Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 4.301 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Holger Offline

Besucher

Beiträge: 306

28.03.2005 09:26
Verdammter Tankschnellverschluss Antworten
Hi Folks!

Arrrrgh! Die haben einen Knall bei MV. Dieser verkackte Schnellverschluss am Tank, dieses kleine mickrige Billig-Plastikstück kostet 76 Euro! Am Arsch hängt der Hammer!!!

Aber eines nach dem anderen: Wir - mein Chefmechaniker :-) und ich - haben am Freitag die Hawker eingebaut. Weil es die Arbeit erleichtert, haben wir den Tank runter genommen. Zwei Holzstücke zugesägt, in den Batteriekasten rein - die Endlösung wird anders - und die Hawker sitzt. Dann der verf***** Schnellverschluss: irgendwie will das Ding nicht richtig einrasten, ausrasten will es auch nicht mehr. Also ein Dreh mit der Zange - knack, am Arsch hängt der Hammer, siehe oben. Anruf beim örtlichen MV-Händler: 76 Euro und das Teil muss erst bestellt werden. Tolle Idee Jungs, nur das draußen die Sonne scheint. Also auf zum Ducati-Händler, das identische Teil bekommen, allerdings für 28 Euro weniger (48 Euro), was für dieses Mickerteil immer noch eindeutig zu viel ist.

Wie auch immer. Eingebaut. Rauf auf die Hausstrecke. Vorsichtig warm gefahren, dann mehere Orgasmen hintereinander - Sound, Speed, Fahrwerk, ich liebe MV.

On the way back. Ein Kuhkaff namens Unterlaus. Vor dem Kreisverkehr runtergeschaltet, batsch Motor aus. Anlasser gedrückt. Nix. Nochmal. Wieder nix. Sch gloob, sch kotz! Rien ne va plus. Italienisches Gelumps. Handy rausholen, Spezl anrufen. Nix, weil ... kein Empfang in diesem Dreckskaff. Ja, Himmel, Arsch und Zwirn, das kann doch nicht wahr sein.

Ab in ein nahe liegendes Restaurant, meinen Chefmechaniker angerufen. Ein Weißbier bestellt (aus Frust, saufe sonst nie auf dem Mopped), eine knappe Stunde gewartet. Chefmechaniker kommt. Zunächst Austausch des Steuergerätes (erster Verdacht, hatte mein Chefmechaniker, der ebenfalls MV fährt, auch mal). Nix. Ich sach, die Kiste kriegt keinen Sprit, obwohl die Benzinpumpe läuft. Also Tank ab und - dieses verfickte verschissene Drecks-Billig-Plastikteil hat sich aus welchem Grund auch immer los vibriert. Rein gedrückt, Anlasser, Maschine läuft einwandfrei.

Madonna mia. Ich habe mich fürchterlich gerächt. Auf der Autobahn 303 km/h (bei kürzerer Übersetzung). Das Viech rennt wie die Hölle. Ich liebe MV. Aber das sagte ich schon.

Take care.


Holger - mit krass geilem Saisonauftakt

MV F4 Offline

Besucher

Beiträge: 1.768

28.03.2005 09:41
Verdammter Tankschnellverschluss Antworten
Mensch Holger, bist Du sauer !!! Aber das wäre wohl jeder, der so´n Scheiß hinter sich hat. Aber das war bekannt, daß die Benzinhähnchen nicht sonderlich widerstandsfähig sind. Aber daß die bei Ducati über ein Drittel weniger für den selben Mist verlangen ist doch sehr verwunderlich --- und typisch MV. Ich liebe sie aber trotzdem auch
ANDRÉ, der gerade in den Regen schaut ...........

Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

28.03.2005 11:08
Verdammter Tankschnellverschluss Antworten
So ein Mist, Holger. Wirklich ärgerlich- Das mit dem Weißbier hätt ich auch gemacht.
Hast Du wegen der kürzeren Übersetzung nen Tachokonverter eingebaut?

Manuel, bei dem´s über Nacht auch geregnet hat, und die Straßen nass sind...

elpo Offline

Besucher

Beiträge: 701

28.03.2005 12:26
Verdammter Tankschnellverschluss Antworten
Schöne Geschichte ..... :)), hättest Du besser den Parkettleger machen lassen :))
Hoffentlich hat der Chefmechaniker nicht versäumt die O-Ringe einzufetten, die gehen sonst gerne beim abziehen u. wieder reinstecken kaputt. Ist mir auch schon passiert. Da reicht schon eine kleine Läsion und das Moped hat einen exorbitanten Spritverbrauch..... -wieviel genau kann Roland erzählen.
Ansonsten kann ich es Dir nachfühlen, sowas ähnliches habe ich schonmal wg. anderer Ursache erlebt.

Grüße
Elke

Holger Offline

Besucher

Beiträge: 306

28.03.2005 12:37
Verdammter Tankschnellverschluss Antworten
Klar haben wir das Teil vorher eingefettet. Da hat MV einfach billigstes Zeugs verbaut. Ein Dichtring dort war schonmal im Eimer.

Na ja, wirklich geärgert habe ich mich nicht. Ist halt ein italienisches Mopped und die Spaghettifresser konnten noch nie wirkliche Qualität bauen.

Trotzdem ist dieses Motorrad einfach etwas Wunderbares.

Gruß,
Holger

tom1 Offline

Besucher

Beiträge: 352

28.03.2005 15:58
Verdammter Tankschnellverschluss Antworten
HI,
tja..............Chefschrauber sollte die CRC Kupplungen vorher mit Silikonspray einsprühen und die Kupplungen beim einstecken leicht links/rechts drehen dann klappt es und noch ein Tip: vor dem einstecken immer überprüfen ob der Verriegelungsclip auch wirklich ganz auf ist, oft rastet er nämlich nicht richtig ein und beim Versuch die Kupplung zusammen zu stecken geht als erstes die Dichtung hopps und als zweites klemmt die Kupplung.................... passieren tut dan genau das was Du beschrieben hast :-)))

Grüße
Tom
p.s ich werd mal sehen das ich die abgewinkelte CRC Kupplung aus dem Zubehör gekomme...............dann wird es "deutlich" billiger !!!!

Tom

MV F4 Offline

Besucher

Beiträge: 1.768

28.03.2005 16:48
Verdammter Tankschnellverschluss Antworten
Zitat:

p.s ich werd mal sehen das ich die abgewinkelte CRC Kupplung aus dem Zubehör gekomme...............dann wird es "deutlich" billiger !!!!

Tom

... vielleicht auch nicht unbedingt aus Plastik ...........

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

28.03.2005 17:18
Verdammter Tankschnellverschluss Antworten
Hallo Holger.

Mal ganz ehrlich, mit ner langweiligen Honda hättest du nicht
so eine nett geschriebene Geschichte zum Besten geben können.

Sei froh, dass dir die Karre wegen auslaufendem Sprit nicht abge-
fackelt ist.

Oder das Benzim sich über deine Kette ergossen hat, was das von
den O-Ringen eigentlich eingeschlossene Fett auswäscht, so wie mir
geschehen.

Die Kette kannst du nämlich dann nach weniger als 10000 KM in die
Tonne schmeißen.

Ansonsten, alles palletti in MV-Land. Wir (die beiden Michaels und ich,
ein verstrahlter Ducatisti sowie ein Hondafahrer) haben heute die Saison
eingeleutet. So eine F4 geht wie die Hölle, hatte ich schon ganz vergessen.

Insbesondere mit kurzer Übersetzung (vorne -1 = hinten ca. +3)

Gruß
Roland

Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

28.03.2005 18:30
Verdammter Tankschnellverschluss Antworten
Zitat:
...Insbesondere mit kurzer Übersetzung (vorne -1 = hinten ca. +3)

Gruß
Roland


Kann Dir nur zustimmen. Manuel mit 15:43

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

28.03.2005 19:44
Verdammter Tankschnellverschluss Antworten
Zitat:
... mit ner langweiligen Honda ...

Gruß
Roland



Was heißt hier langweilige Honda?
Mit so einem Hobel können dir auch die dollsten Sachen passieren ... ... rat mal woher ich das weiß ...

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

28.03.2005 20:51
Verdammter Tankschnellverschluss Antworten
Glaub ich Dir, Wolfgang.

Der Honda-Mann, der mit uns fuhr, ist jedenfalls Heute ohne nenneswerte defekte angekommen.

Gruß
Roland

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

28.03.2005 20:54
Verdammter Tankschnellverschluss Antworten
Der ist alt - aber gut, gell?!

tom1 Offline

Besucher

Beiträge: 352

30.03.2005 00:55
Verdammter Tankschnellverschluss Antworten
Hi,
also die CRC Kupplungen gibts auch in Einzelteilen - heute gleich alles bestellt - hab sie in kürze für 6 und 9mm Kraftstoffleitungen da und in gerade und abgewinkelt - jeweils einseitig dichtend - beidseitig gibts auch!!

Preise liegen bei ca. 20-30€ für die kompl. Kupplung - je nach dem ob ein.- oder beiseitig dichtend!

Grüße
tom

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

30.03.2005 06:48
Verdammter Tankschnellverschluss Antworten
Kann mal bitte einer ein Bild von diesen CRC-Kupplungen hier einstellen?
Ich hab schon vor Jahren die halbe CBR-Welt *grins* mit Schnellverschlußkupplungen per Sammelbestellungen ausgestattet.
Meine Moppeds haben alle Schnellverschlüsse in den Zu- und Ableitungen vom Tank.
Ich kann die direkt vom Hersteller bekommen, in allen möglichen Varianten und Materialien (Messing, Edelstahl, Kunststoff, vernickelt ect.), einseitig und beidseitig absperrend, gerade, gewinkelt, benzinresistent, Viton, Nippel und/oder Gewinde i/i - a/a - i/a, Sicherheitsverriegelt, Zwangsentlüftet, Rost-/Säurebeständig, Niederdruck/Hochdruck ect. ...

Holger Offline

Besucher

Beiträge: 306

30.03.2005 08:48
Verdammter Tankschnellverschluss Antworten
WeHa, DU bist unser Held.

Solltest du eine MV fahren *fg*, musst du einfach nur mal den Tank abschrauben (eine Schraube!) und drunter schauen. Eine Kupplung in schwarz, eine in weiß. Beide gleich beschissene Pfennigartikel.

Komm noch gar nicht drüber weg, dass MV für den Kram 76 Euro haben will. Da ist das Wort "Kundenabzocke" noch schmeichelhaft.

Aber so ist das halt: Frauen und Motorräder sind halt teure Hobbys.

Grüße,
Holger

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz