Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 4.214 mal aufgerufen
 Sonstige technische Themen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Artur Offline

Besucher

Beiträge: 201

04.11.2005 20:45
Motorradzeitung: Dauertest MV F4 1000 Antworten
Habe in der letzten Motorrad gelesen, dass die Dauertest 1000er nach ca. 2000 km einen Getriebeschaden hatte. Kennt jemand die Details oder lag es am grobmechanischen Piloten?
Mal gespannt ob die die auch auseinander nehmen.

Artur

Clemens Offline

Besucher

Beiträge: 136

04.11.2005 23:21
Motorradzeitung: Dauertest MV F4 1000 Antworten
Auch ich kenne diese Meldung aus dem Testfuhrpark von MOTORRAD. Leider stehen dazu keine weiteren Informationen. Auch mir persönlich sind keine bekannt.

Es ist bei MOTORRAD üblich, nach einer bestimmten Testdistanz, es sind meistens 50.000 km oder in wenigen Fällen sogar 100.000 km, das Test-Motorrad auseinander zu schrauben. Auf die Bewertung und die Stellungnahme durch den Hersteller bin ich sehr gespannt.

Allerdings bin ich mir sicher, dass fast alle Besitzer ihre Preziose schonender behandeln werden als die Testredakteure.

Clemens

MV Thomas Offline

Besucher

Beiträge: 1.038

05.11.2005 10:50
Motorradzeitung: Dauertest MV F4 1000 Antworten
hi,

das gild doch für andere Hersteller auch, warum sollten die Tester
da einen unterschied machen, dass wäre ja noch schöner wo kommen
wir denn da hin.

Leider gabe es bishin keinen Dauertest für die 750er, wenn es denn
gegeben hätte, dann hätte sich der Hersteller warm anziehen können.
So müssen wir 750er Besitzer zum größtenteil alle Kinderkrankheiten
selber beim Hersteller mehr oder weniger durchboxen.

Und eine Ende ist auch nach knapp 6 Jahren immer noch nicht
abzusehen.
Ich glaube das auch viele es mittlerweile aufgegeben haben,
oder haben schon lange keine MV mehr.

Ich kann mich für meinen Teil(leider) nicht von meiner Diva trennen.

Wer aber permanent von einer Werksatt abhängig ist den kann ich aber
auch verstehen, wenn der sich von seiner MV tennt.

Ciao Thomas

Und die Hoffnung das eine MV im VT mal eine Richtigen guten Platz
erreicht habe ich schon lange aufgegeben, und deswegen sollte man
es gut überlegen obman sich eine Motorradzeitung noch Kaufen sollte. Wo man hinterher enttäuscht ich, so ging es mir fast immer.

Ciao Thomas

Axel_F. Offline

Besucher

Beiträge: 552

05.11.2005 12:05
Motorradzeitung: Dauertest MV F4 1000 Antworten
Hi!
Aus diesen zweifelhaften Vergleichstests kann ich definitiv mehr über den "Tester" als denn über das Bike erfahren.
Da würde ich keinen Analhusten drauf geben.

Wie oft wurde zB die 750er Brutale in diesen Tests als nicht wettbewerbsfähig zu Modellen wie Tuono, etc beschrieben. Zu wenig Leistung, schlecht ansprechendes Fahrwerk, matschige Bremsen, blablabla...
War jemand dieses Jahr in Bremerhaven beim Rennen? Für eine fast serienmäßige (mal abgesehen vom Klangumformer Marke Trennscheibentuning und etwas Kleinkram) Brutale war der Vorsprung mit dem sie gewonnen hat im 2. Rennen beachtlich. Und das lag nicht daran, daß die anderen Fahrer so viel schlechter waren als Tommy.
Gruß
Axel F.

Agustinchen Offline

Besucher

Beiträge: 246

05.11.2005 13:27
Motorradzeitung: Dauertest MV F4 1000 Antworten
Hallo Mv Chaoten


Gebe auf diese Tests garnix.Bin mein eigner Testfahrer und habe an
meinem Gerät nichts zu mäkeln.Es läuft und läuft und deshalb lege ich auf das minderbemittelte Geschwätz der dickbackigen Feldhasen oder Möchtegern Testpiloten gar keinen wert.

Gruss Agustinchen

Ralf MV Offline

Besucher

Beiträge: 1.475

05.11.2005 14:14
Motorradzeitung: Dauertest MV F4 1000 Antworten

Hi @all,

ehrlicherweise muß man sicher zugeben, dass die MV im Vergleich zu den
aktuellen Japan-Bikes sicherlich nicht das beste Motorrad ist.

Aber das ist mir wurscht. Die meisten Japan-Bikes lösen bei mir keine
großartigen positiven Emotionen aus wie die MV. Und darum ist es mir
egal.

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

05.11.2005 19:02
Motorradzeitung: Dauertest MV F4 1000 Antworten
Der 750er Motor wurde ca. 1994 entwickelt. 1997 war die Maschine fertig.

Wenn man japanische 750er des Baujahres 97 mit unseren F4 vergleicht, stehen wir super da!

Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich finde die Performance der Agusta auch heute noch ziemlich beeindruckend.

OK, schade ist, dass es bei der F4 so gut wie keine technische Weiterentwicklung gegeben hat.

Gruß
Roland

elpo Offline

Besucher

Beiträge: 701

05.11.2005 20:00
Motorradzeitung: Dauertest MV F4 1000 Antworten
Zitat:
ehrlicherweise muß man sicher zugeben, dass die MV im Vergleich zu den
aktuellen Japan-Bikes sicherlich nicht das beste Motorrad ist.


Wie will man auch beurteilen welches das beste Motorrad ist? Bei diesen Tests wird beurteilt womit die breite Masse am besten zurecht kommt, für die beste Allgemeintauglichkeit gibt es eben die volle Punktzahl. Für geringe Bodenfreiheit und fehlenden Soziusplatz 0 Punkte.
Daß sich ein Berufs-Testfahrer der Zeitschrift Motorrad nach 30 Minuten über schmerzende Handgelenke beklagt, signalisiert dem Motorradfahrer mit gängiger Erwartungshaltung, daß das Moped nix für ihn ist. Gut so. Anscheinend sind wir echt die Härtesten !

Zitat:
So müssen wir 750er Besitzer zum größtenteil alle Kinderkrankheiten
selber beim Hersteller mehr oder weniger durchboxen.

Und eine Ende ist auch nach knapp 6 Jahren immer noch nicht
abzusehen.


@Thomas, was für Kinderkrankheiten meinst Du? Das mit der Hi-Bremse ist doch mittlerweile geklärt.

Ich habe nie verstanden, wie sich manche Leute auf eine völlige Neukonstruktion stürzen weil sie gut ausschaut, gleichzeitig davon ausgehen daß sie bei dem Preis keine Kinderkrankheiten haben kann und anschließend rumheulen. Diese Leute sollten sich ihr Moped mal ein bißchen genauer anschauen und mal überlegen, ob teuer nicht eher preis-wert ist.
Wer sich 2000/2001 eine MV gekauft hatte, mußte damit rechnen.

Gruß Elke


Alfred Offline

Besucher

Beiträge: 2.911

05.11.2005 21:00
Motorradzeitung: Dauertest MV F4 1000 Antworten
Sy Elke,
da habe ich was verpennt???
(@Thomas, was für Kinderkrankheiten meinst Du? Das mit der Hi-Bremse ist doch mittlerweile geklärt.) ????????
@lf

Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

06.11.2005 13:43
Motorradzeitung: Dauertest MV F4 1000 Antworten
Hinterradbremse ist ne reine Entlüftungssache - ich habs ja immer gesagt

Und ich hab eine von 2001 und bisher keine Probleme - ok, ne ausgelaufene Baterie war ärgerlich, wurde aber auf Kulanz getauscht. Ansonsten bin ich immer noch absolut begeistert von dem Bike, und untermotorisiert kommt man sich auf der Landstraße auch auf der kleinen 750er nicht vor...

Und wie´s Axel sagt - bei den Tests erfährt man mehr über den Tester als über das Bike. Klar, wenn jemand auf die MV aufsteigt, gerademal paar Tage damit fährt, schmerzen Ihm die Handgelenke. War bei mir nicht anders - aber man gewöhnt sich dran; und jetzt mit der Rentnerdeichsel gibt´s gar keine Probleme mehr

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

06.11.2005 14:46
Motorradzeitung: Dauertest MV F4 1000 Antworten
Kinderkrankheiten? Was ist das?

Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

06.11.2005 15:11
Motorradzeitung: Dauertest MV F4 1000 Antworten
Zitat:
Kinderkrankheiten? Was ist das?


Windpocken, Röteln...

elpo Offline

Besucher

Beiträge: 701

06.11.2005 16:49
Motorradzeitung: Dauertest MV F4 1000 Antworten
Zitat:
Sy Elke,
da habe ich was verpennt???
(@Thomas, was für Kinderkrankheiten meinst Du? Das mit der Hi-Bremse ist doch mittlerweile geklärt.) ????????
@lf


Der Hi- Bremssattel soll abgebaut und während des Entlüften hochgehalten werden. Das ist KEIN Scherz! Scheint dauerhaft zu funktionieren, was ich so von den hartnäckigen Fällen gehört habe.
Warum z.B. meine Bremse bei üblicher Vorgehensweise nie ausgefallen ist, dafür habe ich keine Erklärung.

Gruß Elke

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

06.11.2005 16:53
Motorradzeitung: Dauertest MV F4 1000 Antworten
Na ja, dauerhaft.

Meine Bremse gibt schon wieder ein bisschen nach, das heißt, der Pedalweg ist etwas länger geworden. Es ist also abzusehen, dass es nicht dauerhaft hält.

Habe Hr. Hailfinger hierüber bereits in Kenntnis gesetzt.

Allerdings hält die Bremse deutlich länger, als wenn sie mit einem Unterdruckgerät entlüftet wurde, da waren es bei mir beim letzten Mal keine 200 KM.

Gruß
Roland

Alfred Offline

Besucher

Beiträge: 2.911

06.11.2005 20:07
Motorradzeitung: Dauertest MV F4 1000 Antworten
Erfahriúngsberichte bestätigt die hier gemachten Aussagen:
Bei mir hat die HiBr ca. 6000km gehalten, dann Totalaus über Nacht.
Nach Entlüften der billigen Art hält das höchstens 2-300km.
@lf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz