|
|
Holger
Besucher
|
|
29.05.2006 09:49
|
|
|
Hallo Leute,
offenbar hat mein Gasgriff das niedrige Tempo in den Vorgesen nicht vertragen , denn auf der Rückfahrt nach München ging das Gas nicht mehr von allein in die Grundstellung zurück (was auf der AB einen ganz angenehmen Nebeneffekt hatte, nämlich den eines Tempomaten).
Was kann/muss man tun, um den Gasgriff wieder gängig zu machen? Oder deutet das auf eine Zerfaserung des Gaszugs hin mit der Aussicht, dass dieser bald reißt?
Gruß,
Holger
| | |
|
|
Roland
Besucher
|
|
29.05.2006 11:18
|
|
|
Hm, ich hatte schon einige Problemchen aber das Phänomen hatte ich noch nicht.
Könnte es sein sein, dass sich einfach was am Griffgummi verschoben hat und klemmt?
Hast du versehentlich den "Choke" überdreht, so dass dieser jetzt permanent den Gaszug vorspannt?
Gruß
Roland
| | |
|
Holger
Besucher
|
|
29.05.2006 12:09
|
|
|
Zitat: | Hast du versehentlich den "Choke" überdreht, so dass dieser jetzt permanent den Gaszug vorspannt?
Gruß
Roland |
Habe höchstens den Gasgriff überdreht, aber nicht den "Choke". Rein optisch vermag ich keine Verschiebung des Griffgummis festzustellen.
Gruß,
Holger
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
29.05.2006 12:39
|
|
|
Zitat: | Hallo Leute,
offenbar hat mein Gasgriff das niedrige Tempo in den Vorgesen nicht vertragen , denn auf der Rückfahrt nach München ging das Gas nicht mehr von allein in die Grundstellung zurück (was auf der AB einen ganz angenehmen Nebeneffekt hatte, nämlich den eines Tempomaten).
Was kann/muss man tun, um den Gasgriff wieder gängig zu machen? Oder deutet das auf eine Zerfaserung des Gaszugs hin mit der Aussicht, dass dieser bald reißt?
Gruß,
Holger |
eben auf dem Weg zur Wäsche stellte sich mir das gleiche Problem dar, der Gasgriff geht nicht mehr selbstständig zurück, dreht sich relativ schwer. Optisch ist kein Fehler zu erkennen, bin derzeit auch ein bischen ratlos.
Andreas
| | |
|
|
|
Vielleicht hat sich irgendwo der feinekörnige Sand reingesetzt so das der Zug klemmt
Chris
| | |
|
Diego
Besucher
|
|
29.05.2006 13:36
|
|
|
Lenkerendengewicht mal ganz rausnehmen??!!
gruz
Diego
| | |
|
|
|
Ja Ja der Andy und der Holger.
Das kommt davon, wenn man in den Vogesen so wenig am Gasgriff dreht.
Bei dem vielen Regen rostet dann alles fest.
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
29.05.2006 16:20
|
|
|
|
Roland
Besucher
|
|
29.05.2006 16:21
|
|
|
Beim Andreas könnte es am Abspannen mit den Gurten liegen.
Gruß
Roland
PS: Harald, nächstes Jahr fahren wir beiden am Bonhome einen aus
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
29.05.2006 16:34
|
|
|
Zitat: | Lenkerendengewicht mal ganz rausnehmen??!!
gruz
Diego |
Das war bei mir vor sieben Wochen der Fall
@lf
Achtung beim erneuten montieren ziehen sich die Biester wieder rein.
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
29.05.2006 17:45
|
|
|
Problem behoben, Lenkerendgewicht und Griffgummi verklemmten sich miteinander, jetzt ist wieder alles gängig.
Gruß, Andreas
| | |
|
|
|
|
|
|
|
jimi
Besucher
|
|
29.05.2006 18:42
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Lenkerendengewicht mal ganz rausnehmen??!!
gruz
Diego |
Das war bei mir vor sieben Wochen der Fall
@lf
Achtung beim erneuten montieren ziehen sich die Biester wieder rein. |
ich erinnere mich
| | |
|
|
Alfred
Besucher
|
|
29.05.2006 19:10
|
|
|
Genau jimi, das war an der Wisperhütte am Tag X.
Wäre der Gasgriff kaputt gewesen, hätte ich mir viel Geld und Schmerzen erspart.
@lf
| | |
|
|
|