|
|
|
|
bitte alles anbieten
gruss ingolf
| | |
|
|
MV F4
Offline
Besucher
|
|
29.04.2008 10:41
|
|
|
freut mich, daß ich Dir helfen konnte. Also dann bis Donnerstag.
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
29.04.2008 10:55
|
|
|
Zitat: | bitte alles anbieten
gruss ingolf
|
warum die Suche? Hat das vielleicht mit deiner schlechten Gasannahme (Zwischengas) zu tun?
Gruß, Andreas
| | |
|
|
|
einfach klasse andré
zum thema:
am samstag hats mächtig im motor gerappelt, lief nur noch auf 3 zylindern
das ganze bei gerademal 110 und vielleicht 6000 u/min
1 einlassventil am rechten zylinder abgerissen.
das motorrad hat jetzt 17tkm runter,ich bin gerademal 600 km damit gefahren.
ventile habe ich im februar einstellen lassen.
ingolf
| | |
|
|
|
Da treten mir mal wieder Schweißperlen auf die Stirn, wenn ich sowas lese !
Gekauft -> Bewegt -> Motor zerlegt, und das nach 600 Km, ich würde ausrasten.
Mein Beileid hast du !
Gruß
Quicki
| | |
|
|
|
ja, bin auch ganz schön am boden
ist mir auch völlig unklar wie sowas passieren kann
wenn man in den ansaugstutzen reinschaut sieht man das ventil noch so halb schräg drin liegen.wer weiss was da alles noch kaputt ist.
sowas passiert doch sonst nur bei schlecht eingestellten duc motoren.
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
29.04.2008 15:21
|
|
|
Aua Ingolf, mein Beileid. Das ist eine riesengroße Sch...!!!
Und die Kosten ....
Gruß und Kopf hoch
Roland
| | |
|
MvF4SPR
Offline
Besucher
|
|
30.04.2008 06:52
|
|
|
@ Ingolf
Ich hätte auch noch einen aus meiner F4 vor knapp 3 wochen erst ausgebaut.
| | |
|
|
|
Das erste , was der Hannes Löhr von LKM aus meiner F4 rausgeworfen hat, ist der auomatische Steuerkettenspanner.
Warum wohl ?
| | |
|
|
|
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
30.04.2008 11:46
|
|
|
Wenn der nicht funzt, ist die Kette zu locker, springt über und ein Ventil knallt auf den Kolben.
Frag mal Elke oder Axel, der hat an Elkes F4 einen Fehler am Steuerkettenspanner gefunden, es fehlte irgendein Teil.
Dass ihr Motor nicht in die Wicken ging, war reines Glück, der Spanner hätte jederzeit versagen können.
Wahrscheinlich hatte die vorherige Werkstatt gepfuscht!
Schau dir den Spanner an (im Besein von Zeugen!) und lass dir von Axel erklären, wo der Hund begraben liegt.
Ggf. liegt ein versteckter oder arglistig verschwiegener Mangel vor.
In dem Fall brauchst du Rechtsberatung.
Gruß
Roland
| | |
|
|
|
danke roland
kann ja nur so sein das der spanner den schaden verursacht hat.
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
30.04.2008 13:41
|
|
|
Zitat: | Wenn der nicht funzt, ist die Kette zu locker, springt über und ein Ventil knallt auf den Kolben.
Frag mal Elke oder Axel, der hat an Elkes F4 einen Fehler am Steuerkettenspanner gefunden, es fehlte irgendein Teil.
Dass ihr Motor nicht in die Wicken ging, war reines Glück, der Spanner hätte jederzeit versagen können.
Wahrscheinlich hatte die vorherige Werkstatt gepfuscht!
Schau dir den Spanner an (im Besein von Zeugen!) und lass dir von Axel erklären, wo der Hund begraben liegt.
Ggf. liegt ein versteckter oder arglistig verschwiegener Mangel vor.
In dem Fall brauchst du Rechtsberatung.
Gruß
Roland |
Roland - was ist die Alternative zu dem Automaticspanner?
Gibts auch manuelle für die MV, oder muß/sollte der Automaticspanner umgebaut werden?
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
30.04.2008 13:43
|
|
|
Eine kaputte Ventilfeder hat auch die Auswirkung, dass das Ventil runterfällt.
Oder ein verrutschter Ventilkeil.
Gruß
Roland
| | |
|
|
|
|
an eine ventilfeder habe ich auch schon gedacht,ventilkeil wäre auch ne möglichkeite bzw. ventilschaft an der stelle wo der keil sitzt.
morgen hole ich bei andré einen motor
und dann wird der kaputte genau untersucht .
| | |
|
|
|