Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.613 mal aufgerufen
 Elektrik / Einspritzung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Holger Offline

Besucher

02.05.2006 09:00
Leidiges Thema: Batterie Antworten
Hat jemand inzwischen ausfindig machen können, welcher Verbraucher bei der F4 Strom zieht?

Meine F4 stand jetzt 2 Wochen (!) und hat die Batterie leer gesogen, sodass ich gestern meine geplante Fahrt an den Nagel hängen konnte und stattdessen mit Weib und Kindern (!!!) in einen Biergarten gehen musste. ;) Meine Batterie ist eine Hawker, letztes Jahr gekauft und im Winter an einem IntelliCharger angeklemmt (der Erststartvorgang ging demgemäß völlig problemlos). Was für ein Verrbraucher zieht bitte binnen 2 Wochen soviel Strom weg, dass die Kiste nicht mehr anspringt?

Mein bester Freund hat bei seiner F4 das gleiche Prob und inzwischen die 3. Batterie verbaut. Als ultima ratio hat er sich jetzt einen Schalter eingebaut, womit er die Stromzufuhr komplett unterbrechen kann.

Manchmal geht mir die MV echt auf den Sack ...

Gruß,
Holger

Roland Offline

Besucher

02.05.2006 09:17
Moin Holger,

lt. Elke zieht die Uhr Strom, sie weiß genau wie viel. Wird sie hier sicher noch posten.

Ich denke nicht, dass ein Stromverbraucher dein Problem ist.

Ich denke, deine Hawker ist in Fritten.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit schnell entladender Hawker nach dem letzten Jahr im Elsass. Zu Hause stellte ich fest, dass sie sich nicht mehr richtig laden ließ. Wahrscheinlich ein innerer Masseschluss durch Rappelei auf schlechten Straßen.

Jetzt habe ich eine Yuasa YTZ10 S (Sealed) drin. Funktioniert bisher tadellos.

Gruß
Roland

elpo Offline

Besucher

02.05.2006 09:22
Würde mich auch mal interessieren! Meine Hawker hat nach 2 Monaten mit aktivierter Alarmanlage noch genügend Saft um Moped zu starten.
Vielleicht hängt es mit Deiner Alarmanlage zusammen??

Zitat:
und stattdessen mit Weib und Kindern (!!!) in einen Biergarten gehen musste.
Wie haste das denn in so kurzer Zeit hingekriegt, kein Wunder, dass Du kaum noch auf die MV kommst

Gruß Elke

Holger Offline

Besucher

02.05.2006 09:59
Elke, ich glaube, wir haben die gleiche Alarmanlage drin. Im Übrigen bin ich an der Misere - Kinder - unschuldig. :)

Roland, dass eine Uhr so viel Strom abzapft, glaube ich nimmer.
Da muss es irgendeinen anderen Stromfresser geben. Werde die Batterie vorsorglich austauschen lassen. Ist denn die Yuasa eine Gel-Batterie?

Gruß,
Holger

Roland Offline

Besucher

02.05.2006 10:11
Ja Holger, ist eine Gel-Batterie und völlig gekapselt wie die Hawker.

Du musst auf das "S" achten!

Ich habe für meine ca. 90 EUR gezahlt, du musst ein bisschen suchen, wegen des Preises.

Kannst du die Hawker nicht bei deinem Händler mal durchmessen lassen, bevor du evtl. unnötigerweise Geld investierst?

Gruß
Roland

kossi Offline

Besucher

02.05.2006 10:42
Zitat:
Hat jemand inzwischen ausfindig machen können, welcher Verbraucher bei der F4 Strom zieht?

Meine F4 stand jetzt 2 Wochen (!) und hat die Batterie leer gesogen, sodass ich gestern meine geplante Fahrt an den Nagel hängen konnte und stattdessen mit Weib und Kindern (!!!) in einen Biergarten gehen musste. ;) Meine Batterie ist eine Hawker, letztes Jahr gekauft und im Winter an einem IntelliCharger angeklemmt (der Erststartvorgang ging demgemäß völlig problemlos). Was für ein Verrbraucher zieht bitte binnen 2 Wochen soviel Strom weg, dass die Kiste nicht mehr anspringt?

Mein bester Freund hat bei seiner F4 das gleiche Prob und inzwischen die 3. Batterie verbaut. Als ultima ratio hat er sich jetzt einen Schalter eingebaut, womit er die Stromzufuhr komplett unterbrechen kann.

Manchmal geht mir die MV echt auf den Sack ...

Gruß,
Holger

hallo,
zu deinem akku kann ich nur sagen in die nächste werkstatt einen akkutest machen ich nehme auch an sie hat in einer zelle ein schluss. ansonsten ist es fast unmöglich den akku im stand nach zwei wochen zu entladen außer wie mir schon ergangen zündschlüssel zu weit, standlicht an, garage zu und dann wars das. uhr und alarmanlage schaffen das jedenfalls nicht in zwei wochen.
biergarten ist doch aber eine gute lösung. natürlich nicht mit weib und kind
gruss kossi

Artur Offline

Besucher

02.05.2006 18:08
Zitat:
Ja Holger, ist eine Gel-Batterie und völlig gekapselt wie die Hawker.

Du musst auf das "S" achten!

Ich habe für meine ca. 90 EUR gezahlt, du musst ein bisschen suchen, wegen des Preises.

Kannst du die Hawker nicht bei deinem Händler mal durchmessen lassen, bevor du evtl. unnötigerweise Geld investierst?

Gruß
Roland

Roland,
hast Du fuer die Hawker oder fuer die YUASA 90EUR bezahlt. Letztere ist leider beim Freundlichen unverschaemt teuer.

Gruesse, auch mit neuer Batterie
Artur

Roland Offline

Besucher

02.05.2006 20:55
Hallo Artur,

für die Hawker waren es etwas mehr als 90, für die Yuasa etwas weniger. Mittlerweile denke ich, dass ich speziell mit der Yuasa großes Glück hatte.

Gruß
Roland

WeHa Offline

Besucher

02.05.2006 21:51
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Die Yuasa YTZ10S ist KEINE Gel-Batterie, sondern eine Vlies-Batterie ... so wie die meisten anderen auch. Das leidige Thema - wird als Gel-Batterie angepriesen und dafür gehalten weil die Flüssigkeit in einem Vlies gebunden ist. Nach meinen Informationen stellt Yuasa auch keine echten Gel-Batterien her! Die YTZ10S gibt es hier zB. Werbung: billiger als 90Eur!

Die SC50 (CBR900RR) hatte die übrigens per Serie verbaut ... und in meiner CS33 ist die auch drin - und definitiv keine Gel-Batterie!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Holger Offline

Besucher

03.05.2006 14:28
Die Batterie ist tatsächlich platt. Zwei Tage geladen und trotzdem reicht die Power nicht, um die MV zu starten. Mein Schrauber meinte, sie hätten mehrere MV's, die mit Hawker-Batterien ausgerüstet worden seien, auf die Original-Batterien zurückgerüstet.

Hawker ist scheiße - Gruß,
Holger

Andreas Offline

Besucher

03.05.2006 15:17
problemlos seit 4 Jahren!

Hawker-Gruß, Andreas

Roland Offline

Besucher

03.05.2006 15:26
Zitat:
Die Batterie ist tatsächlich platt. Zwei Tage geladen und trotzdem reicht die Power nicht, um die MV zu starten. Mein Schrauber meinte, sie hätten mehrere MV's, die mit Hawker-Batterien ausgerüstet worden seien, auf die Original-Batterien zurückgerüstet.

Holger

Das hatte ich befürchtet, Kumpel.

Anschieben geht aber noch, oder?

Gruß
Roland

Manuel_F4 Offline

Besucher

04.05.2006 01:09
Zitat:
...
Anschieben geht aber noch, oder?

Gruß
Roland

...probier das mal alleine bei ner 1000er da blockiert selbst im zweiten das HiRa.

Shorty Offline

Besucher

04.05.2006 01:36
Zitat:

Holger

Hi Holger,

kenne mich ein bisschen aus, was Akku´s und Bat´s angeht, und glaube mir, dir Hawker ist `ne wirklich gut funktionierende Batterie

Gruß
Shorty

jimi Offline

Besucher

04.05.2006 08:03
Ich habe gehört es sei die Tachoeinheit im Cockpit!
Bin mir aber nicht 100% sicher!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz