|
|
|
|
tach
habe das problem das beim runterschalten der motor fast nicht auf zwischen
gas geben reagiert
hab ich aber geschalten zieht der motor sauber an .
mein händler weiss auch nicht weiter weil er die 750er kaum kennt,macht fast nur tausender .
kann ein anderer eprom helfen ?
bin für alle antworten dankbar
gruss ingolf
| | |
|
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
05.04.2008 10:34
|
|
|
Wie muss man sich das vorstellen Ingolf, du ziehst die Kupplung, gibst kurz Gas aber die Drehzahl geht nicht hoch?
Gruß
Roland
| | |
|
|
|
ja genau so , also dann schon nur nicht gleich , träge halt
wenn sie dann einmal zwischengas angenommen hat gehts ganz normal
so schaltet sichs halt nicht optimal runter
gruss
| | |
|
elpo
Offline
Besucher
|
|
05.04.2008 21:44
|
|
|
Zitat: | mein händler weiss auch nicht weiter weil er die 750er kaum kennt,macht fast nur tausender .
kann ein anderer eprom helfen ?
|
Die 750er sind von Haus aus sehr unterschiedlich, meist miserabel abgestimmt.
Ich würde einen PC III USB einbauen u. abstimmen lassen - von jemandem, der sich damit auskenntl! Axel Figger z.B.
Wofür brauch´man bei einer MV Zwischengas ??
Gruß Elke
| | |
|
MvF4SPR
Offline
Besucher
|
|
05.04.2008 22:20
|
|
|
genau Axel F.
Ich hätte da noch was feines für deine 750-er Mv F4.
Und Zwar den SPR Krümmer der ganz selten ist und verdammt Teuer neu.
Ich habe ihn von einem Mitgleid aus dem forum gekauft und habe leider keine verwendung mehr dafür.
Hatte ihn selber nicht gefahren da ich mich kurzfristig entschlossen hatte einen 1000-er motor zu kaufen.
Bei interesse PN
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
05.04.2008 23:05
|
|
|
|
elpo
Offline
Besucher
|
|
05.04.2008 23:32
|
|
|
Zitat: | Noch eine alte Gewohnheit aus den Tagen "unsynchronisierter" Getriebe! |
Eben, ich meine so in den 70´ern und 80´ern war das gängige Praxis.
So antiquiert ist die F4 auch wieder nicht
Gruß Elke
| | |
|
Artur
Offline
Besucher
|
|
05.04.2008 23:33
|
|
|
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
06.04.2008 10:05
|
|
|
Zitat: | ja genau so , also dann schon nur nicht gleich , träge halt
wenn sie dann einmal zwischengas angenommen hat gehts ganz normal
so schaltet sichs halt nicht optimal runter
gruss |
Hallo Ingolf,
Grundsätzlich tät ich mal sagen, das ist nicht normal, sollte aber durch eine vernünftige Einstellung der diversen Verdächtigen, als da wären:
Drosselklappen-Poti
CO-Gemisch
Zündkerzen
Luffi
usw. usf. (meine obige Reihenfolge hat keinen tieferen Sinn)
Patscht sie dabei auch manchmal in die Airbox?
Zu Elkes Tipp mit dem Kraftkommandanten: bei den 750er Modellen bis 2001 bringt das am meisten.
Dito gilt für den SPR-Krümmer.
Ich würde aber erst mal den Serienzustand i.O. bringen, dann kannst du immer noch verfeinern.
Gruß
Roland
| | |
|
|
|
danke erstmal für eure antworten
bin dann gestern abend noch ne runde mit der duc gefahren , macht echt mehr spass .
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
07.04.2008 08:55
|
|
|
oh oh ...
Ingolf, ich hab ja selber ne Duc und von daher kenne ich den Unterschied.
Bei der Duc geht 1. der Gasgriff deutlich leichter sowie mit kürzerem Weg und 2. "kleben" bei den F4 nach meinem Gefühl die Drosselklappen nach dem Schiebebtrieb etwas, was das Gasgeben weiter erschwert.
Könnte dein Problem daran liegen?
Gruß
Roland
| | |
|
|
|
moin roland
das spielt sicher auch ne rolle ,
mit der duc kann ich 120 auf der landstrasse fahren und hab spass, bei der mv komme ich mir da wie ein fussgänger vor .
gruss ingolf
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
07.04.2008 11:12
|
|
|
Hallo Ingolf,
da siehst du mal, wie performant so ne MV ist. Kleiner Scherz.
Aber vielleicht geht es dir umgekehrt genau so wie mir, ich fühle mich auf der F4 dank 6-jähriger Erfahrung jederzeit und sofort zu Hause.
Auf der Duc kommt das Gefühl immer erst nach ein paar Kilometern auf.
Dann isses aber genial.
Gruß und viel Glück bei der Behebung deines Problems
Roland
| | |
|
|
|
mein händler will mir einen speziellen eprom besorgen,dann sollte sie
optimal laufen .
mal sehen ...
| | |
|
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
25.04.2008 13:57
|
|
|
Eprom ist immer nur ein Kompromiss, vielleicht hast du ja Glück und es bringt den erwünschten Effekt.
Andreas
| | |
|
|
|