Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 10.380 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Husky Offline

Besucher

07.04.2009 23:01
Furchtbarer Unfall in Bad Bederkesa Antworten
Zitat:
Ich weiß leider noch überhaupt nichts!

Ich habe mal eine PN von Henrike bekommen wo sie mir gesagt hat das sie bis Mitte Mai fertig ist aber was sie genau abbekommen hat, das weiß ich bis heute nicht.

Einem Kunden gegenüber sich so zu verhalten, da fehlt mir jedes Verständniss, sorry.

Gruß Husky
ToySoldier Offline

Besucher

08.04.2009 10:46
@Kurt

Danke für die Nummer, ich werds gleich mal versuchen!

@Husky

Irgendwo kann ich es ja verstehen, ist schon ein harter Schicksalsschlag. Ich bin auch lieber in meiner als in ihrer Situation.
Wenn es wirklich so ist das sie mich verwechselt hat und davon ausgeht das jeder Bescheid weiß, dann nehm ich den beiden das nicht übel. Und mal ehrlich, wer läßt jemanden schon mit Vorsatz bei sowas im Unklaren, niemand, oder?

LG Tobi
MV-MUC Offline

Besucher

08.04.2009 12:49
@Tobi

Ich versuche seit heute morgen Kontakt zu bekommen, aber vergebens.
Habe eine e-mail geschickt mit der Bitte um Rückruf.
Wenn Du was neues weißt, sag bitte Bescheid.
Dieses warten auf eine Mitteilung ist auch nicht das meine und langsam nervt es mich.
Hoffe das alles die nächsten Tage gut wird.
Gruß aus dem sonnigen München
Kurt
ToySoldier Offline

Besucher

08.04.2009 22:54
Ich habe heute auch den ganzen Tag versucht anzurufen.
In der Werkstatt ging keiner ran, das Handy ist aus und auf meine Mails keine Reaktion.

Wir schaffen das schon!

Ab dem 21.04. bin ich eh erstmal ausser Gefecht, ich glaube das nicht mal der Gedanke an meine Bella mich aus einer Vollnarkose holen kann ;)

Ich versuchs weiter!

LG Tobi
MV-MUC Offline

Besucher

09.04.2009 10:22
Hallo Tobi,
Axel war bzw. ist jeden Mittwoch in Hamburg in der Klinik, deshalb war auch niemand erreichbar.
Hatte gestern abend Kontakt mit Henrike.
Versuche es weiter oder schreibe Ihnen eine Mail.
So wie es aussieht bekomme ich meine nächste Woche mit der Spedition.
Laut dem Spruch: "Das Glück kommt zu dem der warten kann"
Lieben Gruß
ToySoldier Offline

Besucher

09.04.2009 12:29
Moin Kurt,

war deine Lady also schon fertig oder hat Axel sie schon fertig gemacht in den letzten Wochen?
Ich versuche es heute natürlich weiter, E-Mail hatte ich schon vor ein paar Tagen geschrieben.
Mal sehen ob ich zuerst jemanden erreiche oder eine Antowrt auf meine Mail bekomme.
In diesem Sinne wünsche ich dir das das alles so klappt und du schon in den nächsten Tagen wieder losreiten kannst.

Ich werde jetzt erstmal die Liste der Aufkleber fertig machen und Wolfgang zukommen lassen.
Dann geht das wenigstens schon mal los!

LG Tobi
MV-MUC Offline

Besucher

09.04.2009 13:43
Hallo Tobi,

meine Bella wird laut Aussage übers Osterwochenende fertig werden.
Was noch fehlt ist die Feinabstimmung über den Power-Commander.

Denke, alles wird wieder gut, auch mit Deiner.

LG Kurt
MV Quicki Offline

Besucher

09.04.2009 18:54
Zitat:

Denke, alles wird wieder gut, auch mit Deiner.

LG Kurt

Hallo Leute,
nix wird gut solange sich Axel nicht bei den Geschädigten meldet und einen Vorschlag macht wie diese behoben werden können.

Der Frust von meinem Kumpel sitzt mittlerweile sehr tief.
Er hat leider schon einiges an Geld in die Hand nehmen müssen um einige Teile zu reinigen, der Schaden an anderen Teilen scheint irreperabel.

Im nachhinein muss ich für mich leider feststellen, dass die Begleichung des Rechnungsbetrages an Henrike ein Fehler war, da die Folgekosten die entstanden sind erheblich höher sind !

Da muss mit offenen Karten gespielt werden.

Wir sind etwas enttäuscht, hoffen aber auf eine gütliche Einigung !!

Wir haben Axel als sehr fachkompetenten und ehrlichen Menschen kennen gelernt und Hilfe wurde ja auch angeboten, egal ob finanziell oder Arbeitskraft !!

Also Axel,
schnack mal mit den Leuten !!! ...Das wird dann schon irgendwie !

Gruß
Quicki
stoner Offline

Besucher

09.04.2009 22:07
Hai Ihr Zwei...
einfach melden...Hilfsangebot steht...insbesondere in schweren zeiten

Alles wird gut
stoner
ToySoldier Offline

Besucher

10.04.2009 14:23
Hallo Zusammen,

da geht es schon um die Regulierung der Schäden und ich weiß noch nicht mal was für Schäden an meinem Mädchen überhaupt vorhanden sind.
Nichts desto trotz ist das natürlich keine Gute Nachricht.
Wenn man einen der beiden mal erreichen würde, könnte man ja auch darüber reden.

Ich bin jetzt schon frustriert und dabei bin ich noch nicht mal so weit wie dein Kumpel!!!

LG Tobi

PS.: Zahlt seine Versicherung denn nicht?
MV Quicki Offline

Besucher

10.04.2009 18:37
Tobi,
laut Henrike hat Axel keine Versicherung die in so einem Unglücksfall greift.
Das Motorrad von Andreas (Yammi XJR 1300) ist technisch in einem einwandfreiem Zustand von Henrike übergeben worden und Henrike + Helfer hatten es schon vom Ruß gesäubert.

Es sind jedoch auf fast allen Guß- und Aluteilen sowie auf den verchromten Teilen grobe Einschüsse vom Löschschaum, das heißt dass das Motorrad im nächsten Winter komplett zerlegt werden muß, dann muß man sehen ob und wie man die Einschüsse wieder raus bekommt.

Andreas stellt aber in anbetracht der misslichen Lage unseres Lieblingsschraubers keinerlei Ansprüche, was ich ihm hoch anrechne.
Er will versuchen alles in Eigenleistung wieder in Ordnung zu bringen und hofft auf ein Entgegenkommen bei der nächsten großen Inspektion oder den nächsten größeren Umbauarbeiten, das wird er mit Axel regeln.

Tobi,
das Motorrad von Andreas hat aber keinerlei Schäden an lackierten Kunststoff und Blechteilen, auch lackierte Alu und Stahlteile (Rahmen) ließen sich prima reinigen, soll heißen bei vollverkleideten Mopeds ist der Schaden (wenn überhaupt einer vorhanden ist) viiiiel geringer ist als bei Nakedbikes.

Hätte die örtliche Feuerwehr nach ihrem Löschschaumangriff die in der Halle befindlichen Motorräder einfach mit Wasser kurz abgespritzt und dann erst die erste Kanne Jever aufgerissen wären wohl alle Motorräder in einem sehr guten Zustand.

Wie gesagt, wird schon alles wieder !!

Gruß
Quicki
WeHa Offline

Besucher

10.04.2009 21:16
Ich bin Ostersamstag und Ostersonntag in Hamburg!
Werde auf der Rückfahrt mal einen Abstecjer nach Bad Bederkeser machen.
Glaube zwar nicht das ich an Ostern dort jemand antreffen werde - falls doch, frage ich im Sinne einiger hier mal nach!
Husky Offline

Besucher

10.04.2009 22:58
Vielleicht lohnt es sich für den Axel mal einen neutralen Gutachter zu bestellen, der den Löschschaumeinsatz der Feuerwehr mal unter die Lupe nimmt.

Wie ich mitbekommen habe, gab es ja nur eine "kleine Verpuffung".

Wenn der Schaumeinsatz nicht nötig war ist das eine Fehleinschätzung der Feuerwehr und deren Versicherung muss dann die unnötigen Kosten bezahlen.

Es wäre nicht das erstemal, das der Übereifer eines Einsatzkommandos übers Ziel hinausschießt.

Gruß Husky
ToySoldier Offline

Besucher

11.04.2009 08:12
@Quicki

Das ist leider genau das was ich nicht hören wollte
Meine Bella stand bei Axel nämlich komplett Nackt, ich habe in der Gerage die komplette Verkleidung liegen.
Das der Löschschaum die Motorräder angreifen würde habe ich erwartet, hatte ich auch früher schon mal was zu geschrieben.
Ich will ja nichts heraufbeschwören aber selbst wenn ich Axel entgegenkommen wollte, ich könnte es selber garnicht Schultern.
Ich bin ein 26 jähriger Soldat der das geld von seinen letzten Einsätzen in diesen Traum investiert hat
Ausser die neuen Reifen, neuen Kettensatz, Inspektion, TÜV und die Lackierung könnte ich nichts mehr Schultern.
Naja, das gehört hier nun wirklich nicht her.

@Wolfgang

Sie wollen doch übers Osterwochenende die Maschine von Kurt fertig machen. Irgendwann müssen sie dann ja da sein.

@Husky

Wenn man die Feuerwehr in dieser Sache in Regress nehmen kann, dann muss Axel das machen, das kann ihm keiner Abnehmen.

So, frohes Osterwochenende und ich hoffe ihr vergesst den Religiösen Hintergrund von diesem Fest nicht!

LG Tobi

WeHa Offline

Besucher

13.04.2009 11:39
Zitat:

...

@Wolfgang

Sie wollen doch übers Osterwochenende die Maschine von Kurt fertig machen. Irgendwann müssen sie dann ja da sein.

...

LG Tobi

Hat leider nicht geklappt!
Nachdem wird erst kurz nach 18:00 Uhr aus HH weggekommen sind, hab ich ordentlich Gummi gegeben um noch pünktlich um 21:30 zu sehen das die MotoGP ins Wasser fällt ... doppeltes Pecht!

@mac

Sorry mac - wart(st) du/ihr denn da? Habe keine Info mehr bekommen ... und ich hab verschwitzt dir noch eine SMS zu schicken!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz