|
|
Seiten
1
|
2
|
3
|
4
| 5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
|
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
26.04.2006 22:06
|
|
|
Fragt sich was die größere Strafe ist:
Angehalten zu werden und zu zahlen ...
oder für´n Holländer gehalten zu werden!
| | |
|
|
Shorty
Offline
Besucher
|
|
26.04.2006 23:47
|
|
|
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
27.04.2006 08:16
|
|
|
|
OS70
Offline
Besucher
|
|
27.04.2006 08:38
|
|
|
na dann gehört doch die AHK an die MV.... inkl. kleinem Wohnwagen..
| | |
|
elpo
Offline
Besucher
|
|
27.04.2006 20:02
|
|
|
Zitat: | Es ist eher ein Problem bei Bummelfahrten. Die MV läuft bei niedrigen Drehzahlen und wenig Drosselklappenstellung oft dermaßen fett, daß das Schild so versifft.
Einstellen kann man ohne PC nur den CO Wert am Rechner. Der Regelbereich dieser Einstellung geht aber nur bis etwa 3800-4000 Umdrehungen. Danach wird nur noch das eingespritzt, was auf dem Eprom vorgegeben ist. Der Einstellbereich der CO Trimmung ist dann ausgeschaltet.
Wobei richtig eingestellt so eine SAche ist. Jimis hatte die 1000er auch gerade hinter sich. Bei dieser Inspektion sollte eigentlich auch der CO Wert abgeglichen werden. Sie war aber alles andere als sauber eingestellt. Im Leerlauf war sie brutalst zu fett. Fast wären die Benzintropfen aus der Rg3 gekommen.
Gruß
Axel F. |
Sehr interessant! So langsam mache ich mir Gedanken, warum mein Schild nicht gelb wird (klar, ich mache keine Bummelfahrten ) - Axel, stellst Du nach Werksvorgabe (3,4-3,6 %) ein?? Ich wollte es nächste Woche mal überprüfen lassen, da ich meine, dass sie einen Tick wärmer wie andere läuft.
Gruß Elke
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
27.04.2006 20:08
|
|
|
Wo bringst du das Motorrad hin, Elke?
Übrigens: meine wurde beim letzten Einstellen auf 1,5 % gebracht.
Kann jemand mal was zu diesem Wert sagen? Ich habe massive "Probleme" mit einem gelben Nummernschild.
Gruß
Roland
| | |
|
elpo
Offline
Besucher
|
|
27.04.2006 20:16
|
|
|
1,5% ??
Zum Nachmessen wollte ich sie zum Meister des Rennspochtzubehörs, Goede nach Siegburg, bringen. Hab keine Lust, dafür allzuweit zu fahren.
Gruß Elke
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
27.04.2006 20:23
|
|
|
Aha, ich dachte schon, du wolltest zu Georg Rehm :-)))))
Gruß
Roland
| | |
|
elpo
Offline
Besucher
|
|
27.04.2006 20:29
|
|
|
Das dachtest Du nicht!
Gruß Elke
| | |
|
Axel_F.
Offline
Besucher
|
|
02.05.2006 09:21
|
|
|
Hi!
Ich stelle noch nach CO Wert ein, sondern nach Lambda. Ich gehe da im Leerlauf auf genau Lambda 1. Und bei kleiner Last bis 4000 auf Lambda 0,98. Da räuchert dann nichts.
Gruß
Axel F.
| | |
|
|
|
Zitat: | Hi!
Ich stelle noch nach CO Wert ein, sondern nach Lambda. Ich gehe da im Leerlauf auf genau Lambda 1. Und bei kleiner Last bis 4000 auf Lambda 0,98. Da räuchert dann nichts.
Gruß
Axel F. |
alles gut und schön bis 4000U/min. bei 0,98 Lambdawert ( geht ja auch schon in Richtung fett)und was kommt ab 4000U/min. bis ca. 12000U/min. für ein fettes Gemisch herraus Messwerte?
Oder geht Deine Messung nur bis ca. 4000U/min.
Wie ich es schon gepostet habe, geht über 4000U/min. bei Volllast
garnix mehr mit Lambda 0,98 sonder nurnoch in Richtung fetter und
somit über kurz oder land ein gelbes Kennzeichen. Ohne Lambdaregelung
geht da nix.
Ciao
Thomas
| | |
|
Axel_F.
Offline
Besucher
|
|
02.05.2006 21:54
|
|
|
Natürlich geht die Messung nicht nur bis 4000. Die Lambda Messung läuft von Leerlaufdrehzahl bis zum Begrenzer und das zusätzlich noch mit Drosselklappenwinkel. Damit kann man jeden Lastpunkt genau bestimmen.
Geregelte Einspritzung ist natürlich auch fein. Bei dem Aprilias funzt das so toll, daß fast alle das Race Mapping aufspielen, welches die Lambdasonde komplett ausschaltet und nur noch nach Kennfeldern einspritzt.
Plötzlich ist auch Leistung da, und das Konstantfahrruckeln ist weg.
Natürlich dauert es nicht mehr lange bis alle Bikes eine geregelte Einspritzung haben. ABER DERZEIT HABEN ES DIE MVS NUN MAL NICHT UND MAN MUSS AUS DEM WAS DA IST DAS BESTE MACHEN.
Ach, und Lambda 0,98 ist noch immer so mager, daß da nichts räuchert.
Wenn Du nun mit aller Gewalt die Möglichkeiten die der PC bietet schlechtsabbeln willst, bitte. Mir relativ egal.
Auch habe ich weder die Zeit noch die Lust hier ein Lambdadiagramm von Jimis Probefahrt einzupflegen. Auch werde ich ganz bestimmt nicht meine erarbeiteten Richtwerte für die Mvs preisgeben.
Schönen Gruß
Axel F.
| | |
|
|
|
Zitat: |
Auch werde ich ganz bestimmt nicht meine erarbeiteten Richtwerte für die Mvs preisgeben.
Schönen Gruß
Axel F.
|
richtig Axel...
btw: ich find den PCIII genial... die Dicke läuft seither wie neu geboren...
| | |
|
Axel_F.
Offline
Besucher
|
|
02.05.2006 22:03
|
|
|
Warte mal ab, was da noch alles geht nach dem Mapping.
Gruß
Axel F.
| | |
|
|
jimi
Offline
Besucher
|
|
02.05.2006 22:56
|
|
|
Thommmmmmmas, ich find Dein kontinuierliches Schlechlabern auch echt danaben!
Brauchst Dir kein TEURES PC III an den Start zu bringen!
Und wenn Du was besseres hast, bring es an den Start, und BASTA
Nochmal!
Tuning ist für mich Vertrauenssache und dieses Vertrauen geniesst Axel von mir zu 100%
Tot Ziens
| | |
|
|
Seiten
1
|
2
|
3
|
4
| 5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
|
|
|