|
|
MV F4
Offline
Besucher
|
|
09.12.2008 20:05
|
|
|
Zitat: | hab ich das jetzt richtig verstanden ?
der brutale motor hat ein überdruckventil der f4 motor den blindstopfen .
die brutale hat also auch keinen wärmetauscher sondern nen ölkühler.
|
ganauso isses !
| | |
|
|
sihug
Offline
Besucher
|
|
18.12.2008 17:38
|
|
|
Hallo, paßt zwar zum Thema, aber nicht zu den letzten Antworten,
hab grade bei einer Auktion in Ebay für eine MV 1000S Bj. 2004 gelesen, dass es mal eine Rückrufaktion für dieses Modell/Baujahr wegen dem Steuerkettenspanner gegeben hätte. Habe eine 1000S Bj. 8/2004, daher würde dies mich auch brennend interessieren, weiß da jemand näheres? Mir ist jedenfalls nicht bekannt.
Gruß, schöne Weihnachten und nen guten Rutsch wünscht allen
Siegfried
| | |
|
syncope
Offline
Besucher
|
|
18.12.2008 17:56
|
|
|
Für die R gab es 2006/ 2007 mal ne Rückrufaktion wegen des Spanners; für S ist mir dies unbekannt
Gruß
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
18.12.2008 18:07
|
|
|
ein regelrechter Rückruf war es nicht, die Dinger sollten bei der nächsten Inspektion getauscht werden, soweit ich weiß betraf das aber nur die R.
| | |
|
|
|
Zitat: | ein regelrechter Rückruf war es nicht, die Dinger sollten bei der nächsten Inspektion getauscht werden, soweit ich weiß betraf das aber nur die R. |
So ist es nach meinem Wissen auch, Problem nur R da unterdimensioniert und da auch nur bestimmte Motor-Nr., ...suche das aber jetzt nicht nochmal raus !
Bei der S habe ich mal gelesen dass es ratsam ist, den Spanner der Steuerkette bei 24 tkm mit zu wechseln, ...keine Ahnung !
Entscheidet bei mir der Axel !!
Gruß
Quicki
| | |
|
Taz
Offline
Besucher
|
|
18.12.2008 22:26
|
|
|
MV hat da m.E. eine etwas seltsame Service-Politik.
Ich bin auch nur durch das Forum hier darauf aufmerksam geworden. Hab dann in einem Ami-Forum das Technische Rundschreiben (*.pdf) an die Händler gefunden, welches (so wie es aussieht) nicht mal alle Händler bekommen haben.
Es betrifft nur die R und die Senna, und da auch nur bestimmte Serien-/Fahrgestellnummern.
Bei Interesse schick ich es gerne zu.
Gruss
Taz
| | |
|
|
|
Zitat: | MV hat da m.E. eine etwas seltsame Service-Politik.
Ich bin auch nur durch das Forum hier darauf aufmerksam geworden. Hab dann in einem Ami-Forum das Technische Rundschreiben (*.pdf) an die Händler gefunden, welches (so wie es aussieht) nicht mal alle Händler bekommen haben.
Es betrifft nur die R und die Senna, und da auch nur bestimmte Serien-/Fahrgestellnummern.
Bei Interesse schick ich es gerne zu.
Gruss
Taz |
Die richtigen MV Händler in D, habe immer alle Infos.
Bei den R-Modellen sind es auch nicht alle, die eine technische Verbesserung erhalten haben.
Ciao
Thomas
| | |
|
|
|
Zitat: |
Die richtigen MV Händler in D, habe immer alle Infos.
Ciao
Thomas |
Genau,
....und deswegen hat man auch nur beim "richtigen" Garantie !!
Graue Mäuse müssen nach Italien fahren und bei CC an der Haustüre klingeln, der wechselt dann persönlich den Spanner und man bekommt noch einen leckeren "Expresso" !!
Gruß
Quicki
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
19.12.2008 09:04
|
|
|
|
|
|
Die älteren Herrschaften bestellen in der Eisdiele meist einen "Expresso" und gehen danach noch ins "Mäx Donald" wenn sie Hunger haben !!
Und die meisten von euch sind ja schon etwas älter !!
Gruß
Quicki
(38jähriger Jungspund)
| | |
|
|
|
expresso umd campuchino so einem kenne ich auch ...
zurück zu thema
ich tippe bei meinem motorschaden auf eine klemmende ventilführung
das erkläre ich mir so das durch das festgegangene ventil der stösselbecher zuerst kaputt ging, dadurch auch die beschädigung der nocke ( gewalteinwirkung )
als das ventil dann doch unten war ( immernoch klemmend ) hat der kolben den rest besorgt .
so stell ich mir´s jedenfalls vor
gruss ingolf
| | |
|
|
sihug
Offline
Besucher
|
|
19.12.2008 18:06
|
|
|
Hallo nochmals, danke für eure fundierten Antworten, betrifft wohl nicht meine Diva,
allen ein unfall- und motorschadenfreies (auch andere Schäden) Jahr 2009
Siegfried
| | |
|
|
|