Bei mir ist folgendes Problem auf der Rennstrecke aufgetaucht: beim harten Anbremsen aus hoher Geschwindigkeit fängt meine Gabel zu rattern an. Was um so unangenehmer ist da ich dann eh schon für mein Gefühl etwas zu schnell war ...
Zu den Rahmenbedingungen:
- F4 1000 S Baujahr 2004, Michelin Pilot Race Medium (vielleicht ein bischen zu viel Luftdruck für die Rennstrecke V2.1 H2.4)
- ich habe einen Kabelbinder dran und die Gabel schlägt nicht durch
- anfangs war die Gabel eventuel mit zu viel Zug und Druckstufe, ganz aufdrehen hat auch nichts gebracht, Solleinstellung nach Handbuch - dann war es eben eine andere Kurve.
Nachdem ich nach jedem Turn das Setting verändert habe und natürlich alles schriftlich dokumentiert bin ich jetzt etwas ratlos
Früher hatte ich andere Probleme aber mit mehr Negativfederweg am Hinterrad kann ich jetzt einfach besser in die Bremse langen.
Ich tippe nun auf die Bremsbeläge, die sind noch Standard und vielleicht mit 18000 km zwar noch nicht verschlissen aber einige Male auf dem Kringel gewesen.