Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.478 mal aufgerufen
 Technisches Tuning
Seiten 1 | 2 | 3
GER-MV Offline

Besucher

06.07.2006 20:53
Der Widerspenstigen Zähmung ... Antworten
Italienerinnen sind wundervoll. Bildschön und wild, rassig und mit überschäumendem Temperament gesegnet. Man kann herrliche Zeiten mit ihnen verbringen und höchste Lust erleben. Manchmal aber werden sie zickig, widerspenstig, gar aufsässig. Das sind die Momente, da wir uns fragen, ob eine japanische Geisha nicht besser für uns wäre. Die sind 'pflegeleichter', lesen uns jeden Wunsch von den Augen ab. Unser Wohlergehen ist ihr Ziel. Deshalb umsorgen sie uns und tun alles, damit wir zufrieden sind. Herrlich, oder? Na ja, leider sind diese Geishas ziemlich langweilig. Schnell kommt die Sehnsucht nach der temperamentvollen Italienerin wieder auf. Wir erkennen, dass uns mit der rassigen Südländerin mehr verbindet als nur eine normale Beziehung, wie wir sie zur Japanerin aufbauen könnten. Es ist Liebe, tiefe, innige Liebe, die uns sogar über all ihre Unzulänglichkeiten hinweg sehen lässt. Rational nicht zu erklären. Liebe eben.

Man kann nicht alles haben. Aber davon träumen kann man schon. Davon, einem guten Geist zu begegnen, der einem den sehnlichsten Wunsch erfüllt. Den Wunsch, der heiß geliebten Italienerin ihre Macken abzugewöhnen und ihr stattdessen einige der angenehmen Eigenschaften der japanischen Geisha angedeihen zu lassen. Natürlich ohne jegliche Einbußen an Charakter oder Temperament, damit niemals Langeweile aufkommt. Die perfekte Geliebte schaffen. Ein Traum…..

Im hohen Norden, am Rande der Nordsee, lebt so ein Geist. Ein sehr netter, der unsere Liebe zu den Italienerinnen nicht nur versteht, sondern sie auch teilt. Ihm habe ich mein Leid geklagt und er versprach, mir meinen utopisch klingenden Wunsch zu erfüllen. Er sprach sogar davon, das Temperament meiner Geliebten noch zu steigern. Wie hätte ich da nein sagen können? Ich überließ dem Geist meine Schöne zu treuen Händen, damit er mit der Erziehung beginnen konnte.

Heute brachte er sie mir zurück. Sie war noch schöner und anziehender als zuvor. Ich schloss sie sogleich in meine Arme und fieberte dem Moment entgegen, da wir miteinander allein sein würden. Es dauerte auch nicht lange, da verließ uns der gute Geist wieder und ich blickte ihm dankbar hinterher. Jetzt gab es kein Halten mehr. Meine Italienerin und ich, wir mussten uns berühren, uns fühlen, innig verbunden sein. Ja, sie hatte noch all die Eigenschaften, die ich so sehr an ihr liebte. Dieses Temperament, WOW! Und jetzt gab sie sich mir gänzlich hin, zeigte mir Dinge, von denen ich bislang nur geträumt hatte. Das Wundervolle daran ist, dass sie trotzdem keine Andere geworden war. Was bisher im Verborgenen schlummerte, trat nun lediglich zu Tage. Und all das habe ich dem guten Geist zu verdanken.

Die Erziehungsmaßnahmen des guten Geistes:
RG3 und Kat-Ersatzrohr
BMC-Luftfilter
Powercommander
Abstimmung auf dem Prüfstand

Ergebnis (nach EG-Norm, nicht DIN !!!!):
171,4 PS
113,4 Nm
DEUTLICH mehr Drehmoment im Drehzahlbereich unter 6000. Nicht nur auf dem Papier, sondern gut fühlbar.
Erheblich verbesserte Gasannahme. Hängt nun endlich sauber am Gas.
Perfekte Leistungs- und Drehmomentkurven. (Diagramme stelle ich demnächst noch rein)
Noch mehr Spaß beim Fahren.

Danke Axel.

Grüße,
Rolf

Manuel_F4 Offline

Besucher

06.07.2006 21:03
Tja... warum baut Ihr jetzt erst den PC ein...

...schön geschrieben.

Andreas Offline

Besucher

06.07.2006 21:07
das waren mal wieder die goldigen Hände am Werk, Glückwunsch und eine lange innige Beziehung euch beiden

Andreas

Luigi Offline

Besucher

07.07.2006 07:29
Hast du ein Glück freu mich für dich,

was hat denn der gute Geist an irdischem Mamon dafür genommen?

Luigi

digiskorpion Offline

Besucher

07.07.2006 07:38
Zitat:
Ergebnis (nach EG-Norm, nicht DIN !!!!):
171,4 PS
glückwunsch rolf..aber mal ehrlich die kosten rg3 + pc stehen doch in keinem verhältnis zur mehrleistung (+1,5 ps)?..meine hatte nach EG Norm 169,9 ps,lediglich der lufi und katersatzrohr wurden montiert..das wäre also kein argument für mich..gruss frank

jimi Offline

Besucher

07.07.2006 09:22
Ich hatte also nicht zu viel Versprochen!

jimigruß

Axel_F. Offline

Besucher

07.07.2006 09:53
Danke für die Blumen!!

Schön, wenn Du zufrieden bist. Toll geschrieben.

Und die Futter Tour holen wir nach sobald Henrike & ich Zeit haben.

Gruß
Axel F.

GER-MV Offline

Besucher

07.07.2006 12:09
Zitat:
..aber mal ehrlich die kosten rg3 + pc stehen doch in keinem verhältnis zur mehrleistung (+1,5 ps)?..meine hatte nach EG Norm 169,9 ps,lediglich der lufi und katersatzrohr wurden montiert..das wäre also kein argument für mich..gruss frank
Meine hatte zuvor ganz sicher keine 169,9 PS. Ich nehme 'mal an, es waren so ca. 162 PS, wie das bei den meisten 1000ern der Fall ist. Die Mehrleistung ist jedenfalls deutlich spürbar. Die Leistung war aber nicht der Grund, warum ich die Arbeiten habe erledigen lassen. Wichtiger war mir der Drehmomentzuwachs in niederen Drehzahlen und eine verbesserte Gasannahme. All das habe ich erhalten und das war mir die Investition wert. Und der Sound einer RG3 ist nebenbei auch um Welten besser als der einer Serienanlage.

Wenn dein Mopped von Haus aus schon 169,9 PS bringt, dann würde ich auch nichts machen. Wobei ich mich wundere, dass bei rund 171 DIN-PS eine solche EG-Leistung übrig bleiben soll. Meist liegen die Kurven rund 10 PS auseinander. Ist aber egal. Wenn du mit der Leistung und deren Entfaltung bei deiner Diva zufrieden bist, dann gibt es doch ohnehin keinern Grund etwas zu ändern.

Gruß,
Rolf

Axel_F. Offline

Besucher

07.07.2006 13:25
Eben.
Wenn Du so zufrieden bist wie sie ist ist doch wunderbar. Dann brauchst Du auch keinen PC.
Wenn Dich aber wie viele hier mit dem Ansprechverhalten, dem Rucken, etc unzufrieden bist, ist der PC die Lösung. Und 8-10Nm mehr bei 4000 sind nicht ohne (wie bei Ger-MV).
Jeder wie er mag.
Gruß
Axel F.

digiskorpion Offline

Besucher

07.07.2006 13:56
Zitat:
Wenn Dich aber wie viele hier mit dem Ansprechverhalten, dem Rucken, etc unzufrieden bist, ist der PC die Lösung

den PC habe ich ja bereits liegen und er kommt in jedem fall rein..bin mal auf das ergebnis gespannt..

Zitat:
Wobei ich mich wundere, dass bei rund 171 DIN-PS eine solche EG-Leistung übrig bleiben soll. Meist liegen die Kurven rund 10 PS auseinander.

ich habe bei der leistungsmessung neben dem prüfstand gestanden, es wurde nur eine messung gefahren und dann die kurven nach DIN- sowie EG Norm ausgedruckt..also das war schon alles korrekt..

gruss frank

Axel_F. Offline

Besucher

07.07.2006 14:36
Hi!
Schon mit einem Basismapping wirst Du untenrum eine echte Verbesserung feststellen.
Ich habe die Messung auch nicht angezweifelt. Es kann vorkommen, daß DIN und EG recht nah bei einanderliegen. Aber da müssen sehr außergewöhnliche Temp-Druck-Feuchttigkeitswerte vorliegen.
Wie auch immer.
Die Kurve die Du hast ist schon sehr gut. Mach mal den kleinen Datenscheisser rein und sag bescheid wie es dann ist.
Gruß
Axel F.

digiskorpion Offline

Besucher

07.07.2006 14:42
Zitat:
Mach mal den kleinen Datenscheisser rein und sag bescheid wie es dann ist

morgen bin ich beim speer in anneau du rhin..danach baue ich ihn ein..

ist morgen noch jemand dort?

gruss frank

MV Thomas Offline

Besucher

07.07.2006 14:48
Bla,bla,bla,

haste Angst, dass Dir die Kunden weg bleiben

Du lässt auch nix anbrennen.

Ciao

Thomas

jimi Offline

Besucher

07.07.2006 17:13
Zitat:
Bla,bla,bla,

haste Angst, dass Dir die Kunden weg bleiben

Du lässt auch nix anbrennen.

Ciao

Thomas

halt doch einfach die K......!

Wir wissen doch das Du "alter Hase" nicht auf Axel stehst!

jimigruß

Axel_F. Offline

Besucher

07.07.2006 17:36
Jimi, bleib locker.
Er ist einfach zu unwichtig, als das man auch nur 1 Cent auf seine unqualifizierten Äußerungen geben sollte.
Mich stört sein pubertäres Verhalten nicht wirklich.
Sauer sollte eigentlich Ger-Mv sein, der sich fürchterliche Mühe gegeben hat um einen wirklich genialen Text zu verfassen, der dann von einem solch freundlichen jungen Mann wie dem MV Thomas zerschossen wird.
Aber so wie ich Rolf kennen gelernt habe, hat auch er nur ein müdes Lächeln für diesen Herren über.
Um es kurz zu machen:
Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn der Eber sich daran schubbert.
Gruß
Axel F.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz