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Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
ingolf-996 Offline

Besucher

Beiträge: 252

22.02.2009 15:35
hira bremshebel überarbeitung Antworten
um mehr platz für den fuss zu haben musste ich den bremshebel soweit wie möglich nach unten stellen
problem dadurch : bremslichtschalter bleibt dadurch immer an
habe deswegen eine kleine schraube mit abstandsblech angebracht

um mehr gefühl für die bissige hira bremse zu bekommen habe ich noch
eine zugfeder angebracht
bremshebel geht dadurch straffer , denke damit habe ich mehr gefühl

hier mal ein bild


gruss ingolf
Spuckrotzfalke Offline

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Beiträge: 559

22.02.2009 16:08
hira bremshebel überarbeitung Antworten
Hättest die Schrauben und Feder doch vorher mal blank machen können! ;)

Aber so bissig ist die doch gar nicht oder... ?

Stephan
MV Thomas Offline

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Beiträge: 1.038

22.02.2009 16:27
hira bremshebel überarbeitung Antworten
hi,

mal von der Materialauswahl abgesehen, wenn ich das richtig einschätze und sehe, hast Du mit der Einstellschraube ein gewisse Voreilung erreicht, vorsicht, bei zunehmender Wärme (Ausdehnung) tritt eine selbsteinleitende Bremsung ein! Das kommt einer falschen Druckstangeneinstellung gleich.

Ciao
Thomas
ingolf-996 Offline

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Beiträge: 252

22.02.2009 16:56
hira bremshebel überarbeitung Antworten
das material ist doch ok , die feder stammt von einem fahrradsattel
hast du richtig gesehen thomas
die kontermutter hab ich weggelassen um den bremshebel so weit wie möglich runter zu bekommen , gesichert ist das gewinde mit loctite
der kolben kommt aber ganz raus , müsste funzen
Roland Offline

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Beiträge: 2.438

22.02.2009 19:05
hira bremshebel überarbeitung Antworten
Thomas hat recht, mach das rückgängig! Ich spreche aus Erfahrung.

Wenns warm wird, blockiert das Hinterrad. Du kommst kaum so schnell von der Straße runter, wie das fest geht.

Das gemeine ist, ich konnte ca. 150 KM problemlos fahren, bis es irgendwann so weit war.

Und ich hatte sogar noch die Kontermutter drin, also nicht so extrem eingestellt wie du.

Die Verfärbungen an der hinteren Bremsscheibe sieht man heute noch - und das obwohl die Sache schon 6 Jahre zurück liegt.

Gruß
Roland
Alfred Offline

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Beiträge: 2.911

22.02.2009 19:27
hira bremshebel überarbeitung Antworten
Ich war an meinem Honda Umbau auch selber Schuld, als mir bei stolzen 180zig das Hinterrrad auf der Bahn blockiert hat.
@lf
Könnte funzen aber sei Vorsichtig.
ingolf-996 Offline

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Beiträge: 252

22.02.2009 20:24
hira bremshebel überarbeitung Antworten
also der kolben ist aber voll bis raus
es ensteht also keinerlei druck im system
warum sollte da was festgehen
habe darauf auch schon geachtet
habe ja selber bei der duc vor 7 jahren so eine heisse bremse gehabt
Alfred Offline

Besucher

Beiträge: 2.911

22.02.2009 20:29
hira bremshebel überarbeitung Antworten
Wir wollten ja auch nur Lieb zu Dir sein.
@lf
ingolf-996 Offline

Besucher

Beiträge: 252

22.02.2009 20:41
hira bremshebel überarbeitung Antworten
bin doch dankbar für die hinweise
das einzige was sich verändert hat ist die stellung des bremshebels
der kolben steht nach wie vor an der selben position
MV Thomas Offline

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Beiträge: 1.038

23.02.2009 07:52
hira bremshebel überarbeitung Antworten
ja auf den 2.Blick könnte es so sein, wenn du wirklich die Druckstangeneinstellung nicht verändert hast.

ciao
Thomas
mr_morris Offline

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Beiträge: 264

24.02.2009 08:09
hira bremshebel überarbeitung Antworten
Es würde auch helfen, die Bremspumpe von der Aprilia Mille einzubauen ! Da brems mit Sicherheit garnichts
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