Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Holger Offline

Besucher

25.07.2006 14:36
Pirelli Supercorsa SC2 Antworten
Hat jemand zufälligerweise noch obige Reifen auf Halde? Brauche einen 120/70 ZR 17 und einen 180/55 ZR 17, jeweils in der Mischung SC2 für ein anstehendes Renntraining.

Oder kann jemand in/um München einen günstigen Händler empfeheln?

Besten Dank im voraus.

Gruß,
Holger

Artur Offline

Besucher

25.07.2006 14:55
Wie waere es denn alternative mit dem Michelin Pilot Power 2CT. Dafuer gibt es auch eine Freigabe.

Artur

Holger Offline

Besucher

25.07.2006 16:18
Hallo Artur, für die Straße ist der MPP bestens. Bin aber übernächste Woche für 3 Tage in Brünn, da brauche ich was hitzebeständigeres.

Gruß,
Holger

Roland Offline

Besucher

25.07.2006 20:28
Hallo Holger,

warum nimmst du keine Slicks? 3 Tage Brünn, danach ist der Reifen doch eh Fritte oder willst du den auf der Straße zu Ende fahren? Mit Slicks bist du bei diesem Wetter garantiert besser bedient.

Obacht mit dem 120/70 wegen dem Kotflügel vorne (musst du evtl. hoch setzen, erst Recht allerdings bei Schlicks) und hinten nimm mal lieber einen 190/55, der funktioniert nämlich absolut perfekt auf der F4 und hat Auflagefläche in Schräglage ohne Ende.

Haben die bei dem Training keinen Reifendienst? Die Jungs verstehen ihren Job und montieren dir die Reifen an der Strecke um. OK, ich weiß, ist ein bisschen stressig. Abends ankommen, Box klarmachen, Geraffel aufbauen und dann auch noch zum Reifendienst, vor dessen Truck sich die Aufzünderkollegen sich wohlmöglich nach die Füße platt stehen.

Ansonsten, du wolltest ja eigentlich keinen Reifenversand aber hier hört es sich so an, als wäre es beinahe schon wurscht, weil du ein Zeitproblem bekommst.

Dann versuche es doch mal bei Goede Motorsport

Gruß und viel Spaß
Roland

PS: Gaaaaas ist rechts!!!

Roland Offline

Besucher

25.07.2006 20:29
Noch was vergessen, lass das mal lieber mit den Slicks, du musst nämlich auch noch sicherheitshalber den Kühler nach hinten versetzen. Das wirst du wohl zeitlich nicht mehr hinkriegen, oder?

Gruß
Roland

Holger Offline

Besucher

26.07.2006 09:14
Hallo Roland,

fahre derzeit auch einen 70er Pirelli Supercorsa-Vorderreifen und habe keinerlei Probleme gehabt. Vielleicht liegt es ja an der Carbon-Vorderradabdeckung von Lieb (höher als Serie?).

Mit Slicks war ich bislang noch nicht unterwegs. Denke auch, dass die Supercorsa für einen Rennstreckenlutscher wie mich allemal reichen. Der Reifen kann vermutlich 20 Sekunden schneller als ich.

Will die Reifen unbedingt vorher montieren lassen. Stress ist mir sonst in der Tat zu groß.

Liebe Grüße,
Holger

Roland Offline

Besucher

26.07.2006 14:46
Hi Holger,

Slicks haben bei gleicher Größe eine spitzere Kontur und machen daher platzmäßig mehr Probleme.

Gruß vom Schräglagenlutscher (siehe MOF )
Roland

Manuel_F4 Offline

Besucher

26.07.2006 21:14
Slicks sind nicht unbedingt nötig... selbst die Jungs aus dem Jura-Cup fahren teilweise die SuperSport Reifen...
btw. ist die Fahrwerkseinstellung mit Slicks erheblich heikler zu finden.

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz