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wwmv4
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22.02.2005 19:12
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Servus,
ich spiele mit dem Gedanken, mir Brembo Radialpumpen für Kupplung und Bremse dranzubauen. Hat jemand Erdahrung? Vom Platz her dürften diese passen, im Gegensatz zu PVM oder MAGURA (ist ja das gleiche).
Wahrscheinlich werden dann auch die Leitungen erneuert werden müssen?
Oder kann man die orischinolen nehmen? Wegen der Kröpfung oben...
Die Bremse sollte sich dann ja schonmal ein Stück verbessern, auf Austausch der Sättel (z.B. gegen BREMBO) hab ich aber keine Lust.
Also: wie is dat mim Platz? Auch wegen Ausgleichsbehälter und so...
Preise incl. Leitungen, Anbau, TÜV könnt ihr ggfs. auch mal schreiben.
Gruß
David
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Zitat: |
...Die Bremse sollte sich dann ja schonmal ein Stück verbessern...
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wenn Du nur die Bremse verbessern willst, dann würde ich penibelste Entlüftung und Lucas SRQ vorschlagen. Meiner Meinung nach eine hervorragende Bremse...
Wenn Du umbauen willst, dann sind das natürlich feine Teile
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Michael
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22.02.2005 23:37
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Zitat: | Servus,
ich spiele mit dem Gedanken, mir Brembo Radialpumpen für Kupplung und Bremse dranzubauen. Hat jemand Erdahrung? Vom Platz her dürften diese passen, im Gegensatz zu PVM oder MAGURA (ist ja das gleiche).
Wahrscheinlich werden dann auch die Leitungen erneuert werden müssen?
Oder kann man die orischinolen nehmen? Wegen der Kröpfung oben...
Die Bremse sollte sich dann ja schonmal ein Stück verbessern, auf Austausch der Sättel (z.B. gegen BREMBO) hab ich aber keine Lust.
Also: wie is dat mim Platz? Auch wegen Ausgleichsbehälter und so...
Preise incl. Leitungen, Anbau, TÜV könnt ihr ggfs. auch mal schreiben.
Gruß
David |
Ich hab sowohl Bremse und Kupplung auf Radialpumpen von Brembo umgebaut, Kosten ca 1000 Euro.Allerdings sind dann auch andere Hebel nötig.Die Originalen passen nicht.Die schönen Ausgleichsbehälter von NISSIN fliegen auch raus, leider.
Es gibt die Möglichkeit von Performance Parts die Hebel von Brembo durch feine klappbare zu ersetzen.Kosten nochmals 75 Euro pro Seite.
Die Leitungen können im Original erhalten bleiben.
Ergebnis: Butterweiche Kupplung, und super dosierbare Bremse.
Tüv Eintrag ist ebenfalls nötig.Ich hab die kompletten Umbauten bei Schollys machen lassen in Kirchlinteln.Der Laden ist empfehlenswert.
Die klappbaren Hebel wurden per Internet bei Perfomance Parts bestellt.
Gruß
Michael
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WeHa
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23.02.2005 07:45
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1150€ - stolzer Preis!
Mal Hand aufs Herz - ist das verbesserte Feedback den Preis wirklich wert? Eine fein dosierbare Bremse mit einem klaren Druckpunkt ist schon was feines, aber die eigentlichen Bremskomponenten wie Scheiben, Sättel und Beläge? sind doch immer noch die originalen. Und die Original-Bremse ist doch nun wirklich nicht schlecht!
Habe auch schon des öfteren mal mit dem Gedanken gespielt mir eine Radialpumpe zu gönnen (auch schon bei meiner CBR) - aber der Preis hat mich doch irgendwie immer wieder davon abgehalten ...
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Michael
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23.02.2005 08:59
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Zitat: | 1150€ - stolzer Preis!
aber der Preis hat mich doch irgendwie immer wieder davon abgehalten ... |
Na dann ist doch alles wunderbar.
Dann hast du ja ne Menge Geld gespart.
Ich hab hab nur die Frage des Kollegen benatwortet.
Gruß
Michael
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WeHa
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24.02.2005 12:25
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Zitat: |
Na dann ist doch alles wunderbar.
Dann hast du ja ne Menge Geld gespart.
Ich hab hab nur die Frage des Kollegen benatwortet.
Gruß
Michael |
Und ich habe nur eine Frage gestellt - nämlich die hier:
Zitat: |
... ist das verbesserte Feedback den Preis wirklich wert? Eine fein dosierbare Bremse mit einem klaren Druckpunkt ist schon was feines, aber die eigentlichen Bremskomponenten wie Scheiben, Sättel und Beläge? sind doch immer noch die originalen ...
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tom1
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24.02.2005 23:44
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HI,
man könnte natürlich auch für viel weniger Geld was gutes nehmen von MotoExtrem oder Lucas - hab die Pumpe an meiner SP1 und funzt einwandfrei - bei der SP1 ist es zwar "fast" nur Optik weil das Teil serie bereits eine 19mm Axial hat aber trotzdem.................alleine die Optik ist es mir wert und die geile Einstellbarkeit
An meiner SUMO hab ich eine billige von PT - funzt auch würde ich aber in keinem Fall an ein Straßenbike schrauben weil das Ding nach relativ kurzer Zeit doch schon Spiel im Hebel hat und an mein Straßen Möpi kommt nur feinste WARE!
Brembo gefällt mir eigentlich nicht, kantig, nicht schön verarbeitet und SAU teuer ................ noch dazu kann sie nichts besser als die Konkurrenz.................was richtig FETT ist wäre die Radiale von NISSIN!!
LECKER LECKER........................ ich brauche unbedingt ein neues Tuning'Objekt
Tom
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WeHa
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25.02.2005 07:18
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