Mick Doohan hat vor Jahren, als Valentino die letzte vergebene 500ccm-Krone holte gesagt, daß er die geniale Eigenschaft hat einen Fehler grundsätzlich nur EINMAL zu machen - ein zweites Mal passiert ihm das nicht.
Genauso verhält es sich mit seinen "Regenfahrten". Vor einigen Jahren war er da, ähnlich wie Pedrosa heute, eine verkleichsweise Null - denn im Regen gewann er keinen Blumentopf.
Heute sieht das - wie man sieht - ganz anders aus. Diese letzten 4 oder 5 Runden unterstreichen, daß im ABSOLUT KEINER zZt. das Wasser reichen kann. Er macht sie nach belieben nieder.
Was mag in Barros und Roberts vorgegangen sein? Beides sind doch erwiesener Maßen (Barros zuletzt in China) wirkliche Regenspezialisten und keine Nasenbohrer!
Gibernau kann froh sein, daß er in den Kieß fuhr - so hat er sich diese absolute Demütigung erspart.
Was auch imm er die Leute für oder gegen Valentino sagen - er ist ein Außnahmetalent, ähnlich wie Armstrong beim Radfahren und Schumacher in der Formel ein. Ich finde seine Fahrweise und die Beherrschung des Motorrades absolut genial und schaue mir die Rennen regelmäßig des öfteren nochmal an - kann davon nicht genug bekommen.
Ich finde man sollte froh sein das es solche Leute gibt, damit vor allem die jungen Nachwüchsler sich was davon was abschauen können!
Von mir aus kann er die nächsten 10 WM-Kronen auch noch holen - er hat es absolut verdient. Und derjenige, der es schafft ihn zu besiegen, kann wahrhaft stolz auf seine Leistung sein ... aber vorher muß er viiieeeel üben!