|
|
Seiten
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
|
|
Roland
Besucher
|
|
18.05.2006 07:08
|
|
|
Kauft euch die neue PS.
Dort ist ein kurzer Test der neuen F4 1000 R drin. Hört sich sehr gut an, das Motorrad muss richtig gut sein.
Der Preis von 20990 EUR wird als sehr hoch eingestuft. Das ist relativ, denn die normale F4 1000 hat ja auch mal 20 Riesen gekostet.
Gruß
Roland
| | |
|
|
GER-MV
Besucher
|
|
18.05.2006 08:29
|
|
|
Im neuen 'Motorrad' haben sie das Teil auf einer spanischen Rennstrecke gegen die versammelte Japan-Elite antreten lassen. Einige Rennfahrer und etliche Journalisten aus aller Welt fuhren alle Bikes und bewerteten sie danach. Im Endergebnis fiel die MV natürlich wegen der bescheuerten Bewertungskriterien wieder einmal weit zurück. Aber mit ihr wurde die absolute Bestzeit gefahren und die war gut 1,5 Sekunden schneller als die nächstbeste Zeit!!!!! Fünf (oder waren es acht?) Fahrer fuhren ihre persönliche Bestzeit mit der MV, haben sie aber trotzdem schlechter bewertet als die anderen Moppeds. Ziemlich bescheuert. Wenn ich mit einem Bike klar schneller bin als mit einem anderen, wie kann es da (bei einem reinen Rennstreckenvergleich) schlechter sein?
Jedenfalls scheint die italienische Bella den japanischen Reiskochern ordentlich die Endrohre gezeigt zu haben.
Gruß,
Rolf
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
18.05.2006 10:46
|
|
|
Hallo Rolf,
nur die ZX10-R war in der durchschnittlichen Zeit aller Fahrer ein bisschen schneller und das hat den Ausschlag gegeben.
In der PS wurde eigentlich nur der Preis sowie die langgestreckte Sitzposition bemäkelt.
Immer diese Jungspunde!
Ich alter Sack finde gerade diese Sitzposition die einzig wahre und komme deswegen mit modernen Brennern wie z.B. einer R6 nicht besonders gut klar.
Bei diesen Mühlen habe ich das Gefühl, ich sitze mir mit dem Hintern auf den Fingerspitzen.
Gruß
Roland
| | |
|
GER-MV
Besucher
|
|
18.05.2006 11:07
|
|
|
Zitat: | Ich alter Sack finde gerade diese Sitzposition die einzig wahre und komme deswegen mit modernen Brennern wie z.B. einer R6 nicht besonders gut klar. |
Im Alter geht man von Natur aus schon mehr gebückt, und da kommt einem die MV-Sitzhaltung ja geradezu entgegen . Ein Seniorenmotorrad wie es sein muß. Und für Weichgespülte hat MV ja die Brutale im Programm .....
Gruß und viel Kurvenspaß im Elsaß,
Rolf
| | |
|
|
|
Zitat: | ...Im Endergebnis fiel die MV natürlich wegen der bescheuerten Bewertungskriterien wieder einmal weit zurück. Aber mit ihr wurde die absolute Bestzeit gefahren und die war gut 1,5 Sekunden schneller als die nächstbeste Zeit!!!!! Fünf (oder waren es acht?) Fahrer fuhren ihre persönliche Bestzeit mit der MV, haben sie aber trotzdem schlechter bewertet als die anderen Moppeds. Ziemlich bescheuert. Wenn ich mit einem Bike klar schneller bin als mit einem anderen, wie kann es da (bei einem reinen Rennstreckenvergleich) schlechter sein?
|
schaut mal hier
Go MV!!!!
| | |
|
jimi
Besucher
|
|
18.05.2006 22:44
|
|
|
Zitat: | Im neuen 'Motorrad' haben sie das Teil auf einer spanischen Rennstrecke gegen die versammelte Japan-Elite antreten lassen. Einige Rennfahrer und etliche Journalisten aus aller Welt fuhren alle Bikes und bewerteten sie danach. Im Endergebnis fiel die MV natürlich wegen der bescheuerten Bewertungskriterien wieder einmal weit zurück. Aber mit ihr wurde die absolute Bestzeit gefahren und die war gut 1,5 Sekunden schneller als die nächstbeste Zeit!!!!! Fünf (oder waren es acht?) Fahrer fuhren ihre persönliche Bestzeit mit der MV, haben sie aber trotzdem schlechter bewertet als die anderen Moppeds. Ziemlich bescheuert. Wenn ich mit einem Bike klar schneller bin als mit einem anderen, wie kann es da (bei einem reinen Rennstreckenvergleich) schlechter sein?
Jedenfalls scheint die italienische Bella den japanischen Reiskochern ordentlich die Endrohre gezeigt zu haben.
Gruß,
Rolf |
Mehr Werbung schalten oder den Redakteuren mal ne MV schenken! Dann werden die Testberichte auch besser! Ist nun mal so!
| | |
|
|
|
Zitat: | Mehr Werbung schalten oder den Redakteuren mal ne MV schenken! Dann werden die Testberichte auch besser! Ist nun mal so! |
Stimmt genau, haben wir hier im Forum schon mal diskutiert...
| | |
|
|
|
Zitat: | Hallo Rolf,
nur die ZX10-R war in der durchschnittlichen Zeit aller Fahrer ein bisschen schneller und das hat den Ausschlag gegeben.
In der PS wurde eigentlich nur der Preis sowie die langgestreckte Sitzposition bemäkelt.
Immer diese Jungspunde!
Ich alter Sack finde gerade diese Sitzposition die einzig wahre und komme deswegen mit modernen Brennern wie z.B. einer R6 nicht besonders gut klar.
Bei diesen Mühlen habe ich das Gefühl, ich sitze mir mit dem Hintern auf den Fingerspitzen.
Gruß
Roland |
Der Vergleich mit den Fingerspitzen ist absolut treffend. Sehe ich auch so.
| | |
|
jimi
Besucher
|
|
19.05.2006 09:04
|
|
|
es ist doch einfach genial, was noch in der "alten" Basis an Potenzial steckt!
Ich glaube sogar, daß da noch mehr geht
| | |
|
Shorty
Besucher
|
|
19.05.2006 09:33
|
|
|
Zitat: | es ist doch einfach genial, was noch in der "alten" Basis an Potenzial steckt!
Ich glaube sogar, daß da noch mehr geht |
Gibbet es nicht sogar aktuell schon `ne "Stage 1-Version" mit nem Big-Block so das die DIVA nacher um die 200 PS hat
Ich glaube mein Händler hat mir mal so etwas erzählt
Gruß
Shorty
| | |
|
jimi
Besucher
|
|
19.05.2006 20:11
|
|
|
|
MV F4
Besucher
|
|
19.05.2006 20:25
|
|
|
|
Shorty
Besucher
|
|
19.05.2006 22:46
|
|
|
Haben wollen, haben wollen,
wieso bekommt den nicht jeder
Gruß
Shorty
| | |
|
Clemens
Besucher
|
|
19.05.2006 22:47
|
|
|
Mensch Jungs,
die Bestzeit hat Oriol Fernandenz herausgefahren, der aktuelle Superbike-Meister von Spanien. Die MV kam seinem Fahrstil ganz entgegen.
Und die meisten Testredakteure waren Nasenbohrer. Ganz klar.
Wie auch immer, das Fahrwerk der Neuen soll besser als beim Vorgänger-Modell sein. Und der Motor auch.
Und übrigens, ich finde die F4 1000 R zwar nicht billig, aber preiswert.
| | |
|
|
WeHa
Besucher
|
|
19.05.2006 23:59
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Mehr Werbung schalten oder den Redakteuren mal ne MV schenken! Dann werden die Testberichte auch besser! Ist nun mal so! |
Stimmt genau, haben wir hier im Forum schon mal diskutiert... |
Diese Tests sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt werden ... gerade unser "MOTORRAD-Chefredakteur" ist doch bekannt für seine Vorliebe für ein anderes italienisches und bayerisches Produkt - warum wohl?
| | |
|
|
Seiten
1
|
2
|
3
|
4
|