servus
heute hatte ich mal zeit und lust meinen f 4 750 motor zu untersuchen
der motor hat ca 18500 km gelaufen
bin selber damit gerade mal 300 km gefahren,der schaden ereignete sich gerade mal ca. 150 km nach der inspektion im februar .
diagnose : einlassventil am zylinder 4 abgerissen oder klemmer
hier das kaputte ventil , der tassenstössel ist auch defekt ( stück herausgebrochen )
der ventilteller hat sich im sitz verklemmt , ventilschaft ist krumm ich hoffe man sieht das auf den bildern
das aus dem stösselbecher herausgrochene stück hab ich gefunden,lag noch oben im kopf
der kolben scheint in ordnung zu sein
noch ne frage : gibts unterschiede vom thermostat f4 und brutale ?
grund der frage ist die relativ hohe motortemperatur des jetzt verbauten brutale motors gegenüber dem f4 motor der drin war.
wo ist der unterschied im ölkreislauf in der ölwanne, der andre hatte mir da was vo nem blindstopfen erzählt,vielleicht kann´s mir jemand hier am bild erklären
gruss ingolf