Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 10.380 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
MV-Armin Offline

Besucher

11.02.2009 20:49
Furchtbarer Unfall in Bad Bederkesa Antworten

Ja gute Besserung

Gruß Armin
MV Quicki Offline

Besucher

11.02.2009 20:56
Bin geschockt,

wünsche beiden gute Besserung und Henrieke viel viel Kraft in der jetzt sehr schweren Zeit !!

LG
Quicki
WeHa Offline

Besucher

11.02.2009 21:03
Ohne Worte ...

Drücke für beide alle Daumen zur schnellstmöglichen Gesundung!!!
Shit happens - Hauptsache beide kommen wieder 100% auf die Beine!
Rocky Offline

Besucher

11.02.2009 21:15
O schreck dann mal gute Besserung und schnellste Genesung
Und der Rest kommt von selbst.
LG Rocco
Husky Offline

Besucher

12.02.2009 10:51
Ohje, habe das eben erst mitbekommen,
wünsche den Beteiligten schnellste Genesung.

Da könnte es für Axel aber zu einem Problem kommen.

Er hat die neue Werkstatt erst ein paar Wochen und es muss jetzt schnellstens geklärt werden, ob die Versicherung den Schaden übernimmt.

Falls es wegen dem Ortswechsel zu einem neuen Versicherungsvertrag gekommen ist, gilt der Schadensausgleich in der Regel erst ab dem 3. Monat.

Sollte die Versicherung seinen Schaden nicht übernehmen, kann es zu einem Existenzproblem für Axel kommen.

Zitat:
Aber wir sind ja eine MV-Familie

Ich mache folgenden Vorschlag:

Wir brauchen jemand aus unserem Forum der im direkten Kontakt mit Henrike steht und mit uns abspricht was dann gebraucht wird, um die Bude wieder flott zu bekommen.

Wir haben im Forum sehr viele Handwerksfirmen die hier mithelfen könnten.

Ich habe z. B. unter anderen eine Spezialfirma für Wasser- und Brandschadensanierungen.
Bei solch einem Brand werden Giftstoffe aus Kunststoffen freigesetzt und als erstes wird ein sogenannter "Ozoncracker" eingesetzt, um die Luft zu reinigen und zu filtern.

Anschließend kommt der Abriss und die Trocknung der Bausubstanz bevor die Sanierung losgeht.

Falls die Versicherung nicht zahlt bin ich in zwei Tagen oben und lege los.

Gruß Husky

Alfred Offline

Besucher

12.02.2009 11:11
Gute Idee Husky,
ich wäre auch ein Wochende dabei.
@lf
Fred Offline

Besucher

12.02.2009 11:13
oh mann mir fehlen die worte - auch von der entfernung schnelle Genesung an die Beiden.......
MV Quicki Offline

Besucher

12.02.2009 11:28
Wenn die Versicherung nicht zahlt biete auch ich bei der Sanierung meine handwerkliche Hilfe (Innenputz u. Trockenbau) an !!

Das kriegen wir schon hin ...

Gruß
Quicki
Diego Offline

Besucher

12.02.2009 11:45
Das sind aber sehr schlechte Nachrichten !
Alles Gute
Diego
Roland Offline

Besucher

12.02.2009 12:22
Hallo.

Ich habe gestern - wie gesagt - mit Henrike telefoniert und sie klang (logischerweise) äußerst verwirrt und irritiert.

Ich hab ihr dann auch gesagt, dass ich jetzt, da die Sache so frisch ist, erst mal nicht weiter nachfragen will, was passiert ist und was weiter passiert.

Habe ihr fürs erste unser aller Mitgefühl ausgedrückt.

Heute morgen habe ich einen Brief geschrieben und an Henrike geschickt.

Inhalt ungefähr: ich stehe den beiden mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln mit Rat und Tat zur Seite.
Dabei habe ich explizit aufgeführt, dass ich mir Urlaub nehmen und beim Aufräumen bzw. Wideraufbau der Werkstatt helfen kann.

Ich habe auch geschrieben, dass sicherlich noch einige Leute Hilfe anbieten werden.

Wir sollten Henrike einige Tage Zeit geben, das zur Kenntnis zu nehmen und zu verdauen.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, sie am Montag anzurufen und konkreter zu werden bzw. nachzufragen.

Ich habe leider nur die Festnetz Nr. vom Betrieb, die private habe ich verdödelt.

Weiterhin habe ich Axels und Henrikes Handy-Nummer.

Wenn noch jemand eine Festnetznummer hat, bitte mitteilen, danke.

Gruß
Roland
StefanXZ Offline

Besucher

12.02.2009 13:12
Ach du Scheisse [137]

wünsche natürlich auch gute Besserung und nehme mit Erleichterung zur Kenntnis das er in einer Spezialklinik ist und nicht bei irgendwelchen Pfuschern liegt! Bei mir kommen da direkt Erinnerungen an eine andere, ganz ähnliche, Story hoch... [141]

...ggf. notwendige Unterstützung ist natürlich gar kein Thema, Saisoneröffnungsfahrt der Nordfraktion zu Axel soll ja nicht gefährdet werden, hoffen wir mal das wir nicht nach Hamburg müssen!

Gruss,
Stefan
WeHa Offline

Besucher

12.02.2009 14:44
Zitat:
Ohje, habe das eben erst mitbekommen,
wünsche den Beteiligten schnellste Genesung.

Da könnte es für Axel aber zu einem Problem kommen.

Er hat die neue Werkstatt erst ein paar Wochen und es muss jetzt schnellstens geklärt werden, ob die Versicherung den Schaden übernimmt.

Falls es wegen dem Ortswechsel zu einem neuen Versicherungsvertrag gekommen ist, gilt der Schadensausgleich in der Regel erst ab dem 3. Monat.

Sollte die Versicherung seinen Schaden nicht übernehmen, kann es zu einem Existenzproblem für Axel kommen.

Zitat:
Aber wir sind ja eine MV-Familie

Ich mache folgenden Vorschlag:

Wir brauchen jemand aus unserem Forum der im direkten Kontakt mit Henrike steht und mit uns abspricht was dann gebraucht wird, um die Bude wieder flott zu bekommen.

Wir haben im Forum sehr viele Handwerksfirmen die hier mithelfen könnten.

Ich habe z. B. unter anderen eine Spezialfirma für Wasser- und Brandschadensanierungen.
Bei solch einem Brand werden Giftstoffe aus Kunststoffen freigesetzt und als erstes wird ein sogenannter "Ozoncracker" eingesetzt, um die Luft zu reinigen und zu filtern.

Anschließend kommt der Abriss und die Trocknung der Bausubstanz bevor die Sanierung losgeht.

Falls die Versicherung nicht zahlt bin ich in zwei Tagen oben und lege los.

Gruß Husky

Husky - das war eine Verpuffung, aber die Hütte ist ja nicht ausgebrannt!
Ich glaube nicht das die Halle grundsaniert werden muß. Ich denke wir sollten ein paar Tage abwarten bis Roland ein paar genauere Informationen hat. Sicher wird die Feuerwehr eine Begehung machen und dann Henrike mitteilen ob die Halle noch genutzt werden kann und was Voraussetzung dafür ist!

Ich bin auf jeden Fall auch dabei, wenn ich helfen kann!

Sieht anfangs oft schlimmer aus als es hinterher wirklich ist - hoffe das trifft auch hier zu!

MV1000Nobby Offline

Besucher

12.02.2009 16:35
habe zwar nur eine Kneipe, aber arbeiten kann ich trotzdem.

Sind nur 80 km von mir und Hilfe benötigt wird, bin ich dabei.

Für Axel gute Besserung und Henrike: Kopf hoch

Gruß

Andrea und Nobby
Axel_F. Offline

Besucher

12.02.2009 16:53
Hallo Ihr Lieben!
Wir ( Axel`Eltern und ich (Henrike)) sind gerade den Tränen nahe, weil wir so gerührt sind, über das, was wir gerade gelesen haben. Ganz ehrlich haben wir mit so vielen Genesungswünschen und Hilfbereitschaft nicht gerechnet.
Zu den Fakten:
Axel geht es den Umständen entsprechend gut. Er liegt in Hamburg in einer Spezialklinik für Verbrennungsopfer auf der Intensivstation. Er ist dort sehr gut aufgehoben und die Klinik macht einen sehr guten Eindruck auf uns. Er wird dort hervoragend betreut und auch wir als Angehörige wurden sehr gut aufgenommen. Wir hoffen, dass seine Verletzungen behoben werden können, aber genaueres kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Ich war gestern in Hamburg und habe ihn besucht und wir konnten uns gut eine halbe Stunde unterhalten.
Am Samstag werden wir wieder nach Hamburg fahren und ihm eure Gensungswünsche überbringen.
Sein Freund, der sich zur Zeit der Verpuffung mit in der Halle befand, geht es ebenfalls den Umständen entsprechend gut. Er konnte die Intensivstation schon verlassen.
Zur Halle:
Zur Zeit kann ich dazu gar nichts sagen, da sie von der Polizei versiegelt wurde.
Am Sonntag werde ich mich wieder im Netz melden.
Noch mal vielen Dank euch allen.
Liebe Grüße
Henrike
ToySoldier Offline

Besucher

12.02.2009 17:30
Erstmal schön zu hören das es Axel dementsprechend gut geht. Der ist hart im nehmen, der steckt das schon weg. Nicht das ich von mir behaupten kann das ich ihn besonders gut kenne, aber ich habe vor ihn noch besser kennenzulernen also..... um das mal zusammen zu fassen..... der wird wieder, da bin ich mir sicher!

Ist jetzt bisschen blöd damit anzufangen aber.... ich habe Informationen von der Polizei bekommen. Ein Herr ... (Name habe ich an dieser Stelle ausgeblendet, geht ja nicht jeden Gast der mitließt was an!) von der Polizei in Langen hat mich angerufen und mir folgendes gesagt.

- Es haldelte sich "nur" um eine Verpuffung.
- Der Brand war nur am Boden und so soll es sich mit dem Schaum ebenfalls darstellen. Gebrannt haben soll eine Plastikwanne.
- An den Motorrädern die in der Halle stehen sind keine Brandspuren sichtbar, nur Russ auf allen Bikes.
- Die Werkstatt soll Anfang bis Mitte nächste Woche durch die Staatsanwaltschaft freigegeben werden.
- Er braucht bei der Halterermittlung unsere Hilfe (wenn Henrike das recht ist, das wir da aushelfen sonst wollte er sie nämlich fragen). Er braucht von allen deren Motorrad in der Werkstatt war die Fahrgestellnummer, Name, Vorname und Telefonnummer und das sollen wir an eine Faxnummer schicken die ich nicht öffentlich machen darf.

Alle diese Angaben sind ohne Gewähr, da das keine Daten von einem Gutachter oder Sachverständigen sind sondern nur aus den Berichten der Polizei und Feuerwehr.

Das ist alles was ich bisher weiß, er wollte sich wieder mit mir in Verbindung setzen wenn er was neues hat.

An dieser Stelle würde ich auch gern meine Hilfe anbieten, ich habe zwar keine Firma und auch keine speziellen Fertigkeiten die uns an dieser Stelle irgendwie weiterbringen aber ich mache viel Sport

So, ich hoffe ich konnte vorerst weiterhelfen.

LG Tobi

PS.: Noch mal die besten Genesungswünsche von mir! Gute Besserung und den Kopf nicht hängen lassen.
PSS.: Entschuldigt meine Rechtschreibung,m ich wollte die Infos "as soon as posible" an den Mann bzw Frau bringen!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz