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  • Wilbers oder Öhlins?Datum10.05.1970 16:03
    Thema von wwmv4 im Forum Fahrwerk / Räder / Rei...
    Hi,
    ich spiele mit dem Gedanken, mein Fahrwerk etwas zu verfeinern.
    Diverse Möglichkeiten wie HH Racetech wurden hier ja schon
    diskutiert.
    Zu einer neuen Debatte möchte ich bitten: würdet ihr euch
    eher für Wilbers oder Öhlins entscheiden?
    Viele sagen Öhlins, aber bei einem Preis von 1500 EUR verzichtet das
    Öhlins-Federbein immernoch auf so schöne Gimmicks wie
    Ausgleichsbehälter am Frästeil (bei Öhlins am Gussteil) und eine
    im Preis inbegriffene hydraulische Federvorspannung. Wilbers bietet dies
    für weniger Geld.
    Wie sieht es mit der Garantie aus? Wilbers gewährt 5 Jahre.

    Ich persönlich tendiere momentan eher zu Wilbers, weil ich hier
    für mein Geld mehr zu bekommen glaube, der Service scheint mir
    im Vergleich zu Öhlins/Zupin, die die Nase gerne hoch tragen, ebenfalls
    besser und umfangreicher.

    Zuletzt möchte ich noch darauf hinweisen, dass Zupin/Öhlins am 13. August 30% Rabatt anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums bietet.
    derweil kann man bei POLO mit den aktuell im Umlauf befindlichen
    25-Prozent-Rabatt-auf-einen-Artikel-Ihrer-Wahl-Gutscheine
    das Wilbers Federbein auch günstiger bekommen.

    Also schreibt mir bitte vergleichende Erfahrungen Wilbers vs. Öhlins,
    natürlich auch für die Gabel und auch von anderen Mopeds abgeleitet.
    Bitte nur Wilbers oder Öhlins, HH Racetech, WP etc. sind mir ein
    Begriff, es wird aber ent oder weder oder so.

    Danke

    David
  • Mein Kettenrad...Datum10.05.1970 10:03
    Thema von wwmv4 im Forum Sonstige technische Th...
    ...hat etwa 1/4 seiner Zähne verloren.
    Ist mir heute beim putzen der Kette aufgefallen.
    Die Zähne sind etwa auf halber Höhe einfach abgerissen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen.
    Wenn das Teil meiner 750er nicht standhält, was sagen die
    Kollegen, die im Besitz einer 1000er sind?

    Die Kette hat jetzt 12000 km runter, ich werde einen
    komplett neuen Kettensatz auf Garantie durchdrücken.
    Nur Kettenrad tauschen geht ja nicht.
    Ob es klappt, werde ich schreiben.

    Gruß

    David
  • Krümmer mit vier Lambda-SondenDatum10.05.1970 07:53
    Thema von wwmv4 im Forum Abgasanlage
    Servus,

    laut MV gibt es keinen Krümmer für die Verwendung von vier
    Lambda-Sonden im offiziellen Verkauf. Man "müsse sich da selbst
    was basteln". Ich gedenke einen Power Commander einzubauen,
    Hand und Fuss hat das aber wohl nur, wenn hinter jedem Zylinder
    im Krümmer eine eigene Sonde platziert werden kann. Eine solche
    im Auspuff soll das Ergebnis zu sehr verfälschen. Zudem könnte man
    erst dann die Zylinder aufeinander abstimmen.
    Hat jemand eine Ahnung, wie am besten vorzugehen ist? Adressen?
    Ein Kumpel hat das beschriebene an einer 04er R1 machen lassen und
    nur durch Einstellung mit dem PC und Entfernung des Kats nach einer
    Eingangsmessung von 163 PS satte 178 PS bei der Ausgangsmessung
    erzielt. Ich hab nur ein bischen Bauchweh, meinen Krümmer
    anbohren und vier Eingänge einschweissen zu lassen. (Wird aber
    nix anderes übrig bleiben)

    Eure Meinungen sind gefragt!

    Danke & Gruß

    David
  • Federbein der TamburiniDatum10.05.1970 00:54
    Thema von wwmv4 im Forum Fahrwerk / Räder / Rei...
    Hi,

    wer weiss, was das Federbein der Tamburini kostet?
    Kann man das so bestellen oder behält MV das nur den Käufern der
    MT vor?
    Wahrscheinlich ist der Preis so hoch, dass man getrost ein Öhlins
    nehmen kann....
    Bei meinem Händler sind 2 MTs eingetroffen, eine ist schon verkauft.
    Habe aber versäumt nach dem Preis für das Federbein zu fragen.

    Grüßle

    David
  • Lichtmadchine defekt?Datum09.05.1970 22:46
    Thema von wwmv4 im Forum Elektrik / Einspritzung
    Servus,
    jüngst bin ich mit meiner MV bei Regen auf die Autobahn gefahren,
    als die Batterieanzeige anging und das Licht in seiner Helligkeit schwankte.
    Auch hat sie mal geruckelt.
    Dieses Problem trat danach nur sporadisch auf, die Anzeige flackerte
    etwas, blieb jedoch nie länger an. Reproduzieren lässt sich das
    vorwiegend bei hohen Drehzahlen. Mein Schnucki war schon in der
    Werkstatt, es soll ein Kabel lose gewesen sein, bei anschliessender Probefahrt trat das Problem nicht mehr auf. Auch nicht bei meinen ersten 30 km nach Übernahme. Jetzt isses wieder da, kein Kabel lose.
    Ich bitte um Ideen und Vorschläge, meiner Meinung nach isses die LM,
    bei meier R1 fing das auch so an, und als sich das Polrad dann endlich von der Kurbelwelle gelöst hatte, wussten wir auch, woran es gelegen hatte.

    Schönen Dank & Gruß

    David
  • KellermannDatum09.05.1970 20:38
    Thema von wwmv4 im Forum Optisches Tuning
    Servus,
    ich gedenke mir die Kellermann Micro 1000 oder Micro 1000 LED hinten dranzuschrauben.
    Hat das schon jemand gemacht?
    Weil: => Sind zusätzliche Widerstände notwendig?

    Danke & Gruß

    David
  • HH RacetechDatum09.05.1970 10:32
    Thema von wwmv4 im Forum Fahrwerk / Räder / Rei...
    Hi,
    ich habe den Thread über das Öhlins-Federbein gelesen und spiele mit dem Gedanken, mir bei meiner 750er Gabel und Federbein bei HH Racetech überarbeiten zu lassen. Bin mit der MV auch auf der Rennstrecke unterwegs, finde dabei das Fahrwerk aber insgesamt schon absolut geil. Meine Mille Factory kam da nicht dran!
    Ausserdem glaub ich nicht, dass sich ein Öhlins-Fahrwerk für ca. 2500 EUR (Federbein & Gabel-Überarbeitung incl. Ti-Nitrit-Beschichtung) bei der MV lohnt. Lecker isses schon, aber mir nicht wert.
    Also: hat wer Erfahrungen? Ich kenne einige, die HH sehr loben, aber an einer MV hat es niemand machen lassen, soweit ich weiss...

    Gruß

    David
  • RadialpumpenDatum09.05.1970 09:49
    Thema von wwmv4 im Forum Fahrwerk / Räder / Rei...
    Servus,
    ich spiele mit dem Gedanken, mir Brembo Radialpumpen für Kupplung und Bremse dranzubauen. Hat jemand Erdahrung? Vom Platz her dürften diese passen, im Gegensatz zu PVM oder MAGURA (ist ja das gleiche).
    Wahrscheinlich werden dann auch die Leitungen erneuert werden müssen?
    Oder kann man die orischinolen nehmen? Wegen der Kröpfung oben...
    Die Bremse sollte sich dann ja schonmal ein Stück verbessern, auf Austausch der Sättel (z.B. gegen BREMBO) hab ich aber keine Lust.

    Also: wie is dat mim Platz? Auch wegen Ausgleichsbehälter und so...
    Preise incl. Leitungen, Anbau, TÜV könnt ihr ggfs. auch mal schreiben.

    Gruß

    David
  • Polizeiverträglichkeit RG3???Datum09.05.1970 06:56
    Thema von wwmv4 im Forum Abgasanlage
    Hi,
    ich hatte auf meiner alten MV (EVO3) den RG3 montiert, aber nie Feindkontakt gehabt.
    Auf meiner jetzigen ist noch keiner drauf, bin am überlegen, ob mir der Sound das immernoch wert ist...
    Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit dem RG3 bei einer Polizeikontrolle?
    Ergo:
    -Gucken die überhaupt danach? So laut isser ja nich und mit ner MV kennt sich bestimmt auch nicht jeder Polizist aus, oder?

    -Wurde schon mal ein RG3 durch ne Phonmessung geschickt und was kam raus?

    -Wie wurde verfahren? Wurde das Teil eingezogen oder nur das Töff stillgelegt? Ist ja ein leidliches Thema, einziehen ist glaub ich nicht juristisch eiwandfrei, die dürfen das Teil wohl nur stilllegen, aber im Gefecht (vor Ort) sieht das ja immer anders aus...

    Für Erfahrungen, falls vorhanden, wäre ich dankbar!

    Schönen Dank

    David
  • Bin wieder da...Datum09.05.1970 05:55
    Thema von wwmv4 im Forum Treffen
    So,
    ich habe mich jetzt mal hier angemeldet. Hatte in letzter Zeit (und habe immernoch) reichlich Arbeit, daher will ich erst jetzt hier inserieren.

    Der Roland hat mich hierhin geleitet, ich hatte bereits im Italobikes-Forum
    prüfen wollen, wie das Interesse an einem Treffen im Westerwald ist???
    Auch hier in diesem Forum will ich erst einmal prüfen, ob denn überhaupt genügend Interesse besteht, ein solches zu veranstalten.

    Je nach ERNSTHAFTEM Interesse kann dieses auch größer ausfallen. Ein Termin steht noch nicht fest, ich dachte an Ende April/Anfang Mai. Lustig wäre ein Gedanke an den ersten Mai, hier könnte man eine Fahrt zur Nordschleife planen, die an diesem Termin immer stark frequentiert ist.
    Muss aber nicht. Nehmt das mal als einen Ausgangspunkt, sagt, wer da kann oder nicht oder welcher Termin noch passen würde.

    Als Unterkunft würde sich das Hotel eines Freundes anbieten, der der Biker-Connection angehört (www.biker-connection.de, Hotel Paffhausen).
    Konditionen sind noch keine ausgehandelt, richtet sich nach der Zahl derer, die da kommen.

    Wär schön, wenn ihr euch mal meldet!

    Gruß

    David
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