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Dieses Thema hat 29 Antworten
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Holger Offline

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Beiträge: 306

29.11.2004 16:50
RG3 Antworten
Hallo MV-Gemeinde,

was muss ich wo für eine RG3 hinlegen?

Auf der italienischen HP von MV ist von 1291 Eiern die Rede, mein Händler schwafelte was von abartigen 1500 Eierchen!

Jemand eine seriöse günstige Bezugsquelle?


Gruß, Holger

Roland Offline

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Beiträge: 2.438

29.11.2004 17:46
RG3 Antworten
Holger,
die 1291 Euro sind seriös, ebenso die 1500, die Dein Händler Dir nannte. Ersteres ist ohne, letzters inkl. Mwst.
Gruß
Roland

WeHa Offline

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Beiträge: 4.390

29.11.2004 18:19
RG3 Antworten
Oder du schaust mal hin und wieder bei Ebay rein - da gibts die dann auch schon mal etwas günstiger ...

Andreas Offline

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Beiträge: 3.619

29.11.2004 18:52
RG3 Antworten
Der Kurs ist wirklich so verdorben, habe auch 1500 bei meinem Freundlichen hingelegt, dafür war die Montage dann auf lau. Du hast eh keine Wahl, ohne RG3 kein Elsass

Andreas

Holger Offline

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Beiträge: 306

30.11.2004 09:14
RG3 Antworten
Was für geile Antworten!
Ihr Säcke!

1500 Eier!!!!!!
Mal im Ernst: Ist es das wert?
Gibt es bei der RG3 Orgasmusgarantie?
Ist das Teil noch einigermaßen sozialverträglich oder wartet die Rennstreckenleitung nach dem ersten Anlassen schon vor der Garage?

Gruß, Holger

Manuel_F4 Offline

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Beiträge: 2.342

30.11.2004 09:30
RG3 Antworten
Die RG3 hat nen absolut geilen Sound - imho das beste, was ich je gehört habe (evtl. liegts ein wenig an meinen MV-Ohren )... einfach einer MV würdig - Achtung, Suchtgefahr!!!

Lautstärke ist, würde ich sagen, fast noch StVZO-konform - also bei weitem nicht zu laut. Auf der Rennstrecke sollte es trotz db-Limits keine Probleme geben.

Zum Glück war bei meiner die RG3 schon dabei ... von daher weiß ich auch nicht, wie sie mit originaldämpfer klingt, denn die hatte ich noch nie montiert

Roland Offline

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Beiträge: 2.438

30.11.2004 09:44
RG3 Antworten
Holger,

der Sound der RG3 ist deutlich tiefer und dumpfer als beim normalen Dämpfer.

Beim Fahren kommt einem selber der reine Lautstärke gar nicht so sehr viel lauter vor, allerdings den fülligeren Klang hört man.

Wer sich beherrscht, wird im Ernstfall mit dem Dämpfer kaum unangenehm auffallen.

Ich war in Assen mit der RG3, wo angeblich nur ein Geräuschlimit von 88 dba erlaubt ist und auf der Gegengeraden auch per Mikro kontrolliert wird. Ich bin da volle Lotte dran vorbei und habe trotzdem keinen Ärger bekommen. Die Jungs aus´m MOF, die mit da waren, meinten, der Auspuff klänge gut, wäre aber nicht laut.

1500 Okken ist teuer aber es gibt m.M. nach keine vernünftige Alternative.

Wenn ich eine Krawallo-Prollo-Tüte haben will und keinen Wert auf Leistung lege, mache ich mir ne Silmoto dran.
Alternativ, falls bezahlbar die Ioannoni, wirkt auf mich weniger prollomäßig, dürfte aber auch ziemlich laut sein.

Zum Fahrern auf Rennstrecken: Dort gibt es leider immer mehr Geräuschlimits, wobei man mit der RG3 allerdings noch ganz gut bedient sein dürfte. Außerdem ist der Wechsel auf den Seriendämpfer recht einfach und schnell bewerkstelligt. Wer will, wechselt dann noch den Chip und alles ist in Butter. Mit ein bisschen Übung sollte das in einer halben Stunde zu schaffen sein.

Gruß
Roland

Andreas Offline

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Beiträge: 3.619

30.11.2004 14:25
RG3 Antworten
also ich habe meine mal von einem Sachverständigen der Dekra messen lassen, brachte 98 dB, Serie lt. Fahrzeugschein 96 dB. Wie schon in den vorherigen Beiträgen beschrieben: Die RG3 macht Sound (!) und keinen Krach. Tip: kaufen, kaufen, kaufen!!!

Andreas

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

01.12.2004 06:26
RG3 Antworten
Zitat:

Ist das Teil noch einigermaßen sozialverträglich oder wartet die Rennstreckenleitung nach dem ersten Anlassen schon vor der Garage?

Gruß, Holger




Ich hatte gerade mal 350km auf der Uhr, als ich hier bei uns im Sauerland mit der Originaltüte angehalten worden bin und der Grüne mir das Mopped stillegen wollte weil es ihm "zu laut vorkam"!
Ich konnt ihn aber von der "Originalität" überzeugen und er beließ es bei einem Kopfschütteln ...

Wenn die MV ab 6-7000 Turen singt, dann klingt auch die Originale schon richtig gut. Die RG3 (kommt jetzt im Winter bei mir drunter) hat den "Gänsehautsound" schon im Stand ...

Roland Offline

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Beiträge: 2.438

01.12.2004 06:41
RG3 Antworten
Das stimmt. Und ab 8000 Touren - habe ich das Gefühl - verändert sie ihren Klang nochmals deutlich. Es hört sich fast so an, als würden irgendwelche Klappen innen geöffnet. Jedenfalls wirds ab dann so richtig kernig-knurrig.

Gruß
Roland

WeHa Offline

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Beiträge: 4.390

02.12.2004 08:57
RG3 Antworten
Zitat:
Das stimmt. Und ab 8000 Touren - habe ich das Gefühl - verändert sie ihren Klang nochmals deutlich. Es hört sich fast so an, als würden irgendwelche Klappen innen geöffnet. Jedenfalls wirds ab dann so richtig kernig-knurrig.

Gruß
Roland




Ab 8000 Touren würde ich auch kernig knurren ...

Manuel_F4 Offline

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Beiträge: 2.342

03.12.2004 08:21
RG3 Antworten
Zitat:

Ab 8000 Touren würde ich auch kernig knurren ...


Wolfgang, das will ich aber mal hören

WeHa Offline

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Beiträge: 4.390

06.12.2004 06:43
RG3 Antworten
Zitat:
Zitat:

Ab 8000 Touren würde ich auch kernig knurren ...


Wolfgang, das will ich aber mal hören



haha - das kann ich mir vorstellen ... ... nagut, 1:0 !

Manuel_F4 Offline

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Beiträge: 2.342

06.12.2004 08:45
RG3 Antworten

f4_mad_liz_66 Offline

Besucher

Beiträge: 7

19.12.2004 21:05
RG3 Antworten
Hi Leute,

Ich werde Deutsch verzuchen, aber lach mir nicht zu when Ich etwas nicht richtig schreibe, ok?

Mit dem letzte unfall welche Ich hatte auf den Deutsche autobahn in der gegend von Meppen habe ich meine auspuf verwechseld fur ein RG3, habe die alledings bebraucht gekauft vom händler hier http://www.pietkruis.com
fur 800 Euro. Ich hab dabei die orginale e-prom dazu bekommen, nicht nur das "sound" aber auch die ganze machine hab Ich nicht mehr erkänt! Kein "dip" mehr, zieht wie nie befor und hört sich zehr gut an! Man bemerkt das die orginale auspuf nur montiert wird fur TUF zwecke aber nicht richtig ist. Die RG3 bekomt die machine richtig! Deshalb wird die auch mitgeliefert beim AGO und SPR und Senna!

So man muss eine RG3 rundum die 800 bekommen können. Neu alledings nicht, aber warum sohl man. Ohne farht man die F4 nicht richtig!

DJ (Dutch John)

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