Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 807 mal aufgerufen
 Suche
Seiten 1 | 2
OS70 Offline

Besucher

Beiträge: 777

08.05.2005 01:17
RG3 Antworten
Zitat:

Ich hatte gerade mal 350km auf der Uhr, als ich hier bei uns im Sauerland mit der Originaltüte angehalten worden bin und der Grüne mir das Mopped stillegen wollte weil es ihm "zu laut vorkam"!
Ich konnt ihn aber von der "Originalität" überzeugen und er beließ es bei einem Kopfschütteln ...


Fein ist es, wenn man eine der RG3 Anlagen ergattern konnte, die ~ 2002 extra für den PS Test von Arrow angefertigt wurden und "versehentlich" die kompletten Serien Nummer und e3 Stempel drauf haben ...

Ralf MV Offline

Besucher

Beiträge: 1.475

08.05.2005 16:31
RG3 Antworten
Zitat:

Fein ist es, wenn man eine der 8 RG3 Anlagen ergattern konnte, die ~ 2002 extra für den PS Test von Arrow angefertigt wurden und "versehentlich" die kompletten Serien Nummer und e3 Stempel drauf haben ...


Woher stammt diese präzise und interessante Info

OS70 Offline

Besucher

Beiträge: 777

08.05.2005 16:52
RG3 Antworten
Zitat:
Zitat:

Fein ist es, wenn man eine der 8 RG3 Anlagen ergattern konnte, die ~ 2002 extra für den PS Test von Arrow angefertigt wurden und "versehentlich" die kompletten Serien Nummer und e3 Stempel drauf haben ...


Woher stammt diese präzise und interessante Info


Gab doch mal nen Test von der PS. Da haben sie die F4 dann komplett zerrissen wegen der schlechten Leistungskurve.

Man hat diesen dann wiederholt und verbesserte Auspuff-Anlagen eingesetzt. RG3 eben. Danach war´s dann ok und es würde sehr "freundlich" über die F4 geschrieben..

"Zufällig" habe ich eine solche ergattern können und montiert

MV F4 Offline

Besucher

Beiträge: 1.768

08.05.2005 18:40
RG3 Antworten
Zitat:
Zitat:

Ich hatte gerade mal 350km auf der Uhr, als ich hier bei uns im Sauerland mit der Originaltüte angehalten worden bin und der Grüne mir das Mopped stillegen wollte weil es ihm "zu laut vorkam"!
Ich konnt ihn aber von der "Originalität" überzeugen und er beließ es bei einem Kopfschütteln ...


Fein ist es, wenn man eine der 8 RG3 Anlagen ergattern konnte, die ~ 2002 extra für den PS Test von Arrow angefertigt wurden und "versehentlich" die kompletten Serien Nummer und e3 Stempel drauf haben ...

Hallo OZ70, wie kommst Du denn darauf, daß es nur 8 Auspuffanlagen mit der e-Nummer gab? Es gab nämlich zig Anlagen; bis die das gemerkt hatte, wurden nämlich schon zu viele ausgeliefert. Trotzdem sind die Dinger mittlerweile sehr rar und begehrt.

OS70 Offline

Besucher

Beiträge: 777

08.05.2005 18:54
RG3 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Soweit ich das damals mitgekommen habe, wurden für diesen speziellen PS Test nur knapp 10 dieser RG3 Anlagen gefertigt, welche mit den Typenbezeichnungen und der e3 Nummer "gebrandet" wurden.

Wobei "zig" natürlich auch relativ ist..

Mir solls wurscht sein, wie viele da im Umlauf sind, ich hab ja eine

Wie dem auch sei. Der Starter des Themas soll mal hier schauen. Dort gibts gerade ne RG3 zu nem ordentlichen Preis und nicht solchen Mondpreisen die derzeit auf Ebay D gezahlt, bzw. geboten werden...

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7971509905&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

cheers Olli


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
F4ling Offline

Besucher

Beiträge: 8

08.05.2005 21:15
RG3 Antworten
Zitat:
Fein ist es, wenn man eine der 8 RG3 Anlagen ergattern konnte, die ~ 2002 extra für den PS Test von Arrow angefertigt wurden und "versehentlich" die kompletten Serien Nummer und e3 Stempel drauf haben ..


Ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen, daß es nur ca. 10 Stück dieser Anlagen gibt, denn ich habe auch eine von der Sorte ; und wenn man dann mal bedenkt das Einige hier aus dem Forum auch eine Solche haben, naja ich weiß nicht....

OS70 Offline

Besucher

Beiträge: 777

08.05.2005 23:44
RG3 Antworten
Zitat:


Ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen, daß es nur ca. 10 Stück dieser Anlagen gibt, denn ich habe auch eine von der Sorte ; und wenn man dann mal bedenkt das Einige hier aus dem Forum auch eine Solche haben, naja ich weiß nicht....


Echt ?? Ich bin bisher davon ausgegangen und dachte auch, das wäre aus zuverlässiger Quelle, dass die RG3 mit Seriennummer was seltenes wären und speziell für den damaligen Test gefertigt wurden.

Wird ja dann gleich inflationär wenn die fast jeder hat. kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass sowas versehentlich passiert und in grosser Menge das Werk verlässt.

Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

09.05.2005 00:24
RG3 Antworten
Es sind definitiv "größere Mengen" - für MV-Verhältnisse - raus - jedoch wirklich nur Anfangs. Seit ein paar Jahren (würde schätzen ab 2000) gibt´s die nicht mehr.
Hab sogar irgendwo mal gelesen, daß die Besitzer einer solchen Anlage alle angeschrieben wurden und darauf hingewiesen wurden, daß die Anlage ohne TÜV ist (mit Unterschrift, wenn ich mich recht erinnere) - alles natürlich nur soweit möglich und nachvollziehbar.

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

09.05.2005 06:57
RG3 Antworten
Im Falle eines Falles hätte man mit einer "gestempelten" RG3 sogar mehr Probleme als mit der normalen - denn zunächst mal könnte "Urkundenfälschung" unterstellt werden. Dann steht man in der Beweispflicht und muß man erst mal nachweisen das die Anlage die man hat, eine von den "offiziell inoffiziellen" ist, die das Werk damals irrtümlich verlassen haben ...

OS70 Offline

Besucher

Beiträge: 777

09.05.2005 08:27
RG3 Antworten
Zitat:
Im Falle eines Falles hätte man mit einer "gestempelten" RG3 sogar mehr Probleme als mit der normalen - denn zunächst mal könnte "Urkundenfälschung" unterstellt werden. Dann steht man in der Beweispflicht und muß man erst mal nachweisen das die Anlage die man hat, eine von den "offiziell inoffiziellen" ist, die das Werk damals irrtümlich verlassen haben ...


DAS ist allerdings korrekt! Hier hat der Fahrer die Beweislast. D.h. man muss nachweisen, dass die RG3 so gekauft wurde und nicht selbst so angefertigt wurde. Im Zweifel heißt es dann "Dummheit schützt vor Strafe nicht"!

Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

09.05.2005 10:56
RG3 Antworten
Zitat:
...Dann steht man in der Beweispflicht und muß man erst mal nachweisen das die Anlage die man hat, eine von den "offiziell inoffiziellen" ist, die das Werk damals irrtümlich verlassen haben ...


imho unmöglich ohne das offizielle Schreiben...

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

09.05.2005 18:33
RG3 Antworten
Zitat:
Zitat:
...Dann steht man in der Beweispflicht und muß man erst mal nachweisen das die Anlage die man hat, eine von den "offiziell inoffiziellen" ist, die das Werk damals irrtümlich verlassen haben ...


imho unmöglich ohne das offizielle Schreiben...



Eben drumm ...

f4_mad_liz_66 Offline

Besucher

Beiträge: 7

13.05.2005 23:00
RG3 Antworten
Meine RG3 hat auch die e-Nummer! Aber ich wundere mich aber nicht wunderen when die Grun-weisser manschaft das interessant finded... Ich denke nicht dass es hilfen werd... db = db

Habe aber nog nie probleme gehabt.

Ralf MV Offline

Besucher

Beiträge: 1.475

13.05.2005 23:05
RG3 Antworten
Zitat:

Habe aber nog nie probleme gehabt.


Wie sieht es denn in Holland aus mit der Rennleitung Sind die eher
scharf auf solche Sachen oder doch eher tolerant
Gruß Ralf

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

13.05.2005 23:36
RG3 Antworten
Wenn die in Holland so sind wie in Belgien, dann brauchst du garkeinen Schalldämpfer - in NL sind sie meist nur scharf aufs Abkassieren von Temposündern ...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz