Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 707 mal aufgerufen
 Motor / Getriebe
Seiten 1 | 2
GER-MV Offline

Besucher

20.04.2006 08:55
PC III mit Originalauspuff und Kat Antworten
Meine 1000er atmet immer noch durch den Originalauspuff mit Kat aus. Axels ausführliche und informative Erläuterungen zum Thema Power Commander haben bei mir den 'Haben-wollen'-Effekt ausgelöst. Nun frage ich mich, bzw. vielmehr euch und ganz speziell den Axel, ob sich die Anschaffung auch in Verbindung mit Originalauspuff UND Kat lohnt.

Mir geht es nicht um maximale Spitzenleistung. Es ist mir egal, ob die MV 160 oder 180 PS hat. Wichtig ist mir vor allem eine saubere Gasannahme und eine weiche, geschmeidige Leistungsentfaltung. Bekommt man das mit den Originalteilen und PC III hin, bzw. welche Vorteile bringen darüber hinaus Kat-Entfernung und/oder RG3 (abgesehen vom Sound)?

Grüße,
Rolf

Axel_F. Offline

Besucher

20.04.2006 09:25
Natürlich kann man der PC auch mit dem Serienfahrzeug wunderbar kombinieren.
Der Vorteil der Rg3 ohne Kat ist der Klang und daß man damit mehr Spitzenleistung zaubern kann. Nur die Demontage des Kats bringt den Vorteil, daß man den Motor im Bereich der Brennräume und vor allem der Ventile thermisch stark entlastet.
Ganz sicher ist, daß man mit dem PC auch mit komplett Serienmäßiger Auspuffanlage deutlich mehr Laufkultur und besseres Ansprechen erzeugen kann. Gut, und garantiert finden wir auch noch das ein oder andere PS irgendwo.
Gruß
Axel F.

GER-MV Offline

Besucher

20.04.2006 09:47
Danke für deine Erklärung Axel. Dann macht es also Sinn, den Kat rauszuwerfen. Gut, also wenn ich schon das Ersatzstück brauche, kann ich mich auch gleich nach 'ner RG3 umsehen.

Schade, dass du fast 650 km von mir entfernt arbeitest. Hätte dir sehr gern meine Diva für den PC-Einbau anvertraut. Kennst du jemanden im Umkreis von 150 km von Karlsruhe, den du empfehlen kannst?

Gruß,
Rolf

jimi Offline

Besucher

20.04.2006 09:49
Zitat:
Danke für deine Erklärung Axel. Dann macht es also Sinn, den Kat rauszuwerfen. Gut, also wenn ich schon das Ersatzstück brauche, kann ich mich auch gleich nach 'ner RG3 umsehen.

Schade, dass du fast 650 km von mir entfernt arbeitest. Hätte dir sehr gern meine Diva für den PC-Einbau anvertraut. Kennst du jemanden im Umkreis von 150 km von Karlsruhe, den du empfehlen kannst?

Gruß,
Rolf

its a long way if you want it Rock`n`Roll!

GER-MV Offline

Besucher

20.04.2006 09:52
Zitat:
Die Entfernung ist nicht das Problem, es ist die Zeit, die ich bräuchte, aber leider nicht habe

WeHa Offline

Besucher

20.04.2006 10:18
Zitat:
Zitat:
Die Entfernung ist nicht das Problem, es ist die Zeit, die ich bräuchte, aber leider nicht habe

Genau das Problem hab ich auch meistens - allerdings wirst du doch bestimmt ein WE im Jahr finden an dem schönes Wetter ist und du mal frei hast ... das muß man sich schon gönnen!

GER-MV Offline

Besucher

20.04.2006 10:47
Zitat:
- allerdings wirst du doch bestimmt ein WE im Jahr finden an dem schönes Wetter ist und du mal frei hast ... das muß man sich schon gönnen!
Klar, WE ist kein Problem, aber wann soll Axel arbeiten, wenn ich erst am Samstag losdüsen kann? Er soll ja auch sein WE für sich haben.

jimi Offline

Besucher

20.04.2006 10:59
Zitat:
Zitat:
- allerdings wirst du doch bestimmt ein WE im Jahr finden an dem schönes Wetter ist und du mal frei hast ... das muß man sich schon gönnen!
Klar, WE ist kein Problem, aber wann soll Axel arbeiten, wenn ich erst am Samstag losdüsen kann? Er soll ja auch sein WE für sich haben.

Das frag ihn mal, ich glaub da er auch Karfreitag meins gemacht hat für ihn weniger ein Problem!

Axel_F. Offline

Besucher

20.04.2006 12:00
Hi!
Gerne auch am WE. Da muss ich dann auch nicht ans Firmentel.
Gruß
Axel F.

GER-MV Offline

Besucher

20.04.2006 15:41
@Axel: das ist ein Angebot, auf das ich sicher zurück kommen werde. Evtl. findet sich ja noch jemand aus meiner Ecke, der mit mir zusammen in den hohen Norden düst.

Grüße,
Rolf

Axel_F. Offline

Besucher

20.04.2006 15:46
Gerne, dann lohnt es sich auch den großen Grill anzufeuern. Schlafplätze sind kein Problem.
Gruß
Axel F.

Persy Offline

Besucher

20.04.2006 16:58
Hallo Rolf,

es geht noch höher in den Norden .....

Gruß
Peter aus Böhnhusen bei Kiel

Persy Offline

Besucher

20.04.2006 17:03
Hallo Axel,

hier an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für das aufschlussreiche Gespräch am Telefon.
Werde mich rechtzeitig bei Dir melden wegen PC3 + Einstellung.
( Wie abgemacht 4 Wochen vor Termin wegen PC3 ? )
Falls sich da wegen LZ für den PC3 etwas tut ( nach vorn oder nach hinten ) kannst Du mir ja vielleicht mailen

Solong
Peter

P.S.
Denkst Du vielleicht gelegentlich ( eilt wirklich nicht ) noch mal an den Link für den vorderen Montageständer ?

WeHa Offline

Besucher

20.04.2006 19:24
Zitat:
@Axel: das ist ein Angebot, auf das ich sicher zurück kommen werde. Evtl. findet sich ja noch jemand aus meiner Ecke, der mit mir zusammen in den hohen Norden düst.

Grüße,
Rolf

Rolf - wenn du weißt wann du fährst, gib mir ne kurze Info per PN.
Evt. könnt man sich ja in der Mitte treffen und den Rest zusammen abreissen!
Auch wenns sehr unwahrscheinlich ist - ein Versuch wäre es wert!

jimi Offline

Besucher

20.04.2006 20:42
Zitat:
Gerne, dann lohnt es sich auch den großen Grill anzufeuern. Schlafplätze sind kein Problem.
Gruß
Axel F.

NA wenn der Grill angeschmissen wird komm ich doch gleich in Versuchung mir direkt auch den PC 4 einbauen zu lassen

P.S. Gut getester PC 3 dann zu verkaufen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz