Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 825 Mitglieder
46.452 Beiträge & 3.156 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von GER-MV im Forum Sonstige technische Th...
    Hi,

    gestern Abend war ich mit meiner BMC-filtrierten, RG3-bestückten, Kat-befreiten und Power-commandierten F4 1000s beim TÜV. Die beiden noch anwesenden Prüfer waren sichtlich erfreut, kurz vor Feierabend noch so ein Sahnestück zu erblicken.

    Der für mich zuständige Prüfer fragte auch gleich grinsend, ob ich auch vollgetankt habe, damit er eine ausgiebige Testfahrt machen kann. Er beließ es dann aber doch bei einer kleinen Runde auf dem TÜV-Gelände. 'Toller Sound, da hört man förmlich die Power, die im Motor steckt', rief er begeistert, 'Das haben sie wirklich drauf, die Italiener'.

    Danach checkte er noch kurz Beleuchtung, Blinker etc. und zum Schluss kam die Abgasuntersuchung. Der Motor war heiss, wie mir Axel geraten hatte, aber unter dem zulässigen Grenzwert (4,5 Vol%) blieb meine Bella leider trotzdem nicht. je nachdem, in welches Endrohr der Prüfer den Messfühler steckte, schwankten die Werte zwischen 4,9 und 6,4 Vol% CO. Die Messungen wurden 4 oder 5-mal wiederholt, immer mit dem selben Ergebnis. Den geringsten Wert hatte stets das 2te Rohr von rechts, die höchsten Werte die Aussenrohre.

    Welche Erklärung gibt es für die unterschiedlichen Werte? Schließlich kommt doch ursprünglich alles aus einem einzigen Rohr (Kat-Ersatz).

    Ach ja, meine Plakette habe ich trotzdem bekommen

    Grüße,
    Rolf
  • Thema von GER-MV im Forum Treffen
    Am 28. und 29. Juni findet wieder das jährliche Solitude Revival mit traumhaften historischen Rennwagen und Motorrädern statt.

    http://www.solitude-revival.org/stx06_08_0.htm

    Es gibt eine eigene Fahrzeuggruppe für MV Agusta Straßen- und Rennmaschinen und am Sonntag um 10:15 Uhr steht 'Faszination MV' vom MV Agusta Club Deutschland auf dem Programm.

    Es werden auch wieder etliche Stars auf 2 und 4 Rädern anwesend sein und Gas geben. So z.B. die Formel 1 Legende Stirling Moss und der 6-Fache Motorrad-Weltmeister Jim Redman, der auch für MV gefahren ist.

    Ist ein tolles Event mit herrlich brüllenden Motoren.

    Vielleicht sieht man sich. Werde Sonntag ab 9 Uhr dort sein.

    Gruß,
    Rolf
  • Thema von GER-MV im Forum Treffen
    Am Sonntag ist ADAC Bikertreff an der Solitude beim Hotel Glemseck. Der MV Club Deutschland hat dort auch wieder einen Stand und einen abgetrennten Parkbereich nur für MVs. Wer also Lust hat .....
  • Thema von GER-MV im Forum Sonstiges
    Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66! Dringend, ich will am Wochenende wieder zur Eisdiele!

    Harley-Forum: Wer kann mir beibringen, wie die Städte an der Route 66 richtig ausgesprochen werden? Dringend, ich will am Wochenende wieder zur Eisdiele!

    Harley-Forum: Hilfe! Meine Bitch hat aus Versehen den Handyspeicher gelöscht! Weiss jemand die Nummer vom ADAC-Pannendienst? Dringend, ich will am Wochenende wieder zur Eisdiele!

    Harley-Forum: Special Offer! "Captain America's Tattoo's" tätowiert sämtliche ADAC-Notrufnummern zum Sonderprei's! Macht hin, ihr wollt doch alle am Wochenende wieder zur Ei'sdiele!

    Harley-Forum: Hilfe! Meine Electra Glide FLQWERTYf***K ist vom Regen feucht geworden. Muss ich jetzt in die Werkstatt, oder macht das auch der ADAC-Pannendienst?

    Harley-Forum: Hurra! Habe mit meiner getunten Electra Glide FLQWERTYf***K auf der Autobahn ein holländisches Wohnwagengespann überholt!

    125er-Forum: Hurra! Habe mit meiner getunten CBR 125 R ein holländisches Wohnwagengespann überholt und wenn diese fette Harley die linke Spur freigemacht hätte, hätte es auch noch für den Scania-Sattelschlepper davor gereicht!

    MZ-Forum: Hurra! Habe mit meiner getunten 300er ein holländisches Wohnwagengespann überholt und wenn diese fette Harley und diese alberne 125er die linke Spur freigemacht hätten, hätte es vor dem Kolbenklemmer auch noch für den Scania-Sattelschlepper davor gereicht!

    Foorum van de Nederlandse Woonwagevreunde: Durfe en Duitsland de doove Broomfietsen een halve Stoend op de link Spoer neben een Woonwagegespan heerfaare, oone ze oeberhoole? Wege diese Idioode ben ik eewik niet an diese stinkende Scania-Truck voorbeigekomme!

    Scania-Trucker-Forum: Da gibt mich so ein blöde Käskopp mit sein Wohnwagen ein halbe Stund lang de Lichthupp - abber was soll ich machen, wenn sone Harley dauernd links neben mich herfährt un mein kaputte Motor nit mehr alz hunnertzwanzich hergibt?

    Goldwing-Forum: Welcher Baumarkt hat jetzt im Juni noch Weihnachtsbaumlichterketten im Angebot?

    Goldwing-Forum: Kann ich meine 1800er eigentlich als Sonder-Kfz / Wohnmobil zulassen? Und hat irgendwer Erfahrung mit einem Motorradhalter für so'ne kleine Transalp hinten an der Goldwing?

    BMW-RT-Forum: Biete 500 Euro für gebrauchte Koffer (möglichst Krauser!) mit möglichst vielen Aufklebern von hohen Alpenpässen und teuren Hotels! Dringend, ich will am Wochenende wieder zur Eisdiele!

    BMW-GS-Forum: Biete 600 Euro für verbeulte gebrauchte Alukoffer mit möglichst vielen Aufklebern in arabischen Sprachen! Dringend, ich will am Wochenende wieder zur Eisdiele!

    Cagiva Elefant-Forum: Warum lachen eigentlich die BMW-Fahrer immer, wenn ich unterwegs mal schnell was reparieren muss?

    BMW-Paris-Dakar-Forum: Warum lachen eigentlich die Africa Twin-Fahrer immer, wenn ich unterwegs mal schnell was reparieren muss?

    Africa Twin-Forum: Warum schrauben eigentlich die BMW-Fahrer immer unterwegs an ihren Kühen rum? Haben die zuhause keine Werkstatt? Und warum gucken die so komisch, wenn wir dann lachen?

    BMW-K1-Forum: Warum kotzen die Leute am Motorradtreff immer, wenn ich ankomme? Soll ich's mal an der Eisdiele probieren?

    BMW-C1-Forum: Warum lachen die Leute am Motorradtreff immer, wenn ich ankomme? Soll ich's mal an der Eisdiele probieren?

    BMW-R1200C-Forum: Warum lachen die Leute an der Eisdiele immer, wenn ich ankomme? Soll ich's mal am Motorradtreff probieren?

    KTM-Forum: Verkaufe meine alten, afrikaerprobten Alukoffer mit ein paar Vibrationsrissen (mit Aufklebern provisorisch abgedichtet!), etwas verbeult, für 20 Euro

    Transalp-Forum: Verkaufe meine alten Krauserkoffer mit vielen Aufklebern für 20 Euro

    Ratbike-Forum: Verkaufe schimmelige mattschwarze Lederkoffer mit Fransen für 10 Euro! Für 20 Euro lasse ich die aufgenieteten Pins von ein paar Hotels an der Route 66 dran!

    Ducati-Forum: 8000 km ohne Panne! (User vom Admin gelöscht - verarschen können wir uns selber!)

    Buell-Forum: Warum überholen mich immer alle Ducatis?

    Ducati-Forum: Warum überholen mich immer alle Japaner?

    MZ-Zweitakt-Forum: Warum überholen mich immer alle?

    MZ-Gespann-Forum: Warum überholen mich immer alle Autos?

    Ninja-Forum: Aufsetzspuren an den Lenkerenden! Kann ich meine ZX6 höherlegen?

    R1-Forum: Aufsetzspuren am rechten Lenkerende! Kann ich mein Moped weiter nach links legen?

    Supersportler-Forum: Hilfe! Wer kennt einen guten Masseur (kein Sex!) oder Chiropraktiker?

    Hayabusa-Forum: Heulendes Geräusch bei 320 km/h mit Sozia, was kann das sein?

    Bimota-Forum: Hallo? Ist da wer?

    Chopper-Forum: Hilfe! Wer kennt einen guten Masseur (kein Sex!) oder Chiropraktiker?

    Japan-Cruiser-Forum: Hallo Leute, in meinem Vorderrad ist eine Woche vor Garantieende bei 22.000 km eine Speiche locker! Ich werde morgen mit meinen Anwälten beim Händler vorbeigehen und das regeln lassen - eine Wandlung und ein paar Euro Schadenersatz müssen da schon drin sein! So eine Sauerei, die spinnen doch, einem so einen Schrott andrehen zu wollen!

    KTM-Forum: Hallo Leute, in meinem Vorderrad ist einen Monat vor Garantieende bei 8000 km eine Speiche gebrochen, obwohl ich noch gar nie im Gelände war! Ich werde das Moped morgen mal abkärchern und dann beim Händler vorbeigehen, vielleicht geht das ja auf Garantie. Naja, kann ja mal vorkommen...

    P.S.: Habe gestern den neuen Sprunghügel auf der Crossstrecke hinterm Friedhof getestet: Da gehen locker 20-Meter-Sprünge!

    BMW-GS-Forum: Hilfe! Ich glaube, ich habe was kaputtgemacht an meinem Vorderrad: Da ist nach 4 Monaten und 160 km eine Speiche gebrochen! Ich werde morgen beim Händler vorbeigehen und mal fragen, was das kostet... Was habe ich bloss falschgemacht? War vielleicht die Politur zu scharf oder die Zahnbürste zu hart? Oder ist die Luftfeuchtigkeit in meiner Garage zu hoch?
  • MV 2007 in der Superbike WM!!!Datum15.05.1970 22:04
    Thema von GER-MV im Forum Sportliches
    Soeben in der Motorsport Aktuell gelesen:

    Der Österreicher Christian Zaiser fährt 2007 die Superbike WM im LBR Team auf MV Agusta!!! Das Team bekommt technische Unterstützung von MV und bei den europäischen WM-Läufen werden Techniker vom Werk dabei sein.

    Luca Scassa wird 2007 für das Werk in der amerikanischen Superstock Meisterschaft fahren. Darüber hinaus ist ein Engagement in verschiedenen Landesmeisterschaften beschlossen. 2008 will MV dann ein Werksteam in der Superbike WM einsetzen.

    Grüße,
    Rolf
  • Sonntagmorgen-Tour 16. Juli 2006Datum14.05.1970 11:40
    Thema von GER-MV im Forum Treffen
    Bad Dürkheim - Hochspeyer - Johanniskreuz - Dahn - Bitch - Wissembourg - ????

    Gegen 9:30 Uhr treffen sich ein 998- und ein F4-Fahrer auf dem Platz vor dem Verkaufsraum von MV-Rehm in Bad Dürkheim zu einer kleinen Ausfahrt (4-5 Std mit Nachfüllpausen für Fahrer und Mopped). Möchte noch jemand mitkommen?

    Grüße,
    Rolf
  • Der Widerspenstigen Zähmung ...Datum14.05.1970 09:35
    Thema von GER-MV im Forum Technisches Tuning
    Italienerinnen sind wundervoll. Bildschön und wild, rassig und mit überschäumendem Temperament gesegnet. Man kann herrliche Zeiten mit ihnen verbringen und höchste Lust erleben. Manchmal aber werden sie zickig, widerspenstig, gar aufsässig. Das sind die Momente, da wir uns fragen, ob eine japanische Geisha nicht besser für uns wäre. Die sind 'pflegeleichter', lesen uns jeden Wunsch von den Augen ab. Unser Wohlergehen ist ihr Ziel. Deshalb umsorgen sie uns und tun alles, damit wir zufrieden sind. Herrlich, oder? Na ja, leider sind diese Geishas ziemlich langweilig. Schnell kommt die Sehnsucht nach der temperamentvollen Italienerin wieder auf. Wir erkennen, dass uns mit der rassigen Südländerin mehr verbindet als nur eine normale Beziehung, wie wir sie zur Japanerin aufbauen könnten. Es ist Liebe, tiefe, innige Liebe, die uns sogar über all ihre Unzulänglichkeiten hinweg sehen lässt. Rational nicht zu erklären. Liebe eben.

    Man kann nicht alles haben. Aber davon träumen kann man schon. Davon, einem guten Geist zu begegnen, der einem den sehnlichsten Wunsch erfüllt. Den Wunsch, der heiß geliebten Italienerin ihre Macken abzugewöhnen und ihr stattdessen einige der angenehmen Eigenschaften der japanischen Geisha angedeihen zu lassen. Natürlich ohne jegliche Einbußen an Charakter oder Temperament, damit niemals Langeweile aufkommt. Die perfekte Geliebte schaffen. Ein Traum…..

    Im hohen Norden, am Rande der Nordsee, lebt so ein Geist. Ein sehr netter, der unsere Liebe zu den Italienerinnen nicht nur versteht, sondern sie auch teilt. Ihm habe ich mein Leid geklagt und er versprach, mir meinen utopisch klingenden Wunsch zu erfüllen. Er sprach sogar davon, das Temperament meiner Geliebten noch zu steigern. Wie hätte ich da nein sagen können? Ich überließ dem Geist meine Schöne zu treuen Händen, damit er mit der Erziehung beginnen konnte.

    Heute brachte er sie mir zurück. Sie war noch schöner und anziehender als zuvor. Ich schloss sie sogleich in meine Arme und fieberte dem Moment entgegen, da wir miteinander allein sein würden. Es dauerte auch nicht lange, da verließ uns der gute Geist wieder und ich blickte ihm dankbar hinterher. Jetzt gab es kein Halten mehr. Meine Italienerin und ich, wir mussten uns berühren, uns fühlen, innig verbunden sein. Ja, sie hatte noch all die Eigenschaften, die ich so sehr an ihr liebte. Dieses Temperament, WOW! Und jetzt gab sie sich mir gänzlich hin, zeigte mir Dinge, von denen ich bislang nur geträumt hatte. Das Wundervolle daran ist, dass sie trotzdem keine Andere geworden war. Was bisher im Verborgenen schlummerte, trat nun lediglich zu Tage. Und all das habe ich dem guten Geist zu verdanken.

    Die Erziehungsmaßnahmen des guten Geistes:
    RG3 und Kat-Ersatzrohr
    BMC-Luftfilter
    Powercommander
    Abstimmung auf dem Prüfstand

    Ergebnis (nach EG-Norm, nicht DIN !!!!):
    171,4 PS
    113,4 Nm
    DEUTLICH mehr Drehmoment im Drehzahlbereich unter 6000. Nicht nur auf dem Papier, sondern gut fühlbar.
    Erheblich verbesserte Gasannahme. Hängt nun endlich sauber am Gas.
    Perfekte Leistungs- und Drehmomentkurven. (Diagramme stelle ich demnächst noch rein)
    Noch mehr Spaß beim Fahren.

    Danke Axel.

    Grüße,
    Rolf





  • Thema von GER-MV im Forum Treffen
    Für Sonntag ist ideales Moppedwetter vorhergesagt: sonnig und 'nur' 21 Grad.

    Wer hat Lust auf eine kleine Tour (3-4 Std. mit Kaffeepause(n))?
    Wollte so gegen 9:30 - 10:00 Uhr los.

    Also ihr Karlsruher und Südpfälzer und alle anderen aus der Umgegend: meldet euch!

    Grüße,
    Rolf
  • PC III mit Originalauspuff und KatDatum13.05.1970 14:59
    Thema von GER-MV im Forum Motor / Getriebe
    Meine 1000er atmet immer noch durch den Originalauspuff mit Kat aus. Axels ausführliche und informative Erläuterungen zum Thema Power Commander haben bei mir den 'Haben-wollen'-Effekt ausgelöst. Nun frage ich mich, bzw. vielmehr euch und ganz speziell den Axel, ob sich die Anschaffung auch in Verbindung mit Originalauspuff UND Kat lohnt.

    Mir geht es nicht um maximale Spitzenleistung. Es ist mir egal, ob die MV 160 oder 180 PS hat. Wichtig ist mir vor allem eine saubere Gasannahme und eine weiche, geschmeidige Leistungsentfaltung. Bekommt man das mit den Originalteilen und PC III hin, bzw. welche Vorteile bringen darüber hinaus Kat-Entfernung und/oder RG3 (abgesehen vom Sound)?

    Grüße,
    Rolf
  • Der ultimative Reifen ...Datum13.05.1970 11:58
    Thema von GER-MV im Forum Fahrwerk / Räder / Rei...
    Da meine Diva neue Reifen benötigte, hatte ich mich entschlossen, die ganz neuen Pilot Power 2CT aufzuziehen. Diese Reifen haben unterschiedliche Gummimischungen. Hinten (190/50) inner hart und aussen medium, vorn (120/70) innen medium und aussen weich. Bisher fuhr ich die normalen Pilot Power, mit denen ich schon sehr zufrieden war, aber diese 2CT ....

    Ich hatte eigentlich erwartet, dass sich die 2CTs genauso anfühlen wie die bisherigen Pneus, aber das war ein Irrtum. Bereits auf den allerersten Metern flößten die frisch montierten Gummis so viel Vertrauen ein, dass ich gleich 'mal 100 Kilometer fahren mußte. Die 1000er MV lenkt spürbar besser und zielgenauer ein und fühlt sich um Klassen handlicher an. Auch die Dämpfung des Reifens ist erheblich besser. Fahrbahnunebenheiten werden viel besser geschluckt, vor allem in Schräglage. Und der Grip ist sowohl kalt wie heiss über jeden Zweifel erhaben. Allererste Sahne diese Gummies.

    Leider gibt es noch keine Freigabe für die MV, aber die ist laut telefonischer Auskunft von Michelin in Arbeit. Ach ja, der Reifendruck: Ich habe vorn 2,4 und hinten 2,7 Bar reinpusten lassen. War die Michelin-Empfehlung und passt prima. Für die Rennstrecke wird vorn und hinten 2,3 Bar empfohlen.

    100 Kilometer Erfahrung sind natürlich nicht viel, aber so sauwohl habe ich mich noch mit keinem Reifen gefühlt.

    So, und jetzt wird noch ein wenig Gummi auf die Strasse gelegt.

    Grüße,
    Rolf
  • LederreinigungDatum13.05.1970 04:26
    Thema von GER-MV im Forum Sonstiges
    Wenn ihr 'mal eure Lederkombi oder andere Lederkleidung reinigen lassen wollt, dann kann ich euch Solbrig's Lederreinigung wärmstens empfehlen. Die Leute verstehen ihr Handwerk und sind wirklich preiswert.

    Ich hatte meine Lederkombi vor rund drei Wochen dorthin geschickt, nachdem sich fünf Jahre lang Dreck und Staub darauf eingebrannt hatten und gut 1 Million Insekten darauf Selbstmord begangen hatten. Die Überreste der Tierchen waren bereits zu einem festen Bestandteil der Kombi geworden. Gestern kam nun ein Paket mit meiner Kombi zurück. Fantastisch, was die bei Solbrig's vollbracht haben. Die Kombi ist wie neu, nein, besser als neu. Alles perfekt sauber, die Farben frisch wie am ersten Tag, aber das Leder deutlich weicher und angenehmer als je zuvor. Ich bin begeistert. Und wisst ihr, was das gekostet hat? Ganze 30 Euro!!!!!!! Wie ich finde, ein Superpreis für eine Superleistung.

    Schaut euch 'mal die Homepage an. Ist nett gemacht und recht informativ.
    http://www.lederreiniger.de/

    Gruß,
    Rolf
  • SoundDatum12.05.1970 06:22
    Thema von GER-MV im Forum Mausfutter
    ... vergesst RG3, den richtigen MV-Sound (und andere) gibt's hier :
    http://www.vintagebike.co.uk/Sounds.htm
  • Thema von GER-MV im Forum Sportliches
    Hallo André, Rastenkratzer und alle aus der Karlsruher Gegend:

    morgen, Samstag, 10.9.2005, findet auf der Kartbahn in Liedolsheim-Dettenheim wieder das 8-Stunden Mofa-Rennen statt, bei dem auch wieder 2 MV-Clubler (z.B. Rudi Weber) teilnehmen.

    Ein Mofa definiert sich hierbei darüber, dass der Motor ursprünglich aus einem Mofa stammen muss. Das sind meist heftig und professionell getunte Kreidlermotoren, da diese 2-Gang-Schaltung haben. Fahrwerke sind in der Regel 80er Rennmaschinen. Die schnellsten Geräte bekommen auf der kurzen Geraden des Kartbahn immerhin 130 km/h drauf !! Ist richtiger Rennsport mit Knieschleifen und allem drum und dran.

    Wer also Lust hat, dort vorbei zu schauen. Kostet keinen Eintritt. Ich werde so gegen 11 Uhr für ca. 2 Stündchen dort auftauchen. (später geht es auf's Altstadtfest in Speyer. SEHR zu empfehlen)

    Grüße,
    Rolf
  • Thema von GER-MV im Forum Sonstiges
    Auszug aus dem 'Main Echo' vom 11. August 2005:
    Zitat:

    Raser auf der Autobahn
    Goldbach/Bessenbach (Kreis Aschaffenburg). Mit 280 Sachen bretterte ein 26-jähriger Motorradfahrer aus Bad Kissingen am Dienstagabend vor der Einhausung bei Hösbach über die Autobahn - dicht gefolgt von seiner 20-jährigen Freundin im Mercedes-Coupé. Die Polizei bremste die beiden bei Bessenbach.
    Der Raser auf einem nagelneuen Motorrad der Marke MV Agusta war schon kurz nach 20 Uhr der Zivilstreife bei Aschaffenburg aufgefallen, weil er viel zu schnell unterwegs war und einen zu geringen Sicherheitsabstand einhielt. Die Freundin im Mercedes-Coupé folgte dicht auf.
    ..... laut Polizei hatte der 26-jährige immer noch 150 bis 180 auf dem Tacho. Erlaubt sind hier nur 80 km/h. Etwa 50 Meter legte er nur auf dem Hinterrad zurück, notierte die Polizei.
    Anschließend raste der Zweiradpilot bei erlaubten 120 km/h mit rund 200 Stundenkilometer in Richtung Würzburg davon. Das Mercedes-Coupé folgte in gleich bleibendem Abstand.
    Beide Fahrzeuge wurden an der Anschlussstelle Bessenbach angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass der 26-jährige Motorradfahrer aus Bad Kissingen die italienische Rennmaschine, die rund 30000 Euro wert sein dürfte und 180 PS hat, in Bad Kreuznach gekauft hatte. Die Freundin hatte ihn begleitet.
    Das Pärchen muss nun mit einem dreimonatigen Fahrverbot und einem Bußgeldbescheid über jeweils 750 Euro rechnen. Außerdem erhalten beide vier Punkte in der Flensburger Verkehrssünderdatei.


    Neue MV in der Garage und dann drei Monate nicht damit fahren dürfen .... das ist die härteste Strafe
  • Moto-GP DoningtonDatum10.05.1970 22:27
    Thema von GER-MV im Forum Sportliches
    Langsam wird mir Valentino unheimlich ...

    Ist doch nicht normal, wie der Junge am Schluß plötzlich allen davon fährt und Barros und Co. im strömenden Regen so mir nichts dir nichts mal eben 3 Sekunden pro Runde abnimmt. Da denken die Jungs, sie wären schnell und hätten eine Chance durch harten Kampf am Limit das Rennen vielleicht zu gewinnen und dann schaltet Vale den Nachbrenner zu und ist weg

    Ich glaube, Moto-GP ist zu einfach für Valentino und er sollte auf MV in die Superbike-WM wechseln. Natürlich müßte er dort mit einer völlig serienmäßigen 750er antreten, wegen der Chancengleichheit

    Ciao,
    Rolf
  • WegelagererDatum10.05.1970 19:19
    Thema von GER-MV im Forum Sonstiges
    "Wegelagerer" ist keine Polizisten-Beleidigung
    Zitat:
    Stuttgart (dpa/gms) - Die Bezeichnung eines Polizisten als "Wegelagerer" im Rahmen einer Verkehrskontrolle ist keine Beleidigung.
    Darauf weist der Auto Club Europa in Stuttgart hin. "Wegelagerer" ist keine Polizisten-Beleidigung

    Der Ausdruck überschreite nicht die Grenze zur so genannten Schmähkritik, urteilten die Richter des Oberlandesgerichtes München (Az.: 1 StRR 153/04).
    Er stelle auch keinen Angriff auf die Menschenwürde oder eine so genannte Formalbeleidigung eines Beamten dar.

  • MV in der Superbike WM 2006Datum10.05.1970 09:27
    Thema von GER-MV im Forum Sportliches
    Aus Fahrwerks-Geometrischer Sicht auch absolut richtig! Bei jedem Nachstellen
    der Kette verändert sich nämlich die Geometrie des Fahrwerks.. Heck geht
    dadurch einige mm hoch oder runter...
  • GER-MVDatum10.05.1970 04:00
    Thema von GER-MV im Forum Fahrer / FahrerInnen
    Hallo MV-ler,

    möchte mich auch kurz vorstellen.

    Ich bin (noch) 47 Jahre jung, und Motorräder faszinieren mich seit meiner Kindheit. Damals besuchte ich regelmäßig WM-Läufe und hatte das Glück, Ago, Read, Bonera und Co. mit ihren herrlichen MVs in Aktion zu erleben.

    Mein Einstiegs-Mopped war eine Yamaha R5, dann folgten einige RD 350, und schließlich eine Honda CB 750. Dann kamen die Kids und Schluß war's erst einmal mit dem Motorrad fahren

    Vermutlich hätte ich auch nie wieder angefangen, wenn ich nicht zufällig bei Motorrad Schwarz in Speyer vorbei gekommen wäre. Da stand nämlich eine Kunden F4-750 im Schaufenster. Es war übrigens das Mopped von Rastenkratzer. Ich betrat den Laden und betrachtete das herrliche Gefährt mindestens eine halbe Stunde lang. Es war Liebe auf den ersten Blick und fortan konnte ich nicht mehr ruhig schlafen. Ich verschlang sämtliche Zeitschriften mit Berichten über die F4 und ständig zog es mich wieder zu Motorrad Schwarz, um mir die bildhübsche Italienerin anzusehen. Schließlich versuchte ich, mich selbst davon zu überzeugen, dass es Unsinn wäre, sich nach gut 15 Jahren Abstinenz so ein Gerät zu kaufen. Aber der Will-Haben-Virus war zu stark.

    Im März 2001 holte ich MEINE 750er dann ab, und ich habe es niemals bereut. Es folgten mehr als 18.000 lustvolle Kilometer.

    Seit April 2004 erfreue ich mich der 1000er F4 und ich bin sicher, die Liebe wird anhalten ....

    Grüße,
    Rolf
Inhalte des Mitglieds GER-MV
Besucher
Beiträge: 193
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz