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Holger
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04.05.2006 08:59
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Zitat: | Hi Holger,
kenne mich ein bisschen aus, was Akku´s und Bat´s angeht, und glaube mir, dir Hawker ist `ne wirklich gut funktionierende Batterie
Gruß
Shorty |
Vergiß es, Shorty.
Roland's Hawker ist kurzfristig in die Knie gegangen, die Hawker meines besten Freundes (ebenfalls F4) binnen einem Jahr und meine ebenfalls binnen max. 9 Monaten. Als mein Spezl den Mangel beim Verkäufer moniert hat, wurde ihm gesagt, man habe öfters Probleme mit der Hawker. Gleichzeitig wurde aber ein Garantiefall mit der Begründung abgelehnt, es läge - wie eine Messung ergeben habe - eine Tiefenentladung vor (der Verkäufer ist übrigens diese Firma, deren link hier häufig gepostet wird - www.akkusolar.de - mag sich jeder selbst ein Bild darüber machen, ich werde dort jedenfalls keine Batterie mehr kaufen). Für mich eine absolute Pseudoerklärung und Schutzbehauptung, aber kein Mensch mag wegen 80 EUR einen Prozess anfangen.
Bei mir kann es definitiv keine Tiefenentladung sein, da ich die Hawker den Winter über an den IntelliCharger gehängt habe und die Batterie noch vor zwei Wochen tadellos funktionierte.
Also: Hawker ist und bleibt scheiße - Gruß,
Holger
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Manfred
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04.05.2006 09:09
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Also, ich hab´ mir ´ne Batterie für 25 Euro gekauft, versiegelt, die funktioniert tadellos seit 1,5 Jahren,
im Winter hin- und wieder den IntelliCharger dran, absolut top.
Und wenn die im Eimer ist, tut´s doch auch nicht weh, schnell ´ne neue zu kaufen, ich versteh´ die Diskussion um Hawker nicht so ganz. Was kann die, was billige nicht können?
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Shorty
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04.05.2006 09:17
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Zitat: | Also, ich hab´ mir ´ne Batterie für 25 Euro gekauft, versiegelt, die funktioniert tadellos seit 1,5 Jahren,
im Winter hin- und wieder den IntelliCharger dran, absolut top.
Und wenn die im Eimer ist, tut´s doch auch nicht weh, schnell ´ne neue zu kaufen, ich versteh´ die Diskussion um Hawker nicht so ganz. Was kann die, was billige nicht können? |
Moin Manfred,
die Hawker liefert sehr lange einen hohen "Startstrom" (deshalb wird sie gerne für Duc´s genommen) d.h., dass sie das Moped auch noch startet, wenn alle anderen Batterien bereits im Keller sind (weil z.B. mal wieder irgend ein kleiner "fieser" Verbraucher das Batteriechen leer geluscht hat )
Gruß
Shorty
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Manfred
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04.05.2006 09:21
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Hi Shorty, danke für die Info, das hatte ich mir fast gedacht.
Aber, ich denke, selbst im "worst case", man findet immer jemanden, der beim anschieben helfen kann, und das sollte eigentlich kein Problem sein (aber ein bißchen peinlich ist es dann schon :-)
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red_mv
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04.05.2006 09:31
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Darum fahr' ich ein Kassengestell: den 750er Smallblock kann ich alleine anschieben
Bin inzwischen wieder auf eine Varta umgestiegen und es funzt alles bestens...
peter
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WeHa
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04.05.2006 12:46
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Zitat: | Zitat: | Also, ich hab´ mir ´ne Batterie für 25 Euro gekauft, versiegelt, die funktioniert tadellos seit 1,5 Jahren,
im Winter hin- und wieder den IntelliCharger dran, absolut top.
Und wenn die im Eimer ist, tut´s doch auch nicht weh, schnell ´ne neue zu kaufen, ich versteh´ die Diskussion um Hawker nicht so ganz. Was kann die, was billige nicht können? |
Moin Manfred,
die Hawker liefert sehr lange einen hohen "Startstrom" (deshalb wird sie gerne für Duc´s genommen) d.h., dass sie das Moped auch noch startet, wenn alle anderen Batterien bereits im Keller sind (weil z.B. mal wieder irgend ein kleiner "fieser" Verbraucher das Batteriechen leer geluscht hat )
Gruß
Shorty |
Und -IMHO wichtigstes Argument-: Auslaufsicher!!!
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WeHa
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04.05.2006 12:56
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Nochetwas:
Wenn ich genügend Leute befrage, dann bekomme ich genügen schlechte (aber auch gute) Argumente für und gegen jeden Batterietyp!
Ist doch Bullshit hier zu behaupten "Hawker ist scheiße", nur weil man selber (und vielleicht noch ein paar andere) schlechte Erfahrungen damit gemacht hat. Meine zB. funzt perfekt und die von einigen anderen hier im Forum und mit Sicherheit auch außerhalb ebenso ...
Ist also alles nix weiter als "subjektives" Empfinden!
Ich denke das die Batterieprobleme bei MV hausgemacht sind. Die normalen Starterbatterien sind für stehenden Betrieb konzipiert (auch wenn in Manual steht das sie liegend eingebaut werden können). Habe noch nirgens Infos über Akkus gesehen, die speziell für den liegenden Betrieb ausgelegt wurden!
Außerdem werden die Akkus bei der MV im Sommer regelmäßig "gekocht" und dazu noch ordentlich "durchgeschüttelt". Alles Anforderungen die seitens der Hersteller sicher auf Dauer nicht als Normalbelastung definiert sind!
Ist also IMHO eine Frage der Zeit wann die Akkus bei MV den Geist aufgeben. Bei meiner CBR hielt der erste immerhin 4 Jahre - schafft bei der MV garantiert keiner ... egal welche Marke!
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Holger
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04.05.2006 14:12
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Zitat: | Nochetwas:
Wenn ich genügend Leute befrage, dann bekomme ich genügen schlechte (aber auch gute) Argumente für und gegen jeden Batterietyp!
Ist doch Bullshit hier zu behaupten "Hawker ist scheiße", nur weil man selber (und vielleicht noch ein paar andere) schlechte Erfahrungen damit gemacht hat. Meine zB. funzt perfekt und die von einigen anderen hier im Forum und mit Sicherheit auch außerhalb ebenso ...
Ist also alles nix weiter als "subjektives" Empfinden! |
Bist du Hawker-Handelsvertreter?
Wenn hier mindestens drei Leute sind, die mit einem angeblichen Top-Produkt schlechte Erfahrungen gemacht haben und wenn meine Werkstatt auf Nachfrage ausdrücklich erklärt, sie habe einige Kundenmaschinen wegen Probs mit den Hawker-Teilen auf die Originalbatterien zurückgerüstet, wenn fener Akkusolar einräumt, das es Probleme mit den Hawker-Batterien gebe, ist das kein subjektives Empfinden, sondern durch reproduzierbare Erfahrungen belegt.
Deshalb taugt für mich das angebliche High-End-Produkt Hawker nicht. Wobei es jedem überlassen ist, seine eigenen Erfahrungen zu sammeln ...
Trotzdem bleibt Hawker scheiße - Gruß,
Holger
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Ich hab wegen einer außgelaufenen Originalbaterie bei meiner 3/4 auf Hawker gewechselt und seither null Probleme. Die 1K kommt demnächst dran.
Und sollte die Baterie Probleme machen, dann wechsle ich gerne mal die Hawker, anstelle der Schwinge...
Die Auslaufsicherheit ist das entscheidende Argument für die Hawker.
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Shorty
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04.05.2006 22:12
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Zitat: | Ich hab wegen einer außgelaufenen Originalbaterie bei meiner 3/4 auf Hawker gewechselt und seither null Probleme. Die 1K kommt demnächst dran.
Und sollte die Baterie Probleme machen, dann wechsle ich gerne mal die Hawker, anstelle der Schwinge...
Die Auslaufsicherheit ist das entscheidende Argument für die Hawker. |
Hi Manuel,
"Hawkerfreund" sie ist bestellt
Gruß
Shorty
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jimi
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04.05.2006 22:15
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Zitat: | Ich hab wegen einer außgelaufenen Originalbaterie bei meiner 3/4 auf Hawker gewechselt und seither null Probleme. Die 1K kommt demnächst dran.
Und sollte die Baterie Probleme machen, dann wechsle ich gerne mal die Hawker, anstelle der Schwinge...
Die Auslaufsicherheit ist das entscheidende Argument für die Hawker. |
na hin und wieder ne neue Schwinge, warum eigentlich nicht!
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Shorty, sehr gut
Und jimi, das wünscht Du Dir nicht wirklich...
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Shorty
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04.05.2006 22:29
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Zitat: | Shorty, sehr gut
Und jimi, das wünscht Du Dir nicht wirklich... |
Hi Manuel,
hst Du Deine Mails abgerufen
Gruß
Shorty
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jimi
Offline
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04.05.2006 22:32
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Zitat: | Shorty, sehr gut
Und jimi, das wünscht Du Dir nicht wirklich... |
Natürlich wünsch ich mir das nicht!
ABER:
"Wat kütt, dat kütt."
- Was kommt, das kommt.
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