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Roland
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07.09.2006 08:35
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#1 Löcher in der Schwinge für Hinterradabdeckung |
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Hallo,
ich möchte mir von Carbonworld oder von MV Agusta (sind sich ähnlich) die Carbon Hinterradabdeckung kaufen.
Diese wird in Löcher verschraubt, die bei der 1000er F4 bereits ab Werk vorhanden sind.
Kann mir bitte jemand beschreiben, wo diese Löcher liegen?
Ein Foto wäre u.U. hilfreich.
Bei meiner 750er müsste ich die Löcher erst einmal anbringen und möchte abschätzen, ob ich das bei eingebauter Schwinge hinkriege.
Zur Not hätte ich auch eine biegsame Welle aber die liegt seit mind. 10 Jahren unbenutzt in der Garage und ob die das Drehmoment beim Bohren verkraftet, kann ich nicht sagen.
Gruß und vielen Dank
Roland
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#2 Löcher in der Schwinge für Hinterradabdeckung |
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Hallo, ich glaube bei meiner MV sind diese Löcher auch nicht vorhanden.
Sollen die bei der 1000er F4 bereits vorhanden sein ?
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Artur
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07.09.2006 15:41
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#3 Löcher in der Schwinge für Hinterradabdeckung |
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Roland,
theoretisch kannst Du das Loch mit einem Akkubohrer selbst im eingebauten Zustand anbringen. Nachdem die Kosten fuer eine Schwinge im unwahrscheinlichen Fall eines Fehlers relative hoch sind verglichen mit einer Werkstattstunde, wuerde ich auf jeden Fall raten dies beim Freundlichen machen zulassen. Das ist wie bei Vertraegen, das schriftliche macht man auch nur fuer den unwahrscheinlichen Fall.
Gruss
Artur
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Roland
Offline
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07.09.2006 15:55
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#4 Löcher in der Schwinge für Hinterradabdeckung |
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Hallo Artur,
muss nur ein Loch gebohrt werden? Und wo?
Gruß
Roland
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blacky
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07.09.2006 23:13
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#5 Löcher in der Schwinge für Hinterradabdeckung |
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hallo roland
ich habe bei meiner ex- 750er brutale die löcher ebenfalls selber bohren müssen...zwei löcher kommen links und rechts in den unteren schwingenteil, eins in den oberen teil. die linke untere bohrung kriegst du nur hin, wenn du das hinterrad ausgebaut hast.
gruss
markus
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Roland
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08.09.2006 06:32
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#6 Löcher in der Schwinge für Hinterradabdeckung |
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Der Hinterradausbau ist das geringste Problem.
Danke für die Auskunft.
Gruß
Roland
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norpet
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08.09.2006 11:40
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#7 Löcher in der Schwinge für Hinterradabdeckung |
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Hallo Roland,
habe mal gelesen, dass zum Carbon Hinterrad Fender eine Bohrschablone mitgeliefert wird, weiß allerdings nicht mehr von welchen Hersteller.
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OS70
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08.09.2006 11:47
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#8 Löcher in der Schwinge für Hinterradabdeckung |
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Zitat: | Hallo,
ich möchte mir von Carbonworld oder von MV Agusta (sind sich ähnlich) die Carbon Hinterradabdeckung kaufen.
Diese wird in Löcher verschraubt, die bei der 1000er F4 bereits ab Werk vorhanden sind.
Kann mir bitte jemand beschreiben, wo diese Löcher liegen?
Ein Foto wäre u.U. hilfreich.
Bei meiner 750er müsste ich die Löcher erst einmal anbringen und möchte abschätzen, ob ich das bei eingebauter Schwinge hinkriege.
Gruß und vielen Dank
Roland |
Roland,
ist völlig easy der Einbau. 3 kleine Löchlein und fertig !
Hinterrad raus, kleine Schablone zeichnen z.B. Lochabstand dreickig.
Schenkellänge kannst du quasi frei bestimmen.
übrigens! Die Schwinge ist innen so dünnwandig, da kannst du fast mit
dem Dosenöffner durch
und keine Sorge. Kaputt geht dabei mal gar nix... !!
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jens
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08.09.2006 17:22
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#9 Löcher in der Schwinge für Hinterradabdeckung |
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Hallo Roland
eine Schablone brauchst du nicht,
weil das Schutzblech genau an der Schwinge anliegt.
Das Schutzblech ist deine Schablone. Hinterrad muß
raus. Beim fest ziehen nicht die Gummimuttern überdrehen,
sind die selben wie am Kettenschutz.
Vorteil des Schutzbleches der Reifen kann nicht aufsetzen.
Viel Spaß
Gruß jens
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jens
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08.09.2006 17:25
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Zitat: | Hallo, ich glaube bei meiner MV sind diese Löcher auch nicht vorhanden.
Sollen die bei der 1000er F4 bereits vorhanden sein ? |
Bei der 1000er sind die Löcher vorhanden,
es stecken aber schwarze Gummistopen drin.
Gruß jens
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Roland
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08.09.2006 17:32
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Danke nochmals an alle für die Infos, das ist ja recht simpel.
Gruß
Roland
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DTM
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11.09.2006 20:32
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Hallo Roland,
bei der Hinterradabdeckung von MV liegt eine Bohnschablone bei. Sollte für einen versierten Schrauber kein Problem sein. Ich hab's deshalb lieber den Freundlichen machen lassen. Denn nicht bei allen 1000ern sind die Löcher schon vorhanden - kommt auf die Fahrgestellnummer an. Meine (07/05) hatte keine. Im Übrigen sind die Teile von MV zwar teurer aber auch um einiges härter - hab ich bei den Tankecken gesehen. Die von Lieb haben Gummipuffer zum Abstützen am Rahmen. Die von MV brauchen so etwas nicht.
Viel Spaß beim Bohren
Gruß
Dietmar
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