Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 4.301 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

31.03.2005 08:17
Verdammter Tankschnellverschluss Antworten
Also - ich hab mal nachgesehen ... unterm Tank!

Oje - was ist denn das für ein Gelumpe? Ich dachte es geht bei den von
dir beschriebenen "Schnellverschlüssen" eher um soetwas hier ...



Eingebaut sieht das dann in etwa so aus ...



Ich muß erst mal schauen ob die auch so Teile wie an der MV verbaut sind führen - glaub ich aber kaum.

Andererseits wäre es doch mal eine Maßnahme den Kram auf was ordentliches umzubauen - mal sehen was sich da machen lässt!

tom1 Offline

Besucher

Beiträge: 352

31.03.2005 23:33
Verdammter Tankschnellverschluss Antworten
HI,
....................... also ich glaub ne "Kompressor Kupplung" baut sich keiner in eine MV - dann lieber eine CRC Kupplung!

Die Dinger funzen eigentlich absolut zuverlässig wenn man "etwas" Gefühl hat!

Übrigens sind die Kupplungen angekommen, eine abgewinkelte CRC kostet nicht mal 25€ - die Erstatzteile sind auch nicht teuer, der Stecker den man in die Kupplung steckt kostet als Ersatzteil knapp 6€ !!!


Grüße
tom

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

01.04.2005 07:54
Verdammter Tankschnellverschluss Antworten
Zitat:
HI,
....................... also ich glaub ne "Kompressor Kupplung" baut sich keiner in eine MV - dann lieber eine CRC Kupplung!

Ok Ok Tom - dann bin ich halt der erste.
Nur zur Info - das sind absolute HighTec-Schnellverschlüsse (bekommt man nicht im Baumarkt), und die haben wir auch schon an reichlich Ducati- und Aprilia-Treiber verkauft!


Die Dinger funzen eigentlich absolut zuverlässig wenn man "etwas" Gefühl hat!

Aber wie du oben lesen kannst gehts auch hin und wieder in die Hose - funzt also nicht zuverlässig genug!
Und mal ganz im Ernst: Man hätte das bei MV besser lösen können - oder?


Übrigens sind die Kupplungen angekommen, eine abgewinkelte CRC kostet nicht mal 25€ - die Erstatzteile sind auch nicht teuer, der Stecker den man in die Kupplung steckt kostet als Ersatzteil knapp 6€ !!!

Tom - 25€ für so ein abgewinkeltes Plastikteil ist IMHO absoluter WUCHER!
Die hochwertigen POM-, PVDF- und PEEK(Victrex)-Verschlußkupplungen für die Nahrungsmittel- und Chemie-Industrie in der Baugröße kosten nicht mal die Hälfte ... und da ist richtig Technik drin!

Aber auf die Preise von MV und Co. haben wir ja nun mal keinen Einfluß!



Grüße
tom

tom1 Offline

Besucher

Beiträge: 352

01.04.2005 10:44
Verdammter Tankschnellverschluss Antworten
Hi WeHa,
es geht weniger drum das die Kupplungen nichts taugen (die sind mit Sicherheit sehr gut ich kenn die Dinger), es geht darum das eine Metallkupplung eingeklemmt zwischen Tank und Motor 1. ziemliche Geräusche verursachen kann und 2. bei Kunststofftank's auch Schaden und 3. wenn ein "Schmied" den Tank mit Gewalt draufdrückt noch mehr Schaden anrichten kann.

Hat alles seine Vor.- Nachteile.............der größte...............die Metall Dinger sind SAUSCHWER...................(o'bacht Ironie)

Grüße
tom

Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

16.07.2006 12:21
Verdammter Tankschnellverschluss Antworten
jetzt hats mich auch erwischt, nicht nur die Dichtungen gehen irgendwann mal futsch, bei mir ist die ganze Kupplung gebrochen, 5 Liter Sprit liegen auch jetzt auf der Straße und Möppi stinkt wie Pest. Wenn ich morgen nicht Ersatz bekomme ist der Urlaub auch im Arsch, Dienstag wollt ich nämlich weg, FUCK !


Andreas

Manfred Offline

Besucher

Beiträge: 99

16.07.2006 12:47
Verdammter Tankschnellverschluss Antworten
Meine sah genauso aus, nur das der Sprit nicht auf die Straße lief, sondern auf´s Parkett...

jimi Offline

Besucher

Beiträge: 1.216

16.07.2006 13:04
Verdammter Tankschnellverschluss Antworten
Zitat:
jetzt hats mich auch erwischt, nicht nur die Dichtungen gehen irgendwann mal futsch, bei mir ist die ganze Kupplung gebrochen, 5 Liter Sprit liegen auch jetzt auf der Straße und Möppi stinkt wie Pest. Wenn ich morgen nicht Ersatz bekomme ist der Urlaub auch im Arsch, Dienstag wollt ich nämlich weg, FUCK !


Andreas


Hey Andreas,

meine waren im Winter auch abgebrochen!

Die Fa.Lust hatte die sogar lagernd und nach 15 min. war alles ausgetauscht!

Die Stecker wurden mit dem ganzen Schlauch getausch!

Preis weiß ich nicht da Garantieleistung!

jimigruß

Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

16.07.2006 13:20
Verdammter Tankschnellverschluss Antworten
Zitat:
Preis weiß ich nicht da Garantieleistung!

jimigruß


dann sei mal froh, denn der ist gigantisch, siehe Eingangsposting dieses "Freds"

Andreas

Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

16.07.2006 13:38
Verdammter Tankschnellverschluss Antworten
falls noch jemand von den "Schlachtern" etwas rumliegen hat dann heute noch melden, echt superdringend

Andreas

MV Thomas Offline

Besucher

Beiträge: 1.038

16.07.2006 18:44
Verdammter Tankschnellverschluss Antworten
warum hast Du da rumgefummelt, gab es dafür einen Grund?

Versuch es mal beim Duc Dealer.

Ciao

Thomas

Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

16.07.2006 18:51
Verdammter Tankschnellverschluss Antworten
Zitat:
warum hast Du da rumgefummelt, gab es dafür einen Grund?

Versuch es mal beim Duc Dealer.

Ciao

Thomas


nix rumgefummelt, Defekt trat während der Fahrt auf, Materialermüdung, Vibrationen, was weiß ich.
Zur Not bei DUC, steht ja auch drin in diesem "Fred", selbst deren Preis ist aber schon verboten für diesen Plastikwinkel

Andreas

MV Thomas Offline

Besucher

Beiträge: 1.038

16.07.2006 19:10
Verdammter Tankschnellverschluss Antworten
Zitat:
Zitat:
warum hast Du da rumgefummelt, gab es dafür einen Grund?

Versuch es mal beim Duc Dealer.

Ciao

Thomas


nix rumgefummelt, Defekt trat während der Fahrt auf, Materialermüdung, Vibrationen, was weiß ich.
Zur Not bei DUC, steht ja auch drin in diesem "Fred", selbst deren Preis ist aber schon verboten für diesen Plastikwinkel

Andreas


Ach Du Scheiße, natürlich irgendwo in der Pampa ?

Dann sollten wir uns vielleicht mal ein paar Teile schonmal hinlegen.

Berichte mal wo und zu welchen Preis Du die Dinger bekommen hast.

Ciao

Thomas

Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

18.07.2006 14:19
Verdammter Tankschnellverschluss Antworten
schade schade, es gäbe sogar Ersatz in Metall und soger recht günstig, ist "nur" am anderen Ende der Welt

http://mvfaq.blogspot.com/2005/09/fuel-line-fittings.html

Andreas

Alfred Offline

Besucher

Beiträge: 2.911

18.07.2006 15:14
Verdammter Tankschnellverschluss Antworten
Zitat:
schade schade, es gäbe sogar Ersatz in Metall und soger recht günstig, ist "nur" am anderen Ende der Welt

http://mvfaq.blogspot.com/2005/09/fuel-line-fittings.html

Andreas


Sammelbestellung ????
@lf

hb88xx Offline

Besucher

Beiträge: 179

18.07.2006 15:41
Verdammter Tankschnellverschluss Antworten
Zitat:
jetzt hats mich auch erwischt, nicht nur die Dichtungen gehen irgendwann mal futsch, bei mir ist die ganze Kupplung gebrochen, 5 Liter Sprit liegen auch jetzt auf der Straße und Möppi stinkt wie Pest. Wenn ich morgen nicht Ersatz bekomme ist der Urlaub auch im Arsch, Dienstag wollt ich nämlich weg, FUCK !


Andreas


Such dich ein Truimph Händler.
Bei mir gab es die plastic dingen gratis wiel sie auf den Englischer Motorräder wechselen mussen.

Un kauf dem vom Metal:

http://mvfaq.blogspot.com/2005/09/fuel-line-fittings.html

Aber bestellen dauert etwas!! http://www.omega.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz