|
|
|
|
servus
heute hatte ich mal zeit und lust meinen f 4 750 motor zu untersuchen
der motor hat ca 18500 km gelaufen
bin selber damit gerade mal 300 km gefahren,der schaden ereignete sich gerade mal ca. 150 km nach der inspektion im februar .
diagnose : einlassventil am zylinder 4 abgerissen oder klemmer
hier das kaputte ventil , der tassenstössel ist auch defekt ( stück herausgebrochen )
der ventilteller hat sich im sitz verklemmt , ventilschaft ist krumm ich hoffe man sieht das auf den bildern
das aus dem stösselbecher herausgrochene stück hab ich gefunden,lag noch oben im kopf
der kolben scheint in ordnung zu sein
noch ne frage : gibts unterschiede vom thermostat f4 und brutale ?
grund der frage ist die relativ hohe motortemperatur des jetzt verbauten brutale motors gegenüber dem f4 motor der drin war.
wo ist der unterschied im ölkreislauf in der ölwanne, der andre hatte mir da was vo nem blindstopfen erzählt,vielleicht kann´s mir jemand hier am bild erklären
gruss ingolf
| | |
|
|
|
|
noch´n nachtrag
den steuerkettenspanner hab ich mal ausgebaut
der ist in ordnung arbeitet meiner meinung nach einwandfrei
| | |
|
MvF4SPR
Offline
Besucher
|
|
07.12.2008 21:33
|
|
|
bau doch mal den kopf ab, dann kannst du das Ventil raus nehmen wenn du weißt wie das fest ist.
vllt. hast du glück dann kannst du einen neuen Ventilsitz montieren lassen und eine neues Ventil einschleifen und gut ist.
Hydrostössel werden gerade 8 stück in der bucht angeboten für ein Appel und ein EI.
ich hatte vor ein paar Wochen mit RESE Motorsport in Mainz-Hechtsheim telefoniert der meine ein Ventilsitz reparieren ca 25 Euro...
Finde ich einen echt guten Preis.
| | |
|
F41000S
Offline
Besucher
|
|
08.12.2008 19:37
|
|
|
auf dem bild links neben dem golden rohr ist ein blindstopfen mit nem 8ter imbus drin den raus und bei dem Brutale Motor einbauen der ist dafür das der Ölkühler bei der brutale nicht dauernd platzt
| | |
|
MV F4
Offline
Besucher
|
|
08.12.2008 20:00
|
|
|
Zitat: | auf dem bild links neben dem golden rohr ist ein blindstopfen mit nem 8ter imbus drin den raus und bei dem Brutale Motor einbauen der ist dafür das der Ölkühler bei der brutale nicht dauernd platzt |
Genau! Hätte gern ein paar Bilder reingestellt, aber mit Photobucket funktionierts nicht mehr
| | |
|
F41000S
Offline
Besucher
|
|
08.12.2008 20:02
|
|
|
Guten abend Andre du weißt ja was passiert wenn man ein F4 Motor ohne das Ventil fährt
Gruß Daniel
| | |
|
MV F4
Offline
Besucher
|
|
08.12.2008 20:06
|
|
|
Zitat: | Guten abend Andre du weißt ja was passiert wenn man ein F4 Motor ohne das Ventil fährt
Gruß Daniel |
Ach Du bist´s! Hat das mit den RG3s in Italy nicht geklappt?
PS.: Dein Pseudonym ist falsch --- sollte das nicht R312 heißen?
| | |
|
F41000S
Offline
Besucher
|
|
08.12.2008 20:08
|
|
|
nein der hat nicht zurück geschriebn und da auf den Bildern ne titan anlage zu sehen war hab ich die finger weg gelassen werd mir jetz die Carbon Arrow kaufen die kostet neu 1000€ und wiegt fast nichts
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
08.12.2008 20:44
|
|
|
Tach André, bei mir geht es mit photobucket
Gruß
Roland
| | |
|
Alfred
Offline
Besucher
|
|
08.12.2008 20:50
|
|
|
Sehr schönes Bild Roland
@lf
| | |
|
MV F4
Offline
Besucher
|
|
08.12.2008 21:14
|
|
|
|
MV F4
Offline
Besucher
|
|
08.12.2008 21:15
|
|
|
na geht doch wieder!
| | |
|
MV F4
Offline
Besucher
|
|
08.12.2008 21:17
|
|
|
|
MV F4
Offline
Besucher
|
|
08.12.2008 21:18
|
|
|
|
|
|
|
hab ich das jetzt richtig verstanden ?
der brutale motor hat ein überdruckventil der f4 motor den blindstopfen .
die brutale hat also auch keinen wärmetauscher sondern nen ölkühler.
| | |
|
|
|