Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 871 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
Roland Offline

Besucher

30.06.2006 20:50
Ist das geil? Antworten
Was soll ich sagen? Sie ist da. Und sie vertragen sich.

Gruß von einem glücklichen
Roland

hb88xx Offline

Besucher

30.06.2006 21:48
Ist das geil? Antworten
Dachte das die Blumen verliebte gedächte vom Ducati waren!!

jimi Offline

Besucher

30.06.2006 21:58
Ist das geil? Antworten
Hoffentlich fangen die nich an zu schmusen

Alfred Offline

Besucher

30.06.2006 22:29
Ist das geil? Antworten
Roland dann mal alles Gute und viel, viel Spaß damit.
Sehr schönes Mopped
@lf

elpo Offline

Besucher

30.06.2006 22:29
Ist das geil? Antworten
Ups…, das ging aber jetzt schnell – hast Du die in OSL aufgegabelt?
Tolles Motorrad! Und glücklicherweise hat sie ein vernünftiges Heck und eine Showa Gabel, die ölt wenigstens nicht. Nur die Tourer-Scheibe würde ich austauschen.
Falls Du wider Erwarten mal Probleme haben solltest , kannst Du Dich vertrauensvoll an uns wenden.
Wo parkt denn jetzt der Mini von Mechthild??

Kommentar Oli: Hach, jetzt hat er auch noch ein konkurenzfähiges Moped.

Gratuliere, freue mich für Dich!!!

Gruß Elke

Ralf MV Offline

Besucher

30.06.2006 22:52
Ist das geil? Antworten

Super Foto. Natürlich gratuliere ich nochmals nachträglich. Fast macht sich
bei mir ein bißchen Neid breit
Ich warte auf die Dinge die da kommen sollen

Roland Offline

Besucher

01.07.2006 06:45
Ist das geil? Antworten
Hallo, danke, dass ihr mich wegen der Duc nicht steinigt.

Die Rosen sind übrigens dank Mechthilds guter Pflege so hübsch

Elke, das ging gar nicht schnell, der Kauf einer 998 war seit 2 Jahren beschlossene Sache, die 2 Tage dieses Jahr in Oschersleben auf Peters Duc haben das Ganze nur etwas beschleunigt.

Ich habe sie von einem Menschen aus Düsseldorf und auf einen Hinweis von Peter, der sie im Netz gefunden hat.

Ich hatte leichtsinnigerweise in OSL von meinem Plan erzählt, worauf sich mehrere Leute (Ducatisti halt ) auf mich stürzten und mir Links zuschickten von wirklich interessanten Gebrauchtangeboten.

Nach OSL hat scheinbar das halbe MOF im Netz nach Links für mich gesucht. Die können auch nett sein, die Mofler

Nach langem hin und her ist es nun doch eine S. 136 PS und ca. 100 Nm Drehmoment

Der Käufer hat alle Wartungen regelmäßig machen lassen und Peter, der selber schon R´s und S´s hatte, meinte, wenn sie gut gepflegt werden, halten sie auch.

Über die Showa war ich zuerst gar nicht so glücklich, jedoch erklärte Peter mir, dass das eine wirklich gute Gabel ist, die man bei Franz Racing für kleines Geld annähernd auf das Niveau einer Öhlins heben kann.

Außerdem hat die F4 ja auch Showa

Zu Franz van der Hoff kommt das Teil eh noch, denn sie hat hinten die serienmäßige 64 kg Feder. Das ist viel zu wenig, ich will eine 75 kg Feder, die ist für mich genau richtig.

Kaufentscheidend war die Tatsache, dass es eine Mono ist, die Farbe, dass sie die Brembo P4 Bremse mit den Einzelbelägen hat und natürlich vor allem der Preis, der ca. 2-3 tausend EUR unter dem lag, was sonst für so ein Mofa verlangt wurde (die hatten dann allerdings auch Öhlins) und ich mir schon als Limit gesetzt hatte.

Sie hat links einen leichten Sturzschaden, den Ralfs Nachbar noch beheben wird. In dem Zuge werde ich auch die Tourerscheibe austauschen. Geht gar nicht - und dann auch noch getönt.

Danach ist das Teil erst mal einsatzbereit und Oli darf sich warm anziehen. Allerdings muss ich sagen, dass ihr mich überschätzt

Der Mini, die F4, die Duc, eine alte 250er Schrott-Honda, diverse Fahrräder, parkt alles in der Garage, scheinbar bin ich Verpackungskünstler

Gruß
Roland
PS: Ralf, kein Neid, das Moped ist eisern erspart, willste mal ne Probefahrt machen?

MV F4 Offline

Besucher

01.07.2006 08:01
Ist das geil? Antworten
Toll Roland, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Oldtimer . Die Duc hat schon was. Ich bin auch ganz gern immer wieder hinter Olli hergefahren (wenn ich mal dranbleiben konnte) und hab mir den Klang angehört. Aber laß Dir jetzt blos nicht einfallen bei unseren MV-Touren mit der Duc zu kommen .
Gruß, ANDRÉ

jens Offline

Besucher

01.07.2006 08:08
Ist das geil? Antworten
Glückwunsch Rolli
aber für beide Mopeds hättest du doch
ein Kilo R bekommen.
Na egal wenn du glücklich bist und freude hast
ist es toll. Jetzt hast du ja auch ein reserve Moped
wenn du eine aufs Parket legst.
Wünsche dir eine Unfallfreie Saison
Gruß jens

Hujukmaster Offline

Besucher

01.07.2006 12:05
Ist das geil? Antworten
Spitze Moped, viele unfall- und umfallfreie Kilometer.

Andreas Offline

Besucher

01.07.2006 14:44
Ist das geil? Antworten
das ist ja mal echt 'ne freudige Überraschung, dann mal alles Gute mit der DUC. Und gesteinigt wird man deshalb ganz bestimmt nicht, genau genommen gehören doch beide zur Familie

Gruß, Andreas

Ralf MV Offline

Besucher

01.07.2006 14:48
Ist das geil? Antworten
Zitat:

Gruß
Roland
PS: Ralf, kein Neid, das Moped ist eisern erspart, willste mal ne Probefahrt machen?

Liebend gerne Roland, oder lieber doch nicht??? Nachher muß ich solch ein
Ding auch unbedingt haben (kennst ja meine Liebe zu Duc). Das obige Bild
hat sowieso schon den kleinen Wunsch verstärkt Einfach geil!!!

Manuel_F4 Offline

Besucher

01.07.2006 16:45
Ist das geil? Antworten
Roland, geil! Gratuliere und freu mich mit Dir.

Aber die Tourenscheibe - und auch noch getönt - geht gar nicht.

Franz Offline

Besucher

01.07.2006 23:07
Ist das geil? Antworten
Hallo Roland,

gratuliere zum Neuzugang und viel Spass damit. Sieht top aus die 998er.

Ich kann nur sagen, MV und Duc vertragen sich bestens in der Garage oder auch davor.
Die Duc meiner Frau ist zwar schon ein älteres Baujahr, macht aber trotzdem sehr viel Spaß.
Kommende Woche werden noch offene Termis montiert, dann denke ich macht sie noch mehr Spass

Siehe hier:

Viele Grüße Franz aus dem Allgäu

mv-f4evo03 Offline

Besucher

02.07.2006 08:40
Ist das geil? Antworten
Ne Ducati hätte ich auch noch gern zu meiner MV!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz