Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.123 mal aufgerufen
 Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Seiten 1 | 2
GER-MV Offline

Besucher

07.04.2006 18:56
Der ultimative Reifen ... Antworten
Da meine Diva neue Reifen benötigte, hatte ich mich entschlossen, die ganz neuen Pilot Power 2CT aufzuziehen. Diese Reifen haben unterschiedliche Gummimischungen. Hinten (190/50) inner hart und aussen medium, vorn (120/70) innen medium und aussen weich. Bisher fuhr ich die normalen Pilot Power, mit denen ich schon sehr zufrieden war, aber diese 2CT ....

Ich hatte eigentlich erwartet, dass sich die 2CTs genauso anfühlen wie die bisherigen Pneus, aber das war ein Irrtum. Bereits auf den allerersten Metern flößten die frisch montierten Gummis so viel Vertrauen ein, dass ich gleich 'mal 100 Kilometer fahren mußte. Die 1000er MV lenkt spürbar besser und zielgenauer ein und fühlt sich um Klassen handlicher an. Auch die Dämpfung des Reifens ist erheblich besser. Fahrbahnunebenheiten werden viel besser geschluckt, vor allem in Schräglage. Und der Grip ist sowohl kalt wie heiss über jeden Zweifel erhaben. Allererste Sahne diese Gummies.

Leider gibt es noch keine Freigabe für die MV, aber die ist laut telefonischer Auskunft von Michelin in Arbeit. Ach ja, der Reifendruck: Ich habe vorn 2,4 und hinten 2,7 Bar reinpusten lassen. War die Michelin-Empfehlung und passt prima. Für die Rennstrecke wird vorn und hinten 2,3 Bar empfohlen.

100 Kilometer Erfahrung sind natürlich nicht viel, aber so sauwohl habe ich mich noch mit keinem Reifen gefühlt.

So, und jetzt wird noch ein wenig Gummi auf die Strasse gelegt.

Grüße,
Rolf

Shorty Offline

Besucher

07.04.2006 22:30
Hi Rolf,

hört sich ja nicht schlecht an, ich brauche auch gerade `nen neuen Satz und wollte eigentlich wieder die MPP draufziehen, mal sehen das währe vielleicht ne gute Alternative

Gruß
Shorty

jimi Offline

Besucher

08.04.2006 07:19
Hört laut Michelin Prospekt auch überwältigend an!

Erfahrungsberichte sind natürlich besser!

Wäre nett Rolf wenn Du nochmal was schreibst nach mehr KM!

Muss auch demnächst zum PitStop.

MV Thomas Offline

Besucher

08.04.2006 08:06
Zitat:
Hört laut Michelin Prospekt auch überwältigend an!

Erfahrungsberichte sind natürlich besser!

Wäre nett Rolf wenn Du nochmal was schreibst nach mehr KM!

Muss auch demnächst zum PitStop.

Hi,

ich fahre auch den alten MPP 120/65-190/50 und bin sehr zufrieden
mit diesen Reifen.

Aber sobald ich wieder neue Socken drauf habe (alten MPP)
stelle ich jedesmal fest, wie gut doch neue Reifen besser funktonieren als die alten und dadurch immerwieder ein besseres Fahrgefühl vermittelt.

Ciao

Thomas

GER-MV Offline

Besucher

09.04.2006 10:18
Zitat:
Aber sobald ich wieder neue Socken drauf habe (alten MPP)
stelle ich jedesmal fest, wie gut doch neue Reifen besser funktonieren als die alten und dadurch immerwieder ein besseres Fahrgefühl vermittelt.
Stimmt schon, neue Reifen vermitteln immer ein besseres Gefühl, aber nachdem ich gestern fast 500 Kilometer durch den Pfälzer Wald geheizt bin kann ich nur sagen, der 2CT ist eine Wucht. Es ist unglaublich, welche Sicherheit dir der Reifen vermittelt. Bestimmt Kurven mit Unebenheiten, die ich bisher immer recht vorsichtig angegangen bin, weil es mich ein paarmal ziemlich nach aussen getragen hatte, hatten plötzlich ihren Schrecken verloren. Dies schreibe ich in erster Linie der besseren inneren Dämpfung des 2CT zu. Außerdem habe ich jetzt ein viel besseres Gefühl fürs Vorderrad. Es passt einfach alles. Du denkst dir eine Linie aus und das Mopped fährt genau dort hin. Das gibt enorm Selbstvertrauen, wodurch man dann allerdings meist viel zu schnell unterwegs ist. Aber die grüne Rennleitung hat sich gestern dezent zurückgehalten.

Ach ja, falls sich jemand für die Preise interessiert, für den Vorderreifen habe ich 142,- € gelöhnt und für den hinteren Schlappen 193,- €, inkl. MwSt aber ohne Montage.

Grüße,
Rolf

Andreas Offline

Besucher

09.04.2006 10:47
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat:

Ach ja, falls sich jemand für die Preise interessiert, für den Vorderreifen habe ich 142,- € gelöhnt und für den hinteren Schlappen 193,- €, inkl. MwSt aber ohne Montage.

Grüße,
Rolf

hört sich echt sehr gut an dein Reifentest, wäre durchaus eine Alternative, hab jedoch noch einen Satz Normale für die Saison im Keller rumliegen. Hier gibt es welche versandkostenfrei:
Werbung: http://cgi.ebay.de/Michelin-Pilot-Power-120-190-17-NEU-2CT-Ganz-NEU_W0QQitemZ8044736603QQcategoryZ82138QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Andreas

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
mv-f4evo03 Offline

Besucher

09.04.2006 12:36
Hört sich ja super an Brauche auch bald nen neuen Satz sobald es ne Freigabe gibt werde ich es wohl mal damit probieren.

Jani Offline

Besucher

10.04.2006 20:35
Schade das den Reifen nicht mit 120/65 geben wird mit der Freigabe für die 750er.
Hätte ich auch gerne ausprobiert.

Gruss

Jani

GER-MV Offline

Besucher

10.04.2006 20:59
Zitat:
Schade das den Reifen nicht mit 120/65 geben wird mit der Freigabe für die 750er.
Hätte ich auch gerne ausprobiert.

Gruss

Jani
Und was spricht gegen den 70er ? Mir war der auch auf der 750er lieber als der 65er.

Andreas Offline

Besucher

10.04.2006 21:03
da spricht nix gegen:

Andreas

Noppes Offline

Besucher

12.04.2006 21:14
Hallo Andreas-
Der Eintrag sollte demnach keine Hürde sein - mich aber würde interessieren was du mit der Radabdeckung gemacht hast - beim starken Bremsen oder durchfedern - schlägt das Rad dann nicht an die Abdeckung?

Andreas Offline

Besucher

12.04.2006 21:58
Zitat:
Hallo Andreas-
Der Eintrag sollte demnach keine Hürde sein - mich aber würde interessieren was du mit der Radabdeckung gemacht hast - beim starken Bremsen oder durchfedern - schlägt das Rad dann nicht an die Abdeckung?

mit dem originalen Plastikkotflügel ist es echt knapp, ich habe allerdings den Carbon von Lieb dran, da ist der Platz zum Reifen knapp nen Zentimeter, das reicht dicke.

Andreas

Artur Offline

Besucher

26.06.2006 12:31
Es gibt jezt eine Freigabe von Michelin fuer Pilot Power 2CT.
Ansonsten kann ich mich nur Rolf anschliessen.

GER-MV Offline

Besucher

26.06.2006 14:10
Habe mittlerweile rund 4000 km mit den Reifen runter und bin immer noch begeistert. Der Hinterreifen strebt allmählich seiner Verschleißgrenze entgegen. Schätze nach spätestens weiteren 1000 km ist er erledigt, aber vom Fahrverhalten her ist er noch astrein. Der Vorderreifen sieht deutlich besser aus. Der könnte evtl. einen weiteren Hinterreifen lang durchhalten.

Für mich steht jedenfalls fest: mein nächster Reifen wird wieder der PP2CT.

Grüße,
Rolf

Hujukmaster Offline

Besucher

26.06.2006 15:05
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Guter Händler in Herrenberg

Vorne 120/70zr17 für 125,-

Werbung: http://cgi.ebay.de/Michelin-120-70zr17-Pilot-Power-2CT-aus-dem-Moto-GP_W0QQitemZ8076704571QQihZ019QQcategoryZ82138QQcmdZViewItem

Hinten 190/50zr17 für 161,-

Werbung: http://cgi.ebay.de/Michelin-190-50zr17-Pilot-Power-2CT-aus-dem-Moto-GP_W0QQitemZ8076701387QQihZ019QQcategoryZ82138QQcmdZViewItem

oder als bundle vorne + hinten 267,- Euro

Werbung: http://cgi.ebay.de/Michelin-Pilot-Power-2CT-120-70zr17-190-50zr17-NEU_W0QQitemZ300000360221QQihZ020QQcategoryZ82138QQcmdZViewItem

Liefert schnell und zuverlässig. Nur gute Erfahrungen.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz