Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 185 mal aufgerufen
 Sportliches
GER-MV Offline

Besucher

25.07.2005 11:04
Moto-GP Donington Antworten
Langsam wird mir Valentino unheimlich ...

Ist doch nicht normal, wie der Junge am Schluß plötzlich allen davon fährt und Barros und Co. im strömenden Regen so mir nichts dir nichts mal eben 3 Sekunden pro Runde abnimmt. Da denken die Jungs, sie wären schnell und hätten eine Chance durch harten Kampf am Limit das Rennen vielleicht zu gewinnen und dann schaltet Vale den Nachbrenner zu und ist weg

Ich glaube, Moto-GP ist zu einfach für Valentino und er sollte auf MV in die Superbike-WM wechseln. Natürlich müßte er dort mit einer völlig serienmäßigen 750er antreten, wegen der Chancengleichheit

Ciao,
Rolf

Diego Offline

Besucher

25.07.2005 13:16
Stimmt, ich war auch baff erstaunt, wirklich eine andere Liga der Vale, denke mal selbst die Fachleute wissen da keinen Rat mehr...
Ob Sete die Pace geschafft hätte?
Gruß
Diego

Ralf MV Offline

Besucher

25.07.2005 13:43
Zitat:

Ob Sete die Pace geschafft hätte?
Gruß
Diego

Nee, das hat man ja gesehen

Erstaunlich fand ich, dass Rossi den Stunt "einmal vom Mopped hüpfen ohne
hinzufallen" so sehr besser beherrscht als die anderen. Und das er nach
einigen gravierenden Patzern auf der Suche nach dem Limit, am Ende
2 1/2 bis 3 pro Runde Sekunden schneller fahren kann als Barros und Co.
Also, Limit gefunden

Ein rein taktisch agierender Fahrer hätte sich mit Platz 3-5 zufrieden gegeben,
hauptsache Punkte auf der Rutschbahn. Aber er wollte wissen was geht,
was möglich ist. Respekt!!

Andreas Offline

Besucher

25.07.2005 17:40
bisher glaubte ja noch der eine oder andere im Regen gegen Vale eine Chance zu haben, wenn es schon im Trockenen unmöglich scheint ihn zu schlagen. Aber auch der Traum ist jetzt ausgeträumt. Bleibt der Konkurenz nur Tränen abwischen und fleißig üben.

Andreas

WeHa Offline

Besucher

25.07.2005 20:36
Mick Doohan hat vor Jahren, als Valentino die letzte vergebene 500ccm-Krone holte gesagt, daß er die geniale Eigenschaft hat einen Fehler grundsätzlich nur EINMAL zu machen - ein zweites Mal passiert ihm das nicht.

Genauso verhält es sich mit seinen "Regenfahrten". Vor einigen Jahren war er da, ähnlich wie Pedrosa heute, eine verkleichsweise Null - denn im Regen gewann er keinen Blumentopf.
Heute sieht das - wie man sieht - ganz anders aus. Diese letzten 4 oder 5 Runden unterstreichen, daß im ABSOLUT KEINER zZt. das Wasser reichen kann. Er macht sie nach belieben nieder.

Was mag in Barros und Roberts vorgegangen sein? Beides sind doch erwiesener Maßen (Barros zuletzt in China) wirkliche Regenspezialisten und keine Nasenbohrer!
Gibernau kann froh sein, daß er in den Kieß fuhr - so hat er sich diese absolute Demütigung erspart.

Was auch imm er die Leute für oder gegen Valentino sagen - er ist ein Außnahmetalent, ähnlich wie Armstrong beim Radfahren und Schumacher in der Formel ein. Ich finde seine Fahrweise und die Beherrschung des Motorrades absolut genial und schaue mir die Rennen regelmäßig des öfteren nochmal an - kann davon nicht genug bekommen.
Ich finde man sollte froh sein das es solche Leute gibt, damit vor allem die jungen Nachwüchsler sich was davon was abschauen können!

Von mir aus kann er die nächsten 10 WM-Kronen auch noch holen - er hat es absolut verdient. Und derjenige, der es schafft ihn zu besiegen, kann wahrhaft stolz auf seine Leistung sein ... aber vorher muß er viiieeeel üben!

Manuel_F4 Offline

Besucher

25.07.2005 22:42
Zitat:
Von mir aus kann er die nächsten 10 WM-Kronen auch noch holen - er hat es absolut verdient.

Was er auch machen wird - außer er hört vorher auf oder fällt mal deftig runter.
So dominant wie Valentino war lange keiner mehr. Nach dem Wechsel von der "almighty" Honda auf die "minderbemittelte" Yamaha gewinnt er noch mehr. Selbst ein Doohan oder Rainey in Ihren Glanzzeiten kommen da nicht ran...
imho kann ihn keiner in den nächsten Jahren auch nur annähernd gefährden - er kann sich nur selbst schlagen...

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz