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jimi
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04.05.2006 22:37
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WeHa
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05.05.2006 09:21
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Zitat: | Zitat: | Nochetwas:
Wenn ich genügend Leute befrage, dann bekomme ich genügen schlechte (aber auch gute) Argumente für und gegen jeden Batterietyp!
Ist doch Bullshit hier zu behaupten "Hawker ist scheiße", nur weil man selber (und vielleicht noch ein paar andere) schlechte Erfahrungen damit gemacht hat. Meine zB. funzt perfekt und die von einigen anderen hier im Forum und mit Sicherheit auch außerhalb ebenso ...
Ist also alles nix weiter als "subjektives" Empfinden! |
Bist du Hawker-Handelsvertreter?
Nein - bin ich nicht, bekomme auch keine Provisionen!
Wenn hier mindestens drei Leute sind, die mit einem angeblichen Top-Produkt schlechte Erfahrungen gemacht haben und wenn meine Werkstatt auf Nachfrage ausdrücklich erklärt, sie habe einige Kundenmaschinen wegen Probs mit den Hawker-Teilen auf die Originalbatterien zurückgerüstet, wenn fener Akkusolar einräumt, das es Probleme mit den Hawker-Batterien gebe, ist das kein subjektives Empfinden, sondern durch reproduzierbare Erfahrungen belegt.
Dabei kann es sich lediglich um Chargenprobleme handeln, sonst würden nicht genügend andere problemlos funktionieren!
Deshalb taugt für mich das angebliche High-End-Produkt Hawker nicht. Wobei es jedem überlassen ist, seine eigenen Erfahrungen zu sammeln ...
Trotzdem bleibt Hawker scheiße - Gruß,
Holger
Und trotzdem bleibt das eine unqualifizierte Aussage ...
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Holger
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05.05.2006 09:27
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WeHa
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06.05.2006 14:36
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tom1
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29.05.2006 21:59
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Hi Leute,
möchte Euch bloß vor Hawker waren........ Ausfall Quote bein den verkauften Batterien irgendwo bei 30% - kann sein das Hawker Batterien gut sind...............ABER DEFINITIV NICHT im Motorrad noch dazu ist die Gewährleistung bei Hawker ein Witz.....die kennen nur einen Grund für eine defekte Batterie und der heißt: "Bedienerfehler" - also selber Schuld!
In diesem Sinne
Tom
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elpo
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29.05.2006 23:43
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Leider muß ich das bestätigen, habe heute mit Akkusolar telefoniert - bei dem Wort SBS 8 hätten die am liebsten gleich das Telefon eingehängt.
Inzwischen vermuten sie auch, das die SBS 8 nicht für Motorräder geeignet ist, da zu empfindlich. Reklamationen werden direkt an Hawker weitergeleitet, dort werden von 10 Garantieanträgen exakt 9 abgelehnt.
Meine Hawker ist ja bekannterweise kurz vor der Fahrzeugverladung für die Vogesen verreckt also hatte ich mir auf dem Weg dorthin kurzfristig eine Yuasa YTZ10S besorgt.
Übrigens: Kostet die als Orginal MV-Ersatzteil 170,00 EUR, UVP des Herstellers Yuasa beträgt brutto 84,20 EUR!!! Und das ist lt. Yuasa Europe keine B-Ware oder so......
Gruß Elke
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Holger
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30.05.2006 09:06
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Zitat: | Übrigens: Kostet die als Orginal MV-Ersatzteil 170,00 EUR, UVP des Herstellers Yuasa beträgt brutto 84,20 EUR!!! Und das ist lt. Yuasa Europe keine B-Ware oder so......
Gruß Elke |
Geil!
Wir MV-Käufer mögen es anscheinend, verarscht zu werden.
Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob nur Hawker sch**** ist.
Gruß,
Holger
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Artur
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30.05.2006 11:10
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Der Importeur in Frankreich verlangt für die Orginal MV Batterie 270 EURO. Leider ist der Strafbestand des Wucherns in Frankreich nicht verankert.
PS. Nun versteht man warum viele MV Fahrer mindestens 2 Motorräder haben. Das Probleme scheint nicht in Varese zu liegen, sondern in der Wertschöpfungskette zwischen Entwicklung und Endkunden.
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tom1
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30.05.2006 11:24
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HI,
also eines ist mal sicher... völlig egal ob es eine Yuasa Batterie ist die in der org. Honda oder MV Schachtel ankommt.............diese ist in jedem Fall wesentlich teuerer als das Baugleiche gegenstück aus dem Zubehör - das ist halt der Org. Teil Bonus, der solange bestehen bleibt bis die Dinger nicht mehr verkauft werden können.
Die Japsen haben schon vor Jahren die Preise für Bremsbeläge etc. extremst gesenkt weil die Dinger unverkäuflich waren............im übrigen sind auch die Nissin Beläge aus dem Zubehör VIEL billiger als die Nissin Beläge von MV :)
In diesem Sinne
Tom
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Zitat: | .....im übrigen sind auch die Nissin Beläge aus dem Zubehör VIEL billiger als die Nissin Beläge von MV :)
In diesem Sinne
Tom |
Tom, wer fährt den Nissin? Lucas SRQ müssen da rein
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jimi
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30.05.2006 20:01
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Zitat: | Zitat: | .....im übrigen sind auch die Nissin Beläge aus dem Zubehör VIEL billiger als die Nissin Beläge von MV :)
In diesem Sinne
Tom |
Tom, wer fährt den Nissin? Lucas SRQ müssen da rein |
was ist denn erstbestückung ?
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WeHa
Offline
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30.05.2006 20:50
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Zitat: | Zitat: | Zitat: | .....im übrigen sind auch die Nissin Beläge aus dem Zubehör VIEL billiger als die Nissin Beläge von MV :)
In diesem Sinne
Tom |
Tom, wer fährt den Nissin? Lucas SRQ müssen da rein |
was ist denn erstbestückung ? |
Bei der 750er Nissin!
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bei der 1000er auch...
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tom1
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31.05.2006 20:41
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Hi,
das meint Er wohl eher auf Nachrüstbeläge bezogen weil die Lucas SRQ wohl besser beissen wie die Serien Nissin Beläge, allerdings kann es sein das die Zubehör NISSIN besser beissen wie die Serien Nissin - ist gut möglich!!
Aber die Bremse ist so und so sehr gut....alles eine Frage der Auslegung.
Grüße
tom
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Günter
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31.05.2006 21:48
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Hallo Holger,
wir haben ja über das leidige Batteriethema schon mal telefoniert.
Ich habe die Verbraucher in abgestelltem Zustand gemessen.
Ruhestrom:
- Motorelektronik: 0A
- Display:25mA
Eine voll geladene YUASA Batterie hat eine Kapazität von 8,6Ah.
Steht das Motorrad, so zieht das Display einen Dauerstrom von 25mA.
Das bedeuted, dass die Batterie am Tag (24h) um 0,6Ah entladen wird. Damit ist genau nach 14 Tagen die Batterie tiefentladen. Die Selbstentladung von ca. 3% pro Monat mal vernachlässigt. Somit ist die Idee, die Ruhestromverbraucher mit Hilfe eines Hauptschalter von der Batterie zu trennen, gar nicht so schlecht. Es werden aber alle Werte, die im Batterie gepufferten Speichern stehen, wie z. B. die Uhrzeit, verloren gehen.
Ich selbst habe eine 'Voltcraft plus' Ladestation, die ich ab und zu an die Batterie hänge. Dafür habe ich mir eine Ladeleitung mit weiblichen Bananstecker von der Batterie bis zur Mulde mit der Werkzeugtasche gelegt (ca. 50cm).
Diese beiden Möglichkeiten, Hauptschalter oder Nachladen, hat man, um die Lebensdauer der Battrie zu verlängern, bzw. um auch noch, nach einem mehrtägigen Wintereinbruch im Sommer, eine startfähige Batterie zu haben.
Schöne Grüße
Günter
...übrigens, eine einzige Tiefendladung kann bereits einen Bleiakku zerstören.
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