Ich denke an Hand der Motornummer ließe sich beim Importeur in Wesseling erfragen, ob es sich um einen Ago-Motor handelt.
Schaut euch die Bilder an. Alles, was Detailaufnahmen sind, macht eine Ago unverwechselbar.
Hier ein paar Fotos:
Ich denke mal, die Mühle wird in Einzelteilen nicht auftauchen, das ist alles viel zu auffällig.
Gruß und bitte die Augen offen halten
Roland
| | |
|
|
Michl-OS
Besucher
|
|
04.01.2007 17:09
|
|
|
Ich glaube eher, die wird nur in Einzelteilen auftauchen weil in ganz zu auffällig. Schweinebande. Steinigt sie...
Mal sehen, was sich da in ebay so tut. Auch mal in inernationalen ebayseiten stöbern.
| | |
|
|
|
Hallo,
ja Augen aufhalten und wachsam sein ist jetzt hier die Devise.
Da kann man nur hoffen, das das Teil nicht ins Ausland verschleppt wurde.
Hätten wir vernünftige Grenzkontrollen wäre einiges sicherer.
| | |
|
MV F4
Besucher
|
|
04.01.2007 23:12
|
|
|
ja, wachsam sein! Ich nehm´ den Motor
| | |
|
Samhain
Besucher
|
|
05.01.2007 19:26
|
|
|
mal ernsthaft.
Welchen Grund gibt es für den ehemaligen Eigentümer "ein waches Auge" zu haben wo die Kiste auftaucht. Ich vermute, dass die Ago versichert war und letztendlich der Diebstahl ein echtes Geschäft für den Eigentümer war
... wenn sie meine Kiste klauen würden, übernimmt das die Diebstahlversicherung und spätestens 4 Wochen später hol ich mir wieder eine Neue.
Die Ago ist ohne Zweifel ganz schick, aber nicht einmalig
... und bei ner geklauten Kiste wäre es mir viel lieber ich sehe sie nie wieder, denn wer weis was der Dieb damit angestellt hat
| | |
|
|
|
Zitat: | mal ernsthaft.
Welchen Grund gibt es für den ehemaligen Eigentümer "ein waches Auge" zu haben wo die Kiste auftaucht. Ich vermute, dass die Ago versichert war und letztendlich der Diebstahl ein echtes Geschäft für den Eigentümer war
... wenn sie meine Kiste klauen würden, übernimmt das die Diebstahlversicherung und spätestens 4 Wochen später hol ich mir wieder eine Neue.
Die Ago ist ohne Zweifel ganz schick, aber nicht einmalig
... und bei ner geklauten Kiste wäre es mir viel lieber ich sehe sie nie wieder, denn wer weis was der Dieb damit angestellt hat |
Ach nee,
ich glaube erstens nicht das es ein gutes Geschäft für den Eigentümer ist.
Die Versicherung wird sicherlich den Betrag drücken soweit es geht.
Und eine Ago wirst Du sicherlich nicht mehr so einfach erstehen. Soweit ich weiß gibt es keine mehr, zumindest keine neue.
| | |
|
Samhain
Besucher
|
|
05.01.2007 20:31
|
|
|
naja, andere Väter haben auch schöne Töchter ;)
... dann halt ne R oder was weis ich was ...
"so groß" sind die Unterschiede ja nun nicht gerade bei MV, dass es sich lohnt hierüber graue Haare wachsen zu lassen
| | |
|
OS70
Besucher
|
|
05.01.2007 21:33
|
|
|
Zitat: |
Zitat: | Original von Samhain
F41000S (2006)
mit a bissl Carbon, Puff und noch ein paar anderen Kleinigkeiten :perfekt3: |
|
Klar doch.. wenn sie dir deine 1000s klauen, bekommst du nen Zeit-, Marktwert von vielleicht 11 Mille...
GLÜHSTRUMPF.. DA machst du sicher ein RIESENGESCHÄFT!!!
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
06.01.2007 01:19
|
|
|
Eine AGO oder Tamburini die auf 300 Stck. limitiert sind, haben einen gewissen Sammler- oder auch Seltenheitswert - den honoriert keine Versicherung!
Sowas ist unwiderbringlich verloren.
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
06.01.2007 09:10
|
|
|
Ein Amerikaner vertickt gerade eine Ago Nr. 38 über Ebay-Motors USA. Die Mühle hat 2000 Meilen auf der Uhr, steht bei 18000 Dollar und die Auktion läuft morgen aus. Bisher hat noch keiner drauf geboten.
Die Versicherung vom nippes könnte doch das Motorrad ersteigern und ihm geben.
Gruß
Roland
| | |
|
Michl-OS
Besucher
|
|
06.01.2007 10:13
|
|
|
Die Versicherung zahlt den Zeitwert und geht da strickt nach Schwacke oder sowas vor. Gibt es da keine Info, wird ein Gutachter hinzu gezogen. Von "Geschäft" kann da wirklich keine Rede sein, zumal der ideelle Wert vermutlich gar nicht ersetzt werden kann. Ich hab mir mal ne tolle Uhr gekauft. Nr.1 von weltweit 25 Stück. Da hat sicher einen monetäre ersetzbaren Wert. Für mich ist der ideelle Wert aber wesentlich höher weil Du diese Uhr nie wieder bekommst.
| | |
|
|
|
Hi,
ich meine es wird jedem der ein exclusives Motorrad haben will auch sehr leicht gemacht, Da kaufe ich mir einen neuen 1000er Rahmen mit Brief für
5000,.€ z.b bei e-Bay und besorge mir z.b eine 1000er AGO, baue alles um und habe für 5 Scheine ein super Motorrad. Und kein Schwein bemerkt was.
Ich denke das dies nur ein Möglichkeit ist, von vielen.(leider)
Ciao
Thomas
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
06.01.2007 14:52
|
|
|
Zitat: | Hi,
ich meine es wird jedem der ein exclusives Motorrad haben will auch sehr leicht gemacht, Da kaufe ich mir einen neuen 1000er Rahmen mit Brief für
5000,.€ z.b bei e-Bay und besorge mir z.b eine 1000er AGO, baue alles um und habe für 5 Scheine ein super Motorrad. Und kein Schwein bemerkt was.
Ciao
Thomas |
perfekte Anleitung, danke
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
06.01.2007 17:34
|
|
|
Zitat: | Hi,
Ciao
Thomas |
Ganz so einfach ist es aber doch nicht!
Einen AGO-Rahmen bekommst du über Ebay nicht - und auch keine Papiere dafür. Und von MV schon garnicht!
Du Hast dann zwar die AGO-Technik ... aber es ist offiziell keine - und bekommst sie auch nie als AGO verkauft. Ist also nur in deinem eigenen Kämmerchen eine AGO!
| | |
|
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Hi,
Ciao
Thomas |
Ganz so einfach ist es aber doch nicht!
Einen AGO-Rahmen bekommst du über Ebay nicht - und auch keine Papiere dafür. Und von MV schon garnicht!
Du Hast dann zwar die AGO-Technik ... aber es ist offiziell keine - und bekommst sie auch nie als AGO verkauft. Ist also nur in deinem eigenen Kämmerchen eine AGO! |
Das ist mir auch klar, darum habe ich ja von einen 1000er Rahmen gesprochen und wenn ich den noch rot lackiere sieht das schoneinmal
tauschend echt aus, eines sollte natürlich auch noch fehlen, die Gabelbrücke von der AGO sollte auch nicht mehr zum Einsatz kommen.
Aber das wird wohl der Dieb schon wissen, denn er hat ja nicht irgendeine
MV genommen.
Ciao
Thomas
| | |
|
|
|