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Alfred
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08.05.2008 21:11
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Da könnte Weha mal ganz schön recht haben.
@lf
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norden
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08.05.2008 22:26
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Hallo,
RG3 mit BMC fahre ich auch und das rasseln konnte man nicht überhören!
Heller patschender Klang ähnlich wie Kurbelwellen bzw. Pleuellagerschaden!
Eben Stahl auf Aluminium!
Persönlich finde ich als Fahrer die Lautstärke eines BMC Filter lauter als die RG3
Gruß
Jens
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WeHa
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08.05.2008 23:21
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Zitat: |
Persönlich finde ich als Fahrer die Lautstärke eines BMC Filter lauter als die RG3
Gruß
Jens |
Logisch - weil du mit den Ohren auch näher dran bist!
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MV F4
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09.05.2008 07:57
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Ingolf,
wie sieht´s jetzt aus? Läuft die F4 wieder?
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bei mir war nichts auffälliges zu rauszuhören
bis auf ein leichtes ticken( so will ichs mal nennen )
habe das auch beim abholen der karre nach der insp. meinem händler gesagt
der meinte das wär normal.
war das nun ne tickende zeitbombe ?
hoffentlich wird die scheisskarre bald mal fertig
gruss ingolf
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zum stand der dinge
die steuerkette ist nicht übergesprungen, die steuerzeiten stimmen und der
spanner ist auch ok.
ursache also sicherlich ventilfeder, wird noch geklärt .
der brutale motor wurde überprüft .
leider ist er so nicht zu verwenden .
die auslassnockenwelle zeigt extreme verschleissspuren.
starke pittingerscheinungen an den nocken , macht keinen sinn das so einzubauen.
da die nockenwellen des alten motors absolut in ordnung sind steht nun die frage diese in den brutale motor einzubauen.
kann hier jemand was dazu sagen ? geht das ?
mein schrauber will hier noch mal bei mv anfragen , auf anhieb wussten die das leider nicht .
mv- der griff in´s klo ?
gruss ingolf
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Alfred
Offline
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11.05.2008 18:36
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mv- der griff in´s klo ?
gruss ingolf
mv- der griff in´s klo ? und bei Ducati sowieso
@lf
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MV F4
Offline
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11.05.2008 20:14
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Zitat: | zum stand der dinge
die steuerkette ist nicht übergesprungen, die steuerzeiten stimmen und der
spanner ist auch ok.
ursache also sicherlich ventilfeder, wird noch geklärt .
der brutale motor wurde überprüft .
leider ist er so nicht zu verwenden .
die auslassnockenwelle zeigt extreme verschleissspuren.
starke pittingerscheinungen an den nocken , macht keinen sinn das so einzubauen.
da die nockenwellen des alten motors absolut in ordnung sind steht nun die frage diese in den brutale motor einzubauen.
kann hier jemand was dazu sagen ? geht das ?
mein schrauber will hier noch mal bei mv anfragen , auf anhieb wussten die das leider nicht .
mv- der griff in´s klo ?
gruss ingolf |
Sorry Ingolf,
ich war mir sicher, Dir einen guten Motor verkauft zu haben. Hätte ich nicht auf 1000 ccm umgerüstet hätte ich den Motor selbst weiter gefahren.
Bist Du sicher, dass es extreme Pittings sind? MV sagt nämlich, dass das z. T. durchaus vorkomme, aber kein Grund zum Wechsel der Nockenwelle sei.
Gruß, ANDRÉ
PS.: Ich hab´ jetzt ein schlechtes Gewissen
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he andré , brauchsde nich , da steckt doch keiner drin.
ich kann´s mir zwar nicht vorstellen das das so io geht mit den nockenwellen
,wenns wirklich unbedenklich ist lasse ich den motor so einbauen.
man müsste es eben genau wissen.
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Alfred
Offline
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12.05.2008 19:01
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Hallo Ingolf,
Nehm die Nockenwellen des alten Motors.
Soweit mein wissen reicht, paßt das perfekt!!!!!
@lf
Sy, für den Spruch.
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WeHa
Offline
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13.05.2008 00:08
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Zitat: | he andré , brauchsde nich , da steckt doch keiner drin.
ich kann´s mir zwar nicht vorstellen das das so io geht mit den nockenwellen
,wenns wirklich unbedenklich ist lasse ich den motor so einbauen.
man müsste es eben genau wissen. |
Piep mal den Axel_F. dazu an. Denke er wird dir etwas präzieser als wir etwas dazu sagen können!
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ach der spruch ist voll ok , ich ärger mich halt nur über diese miese qualität
bei mv .
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