hat jemand Interesse an der Originalauspuffanlage einer F4 750, EV03, Baujahr 2003, einschließlich Eprom? Habe das Teil noch in der Garage liegen; es wurde seinerzeit durch eine RG3-Anlage ersetzt. Zustand ist absolut top (keine Kratzer etc.).
Preis ist Verhandlungssache. Die Anlage ist auch in Ebay eingestellt.
hat jemand noch für das Kassengestell (F4 750 EV02) für rechts hinten einen Blinker über? Meiner hat sich leider selbstständig gemacht und ist ein wenig auf dem Hinterreifen gekokelt worden.
Thema von Holger im Forum Sonstige technische Th...
Hallo Leute,
hier hat jemand vor kurzem so eine nette Abbildung von einer F4 reingestellt, in der sämtliche Anzugswerte von Schrauben etc. dargestellt waren. Leider finde ich die Abbildung nicht mehr; kann mir jemand weiterhelfen? Brauche die Anzugswerte für die Mutter vom Hinterrad und die vorderen Bremssättel.
Thema von Holger im Forum Fahrwerk / Räder / Rei...
Hat jemand zufälligerweise noch obige Reifen auf Halde? Brauche einen 120/70 ZR 17 und einen 180/55 ZR 17, jeweils in der Mischung SC2 für ein anstehendes Renntraining.
Oder kann jemand in/um München einen günstigen Händler empfeheln?
Thema von Holger im Forum MV-Händler und Schrauber
Servus Folks!
Möchte ein paar lobende Worte loswerden: Habe meine F4 letzte Woche bei Ioannoni in Ingolstadt inspizieren lassen. Abgesehen davon, dass die Kosten für die 12.000 Inspektion mit EUR 395 sehr moderat ausfielen (einschließlich Bremsflüssigkeitstausch), sind Mario und sein Vater ausgesprochen nett. Meine Kette wurde, weil sie wegen eines größeren Kettenrades an der Verkleidung schliff, mal eben um 2 Kettenglieder verlängert und so das Problem beseitigt. Meine bisherige Werkstatt, Motorradwelt in München, hatte sich des Problems immer durch Schulterzucken und Hinweis auf einen Austausch der Kette angenommen. Bringservice von Ioannoni zum Hauptbahnhof war ebenfalls inbegriffen.
Meine F4 wurde mir gesäubert zurück gegeben. Ich durfte dann noch eine Probefahrt mit einer Ducati Monster S4RS machen - was für eine Bremse im Vergleich zur F4, meine Eier erinnern sich noch heute an den Tank - und einer Brutale mit Big Bore Kit (860 ccm). Wobei sich Mario nicht zu schade war, die Brutale aus dem Show-Room zu holen. Himmel, die Kiste geht wie die Pest ... klasse Teil!
Bin super zufrieden und kann die Werkstatt nur wärmstens weiter empfehlen. Ioanninis sind Schrauber und keine Austauscher. Und absolut kundenorientiert.
offenbar hat mein Gasgriff das niedrige Tempo in den Vorgesen nicht vertragen , denn auf der Rückfahrt nach München ging das Gas nicht mehr von allein in die Grundstellung zurück (was auf der AB einen ganz angenehmen Nebeneffekt hatte, nämlich den eines Tempomaten).
Was kann/muss man tun, um den Gasgriff wieder gängig zu machen? Oder deutet das auf eine Zerfaserung des Gaszugs hin mit der Aussicht, dass dieser bald reißt?
da ich keine Zeit (und zuzegegebenermaßen Lust) habe, die 535 Seiten Vogesen-Beitrag auf seine Essenz auszuwerten, wäre ich sehr dankbar, wenn jemand hier nochmal kurz die Kerndaten aufführen könnte. Als da wären:
1.
Wer kommt jetzt definitiv mit in die Vogesen?
2.
Ist jemand aus dem Süden, mit dem ich mich verabreden könnte, um dorthin zu fahren?
3.
Ist der Termin 24.5. bis 28.5.2006 richtig?
Gibt's eine bestimmte Zeit, zu der man sich trifft?
Hat jemand inzwischen ausfindig machen können, welcher Verbraucher bei der F4 Strom zieht?
Meine F4 stand jetzt 2 Wochen (!) und hat die Batterie leer gesogen, sodass ich gestern meine geplante Fahrt an den Nagel hängen konnte und stattdessen mit Weib und Kindern (!!!) in einen Biergarten gehen musste. ;) Meine Batterie ist eine Hawker, letztes Jahr gekauft und im Winter an einem IntelliCharger angeklemmt (der Erststartvorgang ging demgemäß völlig problemlos). Was für ein Verrbraucher zieht bitte binnen 2 Wochen soviel Strom weg, dass die Kiste nicht mehr anspringt?
Mein bester Freund hat bei seiner F4 das gleiche Prob und inzwischen die 3. Batterie verbaut. Als ultima ratio hat er sich jetzt einen Schalter eingebaut, womit er die Stromzufuhr komplett unterbrechen kann.
ich überlege ernsthaft, mir dieses T-Shirt "Über 40 - bitte helfen Sie mir auf mein Motorrad" zu kaufen. Am Samstag habe ich erstmals dieses Jahr meine geliebte F4 bewegt - angesichts der diversen "Scheiße-Postings" hier im Forum mit größter Obacht.
Abgesehen davon, dass die MV tadellos lief - die Hawker wurde von mir über den Winter immer wieder brav ge- und entladen -, komme ich langsam ins Grübeln, ob das Bike noch altersgemäß ist. Der Po schmerzt, die Schultern und Handgelenke tun weh usw. Ist das eine Alterserscheinung und wie ist das bei euch? Bin ich das einzige Weichei hier? Und das, wo die Majorität über 40 ist? Es würde mir ja echt das Herz brechen, aber ich liebäugel inzwischen wirklich mit einem Naked Bike à la Speed Triple. Entspanntes altergemäßes Cruising ...
leider hat sich bei meiner MV das kleine silberne Verkleidungsteil unter dem Tank auf der linken Seite selbstständig gemacht und ist beim angasen oder sonstwo abhanden gekommen.
Thema von Holger im Forum Fahrwerk / Räder / Rei...
Hallo Ihr Erlauchten!
Bei meiner EV 03 hat sich mal wieder die Hinterradbremse total verabschiedet (NULL Bremswirkung mehr). Mein Händler hatte bereits im letzten Spätsommer die Bremspumpe ausgetauscht, nachdem die Bremse auch am Garda-See kollabiert hatte.
Ich überlege nun, was ich mache. Überhaupt keine Lust habe ich dazu, mich ab März 2006 - d. h. nach Ablauf der Garantie - selbst mit dem Problem rumärgern zu müssen. Sollte sich daher mein Händler nicht mit einer Garantieverlängerung einverstanden erklären, denke ich ernsthaft darüber nach, eine Art "Musterprozess" zu führen, da die Bremsanlage nach meiner bescheidenen Ansicht eine absolute Fehlkonstruktion ist.
Nun würde mich interessieren:
Wer hat die gleichen Probleme?
Wer ist wo wegen des Bremsproblems vorstellig geworden?
Hat jemand - außer Roland - Kontakt zu MV Agusta aufgenommen? Wie war die Reaktion?
Wer würde in einem möglichen Rechtsstreit als Zeuge für den Bremsdefekt auftreten?
Hat jemand - außer Roland - die Bremse beim KBA moniert?
Arrrrgh! Die haben einen Knall bei MV. Dieser verkackte Schnellverschluss am Tank, dieses kleine mickrige Billig-Plastikstück kostet 76 Euro! Am Arsch hängt der Hammer!!!
Aber eines nach dem anderen: Wir - mein Chefmechaniker :-) und ich - haben am Freitag die Hawker eingebaut. Weil es die Arbeit erleichtert, haben wir den Tank runter genommen. Zwei Holzstücke zugesägt, in den Batteriekasten rein - die Endlösung wird anders - und die Hawker sitzt. Dann der verf***** Schnellverschluss: irgendwie will das Ding nicht richtig einrasten, ausrasten will es auch nicht mehr. Also ein Dreh mit der Zange - knack, am Arsch hängt der Hammer, siehe oben. Anruf beim örtlichen MV-Händler: 76 Euro und das Teil muss erst bestellt werden. Tolle Idee Jungs, nur das draußen die Sonne scheint. Also auf zum Ducati-Händler, das identische Teil bekommen, allerdings für 28 Euro weniger (48 Euro), was für dieses Mickerteil immer noch eindeutig zu viel ist.
Wie auch immer. Eingebaut. Rauf auf die Hausstrecke. Vorsichtig warm gefahren, dann mehere Orgasmen hintereinander - Sound, Speed, Fahrwerk, ich liebe MV.
On the way back. Ein Kuhkaff namens Unterlaus. Vor dem Kreisverkehr runtergeschaltet, batsch Motor aus. Anlasser gedrückt. Nix. Nochmal. Wieder nix. Sch gloob, sch kotz! Rien ne va plus. Italienisches Gelumps. Handy rausholen, Spezl anrufen. Nix, weil ... kein Empfang in diesem Dreckskaff. Ja, Himmel, Arsch und Zwirn, das kann doch nicht wahr sein.
Ab in ein nahe liegendes Restaurant, meinen Chefmechaniker angerufen. Ein Weißbier bestellt (aus Frust, saufe sonst nie auf dem Mopped), eine knappe Stunde gewartet. Chefmechaniker kommt. Zunächst Austausch des Steuergerätes (erster Verdacht, hatte mein Chefmechaniker, der ebenfalls MV fährt, auch mal). Nix. Ich sach, die Kiste kriegt keinen Sprit, obwohl die Benzinpumpe läuft. Also Tank ab und - dieses verfickte verschissene Drecks-Billig-Plastikteil hat sich aus welchem Grund auch immer los vibriert. Rein gedrückt, Anlasser, Maschine läuft einwandfrei.
Madonna mia. Ich habe mich fürchterlich gerächt. Auf der Autobahn 303 km/h (bei kürzerer Übersetzung). Das Viech rennt wie die Hölle. Ich liebe MV. Aber das sagte ich schon.
Meine F4 würde dieses Frühjahr bzw. diesen Sommer gern mal den Pannoniaring für 2/3 Tage kennenlernen. Hätte jemand grundsätzlich Lust, seine Holde dort auch mal auszuführen?
Vielleicht kommt der Holzklötzchenleger ja auch mit. Dann haben wir schon einen, der die Moppeds putzt!
Da will ich mal was zur Belebung dieses "Testforums" beitragen.
Zunächst: ich bin jünger, schöner und schneller als jeder Parkettleger. Hab mir mit der F4 einen kleinen Traum verwirklicht, nachdem ich wegen der geraume Zeit bekannt problematischen finanziellen Lage von MV lange überlegt habe, ob man eine MV überhaupt kaufen kann.
Für mich ist die F4 - optisch - die Krönung des Motorradbaus. Die paar Kunststoffteile durch Carbon ersetzt - und festgestellt, dass es sonst nichts mehr zu verbessern gibt. Das Bike ist einfach perfekt gestylt.
Rein technisch gibt es zwar einige Motorräder, die der F4 überlegen sind, aber der Reiz, das schnellste und stärkste Motorrad fahren zu müssen, ist inzwischen der alters- und erfahrungbedingten Erkenntnis gewichen, dass auch 750 Kubik und 137 PS glücklich machen können. Im Übrigen kann die F4 immer noch deutlich mehr als ihr Fahrer.
Wer aus der Nähe von München kommt und mal Lust hat, eine nette Landstraßenhatz zu machen und/oder ein bisserl Rennstrecke zu fahren, soll sich einfach bei mir melden (Email-Addi siehe Fahrerliste).