Hallo, danke, dass ihr mich wegen der Duc nicht steinigt.
Die Rosen sind übrigens dank Mechthilds guter Pflege so hübsch
Elke, das ging gar nicht schnell, der Kauf einer 998 war seit 2 Jahren beschlossene Sache, die 2 Tage dieses Jahr in Oschersleben auf Peters Duc haben das Ganze nur etwas beschleunigt.
Ich habe sie von einem Menschen aus Düsseldorf und auf einen Hinweis von Peter, der sie im Netz gefunden hat.
Ich hatte leichtsinnigerweise in OSL von meinem Plan erzählt, worauf sich mehrere Leute (Ducatisti halt
) auf mich stürzten und mir Links zuschickten von wirklich interessanten Gebrauchtangeboten.
Nach OSL hat scheinbar das halbe MOF im Netz nach Links für mich gesucht.
Die können auch nett sein, die Mofler
Nach langem hin und her ist es nun doch eine S. 136 PS und ca. 100 Nm Drehmoment
Der Käufer hat alle Wartungen regelmäßig machen lassen und Peter, der selber schon R´s und S´s hatte, meinte, wenn sie gut gepflegt werden, halten sie auch.
Über die Showa war ich zuerst gar nicht so glücklich, jedoch erklärte Peter mir, dass das eine wirklich gute Gabel ist, die man bei Franz Racing für kleines Geld annähernd auf das Niveau einer Öhlins heben kann.
Außerdem hat die F4 ja auch Showa
Zu Franz van der Hoff kommt das Teil eh noch, denn sie hat hinten die serienmäßige 64 kg Feder. Das ist viel zu wenig, ich will eine 75 kg Feder, die ist für mich genau richtig.
Kaufentscheidend war die Tatsache, dass es eine Mono ist, die Farbe, dass sie die Brembo P4 Bremse mit den Einzelbelägen hat und natürlich vor allem der Preis, der ca. 2-3 tausend EUR unter dem lag, was sonst für so ein Mofa verlangt wurde (die hatten dann allerdings auch Öhlins) und ich mir schon als Limit gesetzt hatte.
Sie hat links einen leichten Sturzschaden, den Ralfs Nachbar noch beheben wird. In dem Zuge werde ich auch die Tourerscheibe austauschen. Geht gar nicht - und dann auch noch getönt.
Danach ist das Teil erst mal einsatzbereit und Oli darf sich warm anziehen. Allerdings muss ich sagen, dass ihr mich überschätzt
Der Mini, die F4, die Duc, eine alte 250er Schrott-Honda, diverse Fahrräder, parkt alles in der Garage, scheinbar bin ich Verpackungskünstler
Gruß
Roland
PS: Ralf, kein Neid, das Moped ist eisern erspart, willste mal ne Probefahrt machen?