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wwmv4
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17.04.2005 18:44
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Servus,
jüngst bin ich mit meiner MV bei Regen auf die Autobahn gefahren,
als die Batterieanzeige anging und das Licht in seiner Helligkeit schwankte.
Auch hat sie mal geruckelt.
Dieses Problem trat danach nur sporadisch auf, die Anzeige flackerte
etwas, blieb jedoch nie länger an. Reproduzieren lässt sich das
vorwiegend bei hohen Drehzahlen. Mein Schnucki war schon in der
Werkstatt, es soll ein Kabel lose gewesen sein, bei anschliessender Probefahrt trat das Problem nicht mehr auf. Auch nicht bei meinen ersten 30 km nach Übernahme. Jetzt isses wieder da, kein Kabel lose.
Ich bitte um Ideen und Vorschläge, meiner Meinung nach isses die LM,
bei meier R1 fing das auch so an, und als sich das Polrad dann endlich von der Kurbelwelle gelöst hatte, wussten wir auch, woran es gelegen hatte.
Schönen Dank & Gruß
David
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WeHa
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17.04.2005 22:01
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Na, dann würde ich andeiner Stelle doch genau da mal nachschauen - am Polrad (bevor es zu spät ist)!
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tom1
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18.04.2005 11:05
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HI,
hört sich stark nach Reglerproblem an - ich würde mal in der Richtung suchen weil ein "Polrad" wirst Du bei der MV nicht finden!
Tom
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wwmv4
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18.04.2005 16:18
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Ja wie?
Wie schaut´s denn bei der MV aus mit der LM?
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tom1
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19.04.2005 01:06
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Hi,
Lima sitz "Huckepack" hinter dem Motor links - ist nicht zu übersehen wenn Du die linke Seitenverkleidung abnimmst.
Mußt Du nicht neu machen kann man relativ günstig reparieren.
Grüße
tom
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wwmv4
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19.04.2005 10:21
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Ok,
Polrad sitzt nicht auf der Kurbelwelle, aber die Funktionsweise der
LM verlangt doch nach einem Polrad!?! Müsste man halt mal den Begriff definieren.
Meinst du, es sei kein Akt den Regler zu reparieren oder die LM?
Gruß
David
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wwmv4
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24.04.2005 16:28
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So,
meine LM wurde jetzt zerlegt und gecheckt, Ergebnis negativ.
Weder bei der LM noch beim Spannungsregler konnte etwas festgestellt werden. Interessanterweise trat das Problem während der folgenden 400km nicht mehr auf, aber bei der heutigen Kaffeefahrt war es wieder da.
Meint ihr, dass es durch Feuchtigkeit im System dazu kommt?
Meine F4 wird auch im Regen bewegt und nass gewaschen!
Schönen Dank
David
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tom1
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16.05.2005 02:22
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Evtl. auch möglich...........Masse fehler oder Kabelbruch ................ wenn es wirklich einer ist...........meinen Glückwunsch ............... ist die Größte SCHEISSE die einem passieren kann weil total schwer zu finden!!!
Mein Beileid an die Werkstatt!
Ggf, könntest Du mal dauerhaft ein Voltmeter anschliessen und wärend der Fahrt überprüfen wie sich die Ladespannung verhält!!
Tom
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wwmv4
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24.05.2005 17:14
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Habe heute die MV von der großen Insp. geholt,
bei der nun die LM getauscht wurde. Nach Probefahrt von 50 km
traten keine Probleme mehr auf. Falls noch was komt, sag ich bescheid.
Gruß
David
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Clemens
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24.05.2005 22:43
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Flackerndes Licht ist oft ein Symptom für einen schleichenden Reglertod (neben dem Funktionsausfall der Lichtmaschine). Da viele Motorräder bei der Elektrik ähnlich aufgebaut sind, lassen sich die Erfahrungen von Fremdmodellen durchaus auch auf MV übertragen.
Bei der VFR trat der Reglertod zuhauf auf, da die Platzierung des Reglers auf dem Rahmen in Nähe des Motors ungeeignet war. Der Regler konnte auf Grund der Motorwärme selbst nicht mehr genügend selbstproduzierte Wärme abführen. Dies führte zur Überhitzung des selbigen und ein schleichender Funktionsausfall war damit vorprogrammiert.
An meiner VFR habe ich einen schleichenden Funktionsausfall erlebt.
- Zu Beginn des ankündigenden Reglertods war die Batterie in einem Sommer drei Mal leer. Nach Austausch durch eine neue Batterie trat nach 3 Wochen das Problem wieder auf
- Die Untersuchung der Elektrik durch die Werkstatt hat nichts ergeben.
- Im Herbst und darauf folgenden Frühjahr war dank kühler Temperaturen wieder Ruhe.
- Im nächsten Sommer trat das Problem erneut und verstärkt auf.
- Das Problem wurde durch einen Elektrik-Spezialisten erkannt und durch den Regleraustausch behoben.
Was ich an dieser Stelle nicht beurteilen kann: Wo ist der Regler am Motorrad positioniert? Der Regler muss genügend Wärme abführen und damit sich selbst kühlen können.
Falls es sich wiederholt, lasse mal den Regler checken, aber bitte durch einen Elektrik-Experten.
Clemens
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wwmv4
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25.05.2005 18:59
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Danke für die Info!
Mir wurde mitgeteilt, dass Regler und LM bei der MV eine Einheit
bilden. Da die LM dem Motor unmittelbar huckepack aufliegt,
befindet sich der Regler also schon nach am Motor.
Trotzdem scheinen Symptome, wie bei mir aufgetreten, unsere
Gemeinde weitestgehend zu verschonen. Obwohl auch hier
einige Leute Kilometer auf die MV schrubben.
Gruß
David
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