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WeHa
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01.06.2006 09:33
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Die optimale Einrichtung um derartige Tiefentladungen zu umgehen und immer eine gut geladene Batterie zu haben ist das Optimate-III. Das beiliegende 2.Ladekabel (ohne die Klemmen) lässt sich bestens fest an der Batterie montieren und über den enthaltenen Stecker bei Bedarf mit dem Optimate verbinden. Das Kabel ist ca.30cm lang, hat eine eingebaute Leitungssicherung und ist optimal zur fixen Montage an der F4!
Einfach Sitz hochklappen - Stecker verbinden - einschalten - fertig!
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elpo
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01.06.2006 19:05
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Zitat: | Die optimale Einrichtung um derartige Tiefentladungen zu umgehen und immer eine gut geladene Batterie zu haben ist das Optimate-III. Das beiliegende 2.Ladekabel (ohne die Klemmen) lässt sich bestens fest an der Batterie montieren und über den enthaltenen Stecker bei Bedarf mit dem Optimate verbinden. Das Kabel ist ca.30cm lang, hat eine eingebaute Leitungssicherung und ist optimal zur fixen Montage an der F4!
Einfach Sitz hochklappen - Stecker verbinden - einschalten - fertig!
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Tja, Wolfgang - genau so habe ich es gemacht. Sobald sie länger als eine Woche stand, habe ich den Stecker eingestöpselt.
Der MV-Händler, wo ich meine neue Batterie gekauft habe meinte folgendes:
Von der Tiefentladung mal abgesehen, bildet sich bei ständiger leichter Entladung durch Mini-Verbraucher wie Uhr etc. eine Sulfatschicht und diese ist irgendwann (nach 1 Jahr anscheinend ) so dick, daß ein "Platten-Schluß" passieren kann. Wenn das Motorrad steht soll man die Batterie (egal welche) deshalb IMMER an ein Frischhaltegerät oder Optimate hängen. Das soll wohl bei der 1000er inzwischen auch im Handbuch stehen
Gruß Elke
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WeHa
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02.06.2006 00:20
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Elke - Schuld an dem ganze Kram ist der immer größere Anteil an Elektronik bei den Moppeds!
Ich habe früher die Batterien meiner Motorräder nie an irgendwelche Frischhaltegeräte angeschlossen (gibts ja auch noch garnicht sooo lange) - und die sprangen auch nach dem längsten Winter immer wieder an. Eine Batterie hielt im Durchschnitt locker 3-4 Jahre ... da kann man heute wohl nur noch von träumen. Meine Hawker tut bis jetzt einwandfrei ihren Dienst - ich hoffe das bleibt auch so!
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Holger
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07.06.2006 08:53
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Zitat: | Hallo Holger,
wir haben ja über das leidige Batteriethema schon mal telefoniert.
Ich habe die Verbraucher in abgestelltem Zustand gemessen.
Ruhestrom:
- Motorelektronik: 0A
- Display:25mA
Schöne Grüße
Günter |
Erschreckendes Ergebnis. Da ist die baldige Zerstörung der neuen Baterrie ja schon so gut wie gewiss. Klarer Konstruktionsmangel, wenn das Display soviel Strom abzieht.
Gruß,
Holger
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Andreas
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26.12.2006 22:00
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Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
wird die Hawker neuerdings kopiert oder gibts die jetzt unter neuem Namen? Hab ich so noch nie gesehen:
Werbung: Klick
Hawkerfan Andreas
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WeHa
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27.12.2006 01:27
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Das ist eine original Hawker SBS8 - steht auch so in der Beschreibung!
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Michl-OS
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27.12.2006 09:37
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Macht doch von Cetek das Ladergerät dran. Ich hab davon vier Stück. Duc hat ab und an das gleiche Problem, obwohl die 998 & Co. gar keine Uhr usw. hat. Die Cetek-Dinger können angeklemmt bleiben. Sie halten durch Be- und Entladung die Batterie frisch. Wenn Batterie leer ist und schnell aufgeladen werden soll, dann ist das Moped innerhalb von 10 Min. zu starten. Geile Dinger. Kosten 60 Euro das Stück. Nehmt den 3600er. Einfach mal in ebay cetek eingeben.
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Samhain
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27.12.2006 12:58
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kann ich bestätigen. Hab ich auch
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kossi
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27.12.2006 14:36
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Zitat: | Hallo Holger,
wir haben ja über das leidige Batteriethema schon mal telefoniert.
Ich habe die Verbraucher in abgestelltem Zustand gemessen.
Ruhestrom:
- Motorelektronik: 0A
- Display:25mA
Eine voll geladene YUASA Batterie hat eine Kapazität von 8,6Ah.
Steht das Motorrad, so zieht das Display einen Dauerstrom von 25mA.
Das bedeuted, dass die Batterie am Tag (24h) um 0,6Ah entladen wird. Damit ist genau nach 14 Tagen die Batterie tiefentladen. Die Selbstentladung von ca. 3% pro Monat mal vernachlässigt. Somit ist die Idee, die Ruhestromverbraucher mit Hilfe eines Hauptschalter von der Batterie zu trennen, gar nicht so schlecht. Es werden aber alle Werte, die im Batterie gepufferten Speichern stehen, wie z. B. die Uhrzeit, verloren gehen.
Ich selbst habe eine 'Voltcraft plus' Ladestation, die ich ab und zu an die Batterie hänge. Dafür habe ich mir eine Ladeleitung mit weiblichen Bananstecker von der Batterie bis zur Mulde mit der Werkzeugtasche gelegt (ca. 50cm).
Diese beiden Möglichkeiten, Hauptschalter oder Nachladen, hat man, um die Lebensdauer der Battrie zu verlängern, bzw. um auch noch, nach einem mehrtägigen Wintereinbruch im Sommer, eine startfähige Batterie zu haben.
Schöne Grüße
Günter
...übrigens, eine einzige Tiefendladung kann bereits einen Bleiakku zerstören.
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kann leider deine messung nicht bestätigen.
meine steht öfters mal ca. 4wochen und hat danach keine startprobleme!!!
der orginal akku ist 07 3jahre alt, wird im winter ausgebaut und regelmäßig geladen.
übrigens kommt mir 25mA sehr hoch vor. wahrscheinlicher finde ich 0,25mA oder ist bei dir omas pendeluhrwerk eingebaut.
wer macht neue messung, kann nicht meine steht im winterschlaf ohne akku. der liegt im warmen keller und freut sich auf ein nächstes jahr.
kossi
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careca
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02.01.2007 17:18
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muss mich (zum Glück) dem Vorredner anschließen -
meine steht jetzt schon etwas über 8 Wochen mit angeklemmter Batterie im Wohnzimmer (zugegebenrmassen warm);
wohlgemerkt ohne Ladegerät, Akkujogger o.ä. -
etwas erschrocken über die Aussage hab ich den Paniktest geamacht
Ergebnis: Sie läuft astrein und die Endrohre haben die perfekte Fensterbretthöhe zum Abgase entsorgen :-)
Grüße Maik
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Samhain
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02.01.2007 17:29
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du lässt sie nicht wirklich im Wohnzimmer an, oder?
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careca
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03.01.2007 14:04
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soll ich sie vielleicht vorher extra noch nach draussen in die kält schieben ??? da friert sie doch !
nee, wie gesagt wenn Sie auf dem Ständer steht hat der auspuff ideale Fensterbrett-Höhe... hat nicht mal gestunken
greetz
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Andreas
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03.01.2007 14:16
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Zitat: | ... hat nicht mal gestunken
greetz |
ja wie denn auch, es hätte höchstens wohl geduftet
Andreas
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WeHa
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03.01.2007 14:55
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Ja nee is klar - "duftet" nur nach Benzin, Gummi, Öl, Fett und Restabgasen!
Herzlichen Glückwunsch zu dem gesunden Wohnklima!
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sihug
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03.01.2007 22:00
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..... soll ich sie vielleicht vorher extra noch nach draussen in die kält schieben ??? da friert sie doch !
nee, wie gesagt wenn Sie auf dem Ständer steht hat der auspuff ideale Fensterbrett-Höhe... hat nicht mal gestunken
greetz ..............
hallo, so was muß doch echte Liebe sein oder??
Gruß und noch ein gutes neues Jahr
Siegfried
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