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jimi
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18.07.2006 18:37
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#106 Und ewig grüßt das Murmeltier: Thema Hinterradbremse |
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Zitat: | Na gut. Dann bremst es eben von Kundendienst zu Kundendienst.
Aber schneller wirst du davon auch nicht. |
Doch doch, inne Kurve hinten anbremsen dann kannste schräger!
Und wie wir ja alle wissen ist schräger = schneller
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Andreas
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18.07.2006 19:19
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#107 Und ewig grüßt das Murmeltier: Thema Hinterradbremse |
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Zitat: | Und wie wir ja alle wissen ist schräger = schneller |
und ich dachte aus dem Alter bist du raus
Andreas
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jimi
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18.07.2006 19:24
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#108 Und ewig grüßt das Murmeltier: Thema Hinterradbremse |
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Zitat: | Zitat: | Und wie wir ja alle wissen ist schräger = schneller |
und ich dachte aus dem Alter bist du raus
Andreas |
ab einem gewissen alter! zählt man rückwärts
Aber auf die besten Ideen bringt mich der klene
jimigruß
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#109 Und ewig grüßt das Murmeltier: Thema Hinterradbremse |
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Manfred
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18.07.2006 21:27
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#110 Und ewig grüßt das Murmeltier: Thema Hinterradbremse |
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Datt mit dem schräger = schneller kann ich bestätigen,
leck mich am Poller bin gestern kaum hinterher gekommen...
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jimi
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18.07.2006 22:00
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#111 Und ewig grüßt das Murmeltier: Thema Hinterradbremse |
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Zitat: | Datt mit dem schräger = schneller kann ich bestätigen,
leck mich am Poller bin gestern kaum hinterher gekommen... |
hör auf!
War de Hausstrecke! Da musst ich doch wat klotzen
jimigruß
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quickle
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20.07.2006 22:22
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#112 Und ewig grüßt das Murmeltier: Thema Hinterradbremse |
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Hallo Freunde,
was Tom schreibt, geht total an der Realität vorbei, ich möchte ihn mal im Gebirge oder an einer Ampel mit Gefälle nach hinten sehen! Ich habe mittlerweile die zweite F4 und die Hinterradbremse funktioniert wieder nicht. Meine ist Jahrgang 2004!!!!!
Ja, wer nimmt die Sache in die Hand? Wir sollten eine IG gründen und einen guten RA beauftragen.
Ganz nebenbei bemerkt, könnte man nicht mit MOTORRAD Verbindung aufnehmen?
Gruß
Heinz
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#113 Und ewig grüßt das Murmeltier: Thema Hinterradbremse |
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Heinz, versuchs wirklich mal mit genauestem Entlüften und hochwertiger Bremsflüssigkeit - am besten Castrol SRF.
Hab mitlerweile die zweite MV und bei beiden funktioniert die HiRa Bremse nach dem beschriebenen kleinen Arbeiten ganz gut.
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WeHa
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21.07.2006 07:54
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#114 Und ewig grüßt das Murmeltier: Thema Hinterradbremse |
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@quickle
Manuel hat Recht - sie funktioniert wenn sie richtig entlüftet wird!
- HiRa ausbauen
- Abdeckung für Bremsschlauch unter der Schwinge demontieren
- Bremssattel abnehmen und soweit der Bremsschlauch es gestattet hochhängen (darauf achten das die Entlüftungsschraube nach oben zeigt) - am besten über Nacht
- am nächsten Tag in hochgehängter Position entlüften
- Sattel, Schlauchabdeckung und HiRa montieren - fertig!
Irgendwo im System zwischen Bremszylinder und Sattel gibts Stellen an denen sich die Luft sammeln kann und wo du sie nur durch Pumpen nicht herausbekommst. Beim hochbinden über Nacht, hat die Luft dann Zeit langsam Richtung Entlüftungsschraube aufzusteigen und kann dann einfach rausgedrückt werden.
Meine Bremse funktionierte von Anfang an nicht - nachdem ich es so gemacht habe (Roland hatte das mal über MV so in Erfahrung gebracht), funktioniert sie einwandfrei!
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Roland
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21.07.2006 08:51
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#115 Und ewig grüßt das Murmeltier: Thema Hinterradbremse |
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Herr Hailfinger hat das bei meiner F4 und der einiger anderer Leute 2005 als Service gemacht. Gehalten hat das bis Anfag diesen Jahres. Nach der 3. oder 4. Ausfahrt 2006 konnte ich das Pedal wieder bis Ultimo durchdrücken.
Da ich bisher zu faul für´s korrekte Entlüften, wie Wolfgang es beschrieben hat, war, habe ich folgende Not/-Schnell-Lösung herausgefunden:
Bremssattel abbauen, geht auch bei eingebautem Hinterrad, Bremskolben durch vorsichtiges Verspreizen der Beläge mit einem Holzkeil (Achtung!: Beläge nicht beschädigen, also keinen Schraubendreher nehmen und grob rumpokeln) so weit es geht in den Sattel drücken, Beläge durch Bremspedal-Pumpen wieder an die Scheibe anlegen, Vorgang evtl. einmal wiederholen. Hält für die nächsten 2-3 Ausfahrten.
Gruß
Roland
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#116 Und ewig grüßt das Murmeltier: Thema Hinterradbremse |
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Also meine HI-Bremse fällt auch aus Modell 2006 F4.... eindeutig ein Hitze- Problem lässt sich dann wieder auch wieder aufpumpen....die wollen jetzt andere Bremsflüssigkeit (Racing) klingt auch toll ...einfüllen, ich denke das sind so Beruhigungsmaßnahmen bis die Gewährleistung um ist, ist auch relativ Preiswert...na warten wirs ab.
Für mich ist das ein eindeutiges Konstruktionsproblem und da sollten sich die Herrschaften mal anstrengen, wenn das kein Erfolg hat, kriegt den Vorfall gleich der Rechtsanwalt.
Ich denke auch das KBA freut sich auch über solche Informationen.
Gab es eigentlich schon richtige Ausrutscher wg. diesem Problem, hat hierzu jemand infos?
Grüsse Ralf
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#117 Und ewig grüßt das Murmeltier: Thema Hinterradbremse |
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MV - Fan
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22.07.2006 20:17
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#118 Und ewig grüßt das Murmeltier: Thema Hinterradbremse |
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Eine frage an alle fahrt Ihr mit bzw. ohne Kat, denn meine Funktioniert bis jetzt einwandfrei (FAhre ohne Kat, vieleicht deshalb etwas wenniger Hitze)
Gruß Jürgen
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#119 Und ewig grüßt das Murmeltier: Thema Hinterradbremse |
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Jungs, nehmt den Beitrag von WeHa als Anleitung... macht es so - und auch wirklich so genau - dann wird auch Eure HiRa-Bremse funktionieren. Einfach mal ausprobieren. Wirkt Wunder!
Wie gesagt, meine beiden HiRa-Bremsen der 750er und der 1000er funktionieren einwandfrei.
Als ich die 1000er bekommen habe war die HiRa Bremse auch praktisch funktionslos; nach Wechsel der Bremsflüssigkeit und genauem Entlüften funktioniert sie ganz gut.
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MV - Fan
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22.07.2006 20:25
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#120 Und ewig grüßt das Murmeltier: Thema Hinterradbremse |
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Zitat: | @quickle
Manuel hat Recht - sie funktioniert wenn sie richtig entlüftet wird!
- HiRa ausbauen
- Abdeckung für Bremsschlauch unter der Schwinge demontieren
- Bremssattel abnehmen und soweit der Bremsschlauch es gestattet hochhängen (darauf achten das die Entlüftungsschraube nach oben zeigt) - am besten über Nacht
- am nächsten Tag in hochgehängter Position entlüften
- Sattel, Schlauchabdeckung und HiRa montieren - fertig!
Irgendwo im System zwischen Bremszylinder und Sattel gibts Stellen an denen sich die Luft sammeln kann und wo du sie nur durch Pumpen nicht herausbekommst. Beim hochbinden über Nacht, hat die Luft dann Zeit langsam Richtung Entlüftungsschraube aufzusteigen und kann dann einfach rausgedrückt werden.
Meine Bremse funktionierte von Anfang an nicht - nachdem ich es so gemacht habe (Roland hatte das mal über MV so in Erfahrung gebracht), funktioniert sie einwandfrei! |
Warum saugst du nicht einfach mit einer Unterdruckentlüfterflasche die alte flüssigkeit ab geht in einem Bruchteil der Zeit und funktioniert. (zB.: von Lucas ca 90 €)
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