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Hallo MV Chaoten
Habe den Bericht gelesen und kann mich nur fragen,ob das nicht nach der
Getriebereparatur auf einen montagefehler zurück zuführen sind,wie schon
mal bei einer bei einer KTM 950 wo der Motor nach der der Demontage
plötzlich Dramatische Rissen an den beiden Auslassventilen auftauchten.
Nach glaubhaften Aussagen der KTM Techniker ist derSchaden wahrscheinlich auf ein falsch eingestelltes Ventilspiel zurück zuführen.Das heisst diesen
Test mit einer gewissen skepsis zu betrachten.
Gruss Agustinchen.
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Ralf MV
Offline
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11.11.2005 17:50
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Zitat: | In der neuen MOTORRAD ist der Dauertest der F4 1000
Nach 2000km Getriebeschaden und nach 12000Km Motorplatzer
Das bis jetzt schlechteste Motorrad im Dauertest und sowas für 20000 Öcken
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Das spricht aber nicht gerade für MV. Um nicht zu sagen - "traurige Vorstellung"
Hat man sich jeglichen Service bei der Maschine geschenkt???? Das sie
hart rangenommen wird, muß sie abkönnen. Das der Motor auf Garantie
getauscht wird tröstet dabei auch nicht. Herber Rückschlag für MV
Da lob ich mir meine 750er, die 17.000 km ohne irgendwelche Probleme
hinter sich hat.
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Tim
Offline
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11.11.2005 18:18
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@Agustinchen
die Pleuelschrauben sind gerissen - Pleuellager sind OK kann ich mir nicht vorstellen, daß das mit der Getriebereparatur zu tun hat.
@Ralf MV
die Inspektionen wurden eingehalten
Wirklich eine erbärmliche Vorstellung Es geht doch nichts über den ausgereiften 750er Motor
Gruß
Tim
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Roland
Offline
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11.11.2005 18:31
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Guten Abend allerseits.
Mal langsam mit den jungen Pferden.
Nicht gleich MV madig machen.
Jetzt ist bei einer Dauertestmaschine ein Pleuel abgerissen.
Ja und?
Hat jemand was in diversen Foren von Motorschäden bei den 1000ern gehört?
Ich nicht.
Bevor die Ursache nicht ermittelt und publik ist, ruhig bleiben
Gruß
Roland
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Hallo Tim
Unter gewissen Faktoren hat sich schnell unbeabichtigt natürlich, ein Fehler
eingeschlichen.Spreche aus eigner Erfahrung.Habe mal wechseln der
Synchronringe eines VW Getriebes das Differential seitenverkehrt ein-
gebaut und bei der Probefahrt gemerkt,dasich plötzlich vier Rückwärtsgänge
und nur einen Vorwärtsgang hatte. Kannst Dir ja denken wie gross ich vor meinem
Chef gestanden habe.
Gruss Agustinchen
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Ralf MV
Offline
Besucher
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11.11.2005 19:44
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Ralf MV
Offline
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11.11.2005 19:47
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Zitat: |
Jetzt ist bei einer Dauertestmaschine ein Pleuel abgerissen.
Ja und?
Hat jemand was in diversen Foren von Motorschäden bei den 1000ern gehört?
Ich nicht.
Gruß
Roland
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Ich schon! Siehe "italobikes" Forum, und was war auf dem HHR beim
MV-Training??? Somit hätten wir schon 3 Fälle auf die Schnelle bei den
1000ern
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Alfred
Offline
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11.11.2005 19:51
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Ralf,
jetzt sei nicht so bösartig.
Wir haben hier also ne Menge Testfahrer für die Tausender bevor ich wir uns eine kaufen.
@lf
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Roland
Offline
Besucher
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11.11.2005 20:05
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Zitat: | Zitat: |
Jetzt ist bei einer Dauertestmaschine ein Pleuel abgerissen.
Ja und?
Hat jemand was in diversen Foren von Motorschäden bei den 1000ern gehört?
Ich nicht.
Gruß
Roland
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Ich schon! Siehe "italobikes" Forum, und was war auf dem HHR beim
MV-Training??? Somit hätten wir schon 3 Fälle auf die Schnelle bei den
1000ern |
Stimmt, die vom Clubtrainig hatte ich vergessen. Hat einer bei Italobikes.de was über einen hochgegangenen 1000er Motor geschrieben? Ich glaub mein Gedächtnis wird immer schlechter oder selektiver
Gruß
Roland
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Torsten
Offline
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12.11.2005 14:29
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Ich möchte ja nicht wissen, wieviele japanische Motoren schon nach kurzer Zeit ein Bein rausgestreckt haben.
Dumm gelaufen, aber ich denke so etwas kann passieren, sollte aber natürlich nicht. Vielleicht ist von dem vorrausgegangenen Getriebeschaden ja der eine oder andere Span zurückgeblieben. Warten wir die Analyse ab!
Und dann kann ich mir immer noch in Ruhe überlegen , ob ich mir ne mille kaufe oder nicht.
Gruss, Torsten
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Ausreisser gibt es immer wieder, aber von einem bike auf die Serie zu schliesen macht keinen Sinn.
Solche Einzelfälle hat jeder Hersteller in der Einen oder anderen Art schon gehabt.
Die Orientierung sollte jedoch an den vielen bikern stattfinden, die ohne nennenswerte Probleme ihre F4-1000 fahren.
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Holger
Offline
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14.11.2005 08:58
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Wenn ich so einen Mist lese ... Ausreisser gibt´s immer, Montagefehler, bei Japanern gibt es sowas auch usw.
Fakt ist, dass ein Getriebe- und ein Motorschaden binnen 12 TKM ein Armutszeugnis für einen Nobelhersteller sind. Die Ursachen hierfür sind mir völlig schnuppe. Wenn ich 20 Kilos auf den Tisch lege, erwarte ich QUALITÄT - und diese hat MV nicht geleistet. Ich habe vier japanische Motorräder, eine Engländerin und zwei Italiener (Duc und MV) gefahren. Defekte bei den Japanern? Fehlanzeige. Defekte bei den Engländern und Italienern? Jede Menge. Bis hin zu einerm Pleuelabriss bei der Ducati.
Kann mich maßlos über diese schlampige Fertigungsqualität aufregen. Wenn sie es nicht können, sollten sie in Japan Nachhilfeunterricht nehmen. Die Fertigungsqualität der Japaner ist - auch wenn es (wenige) Ausreisser gibt - um Lichtjahre besser.
Mal schauen, was für ein Blabla jetzt von MV kommen wird (Einzelfall, bei anderen Kunden nicht bekannt usw.).
Gruß,
Holger - über das peinliche Testergebnis echt angefressen
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GER-MV
Offline
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14.11.2005 13:25
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Zitat: | Ich schon! Siehe "italobikes" Forum, und was war auf dem HHR beim MV-Training??? Somit hätten wir schon 3 Fälle auf die Schnelle bei den 1000ern |
.... und bei allen die selbe Ursache: abgerissene Pleuelschraube. Das gibt schon zu denken, vor allem, wenn die Garantie bald abläuft ...
Ich hoffe, dass MV wirklich untersucht und ggf. nachbessert, bzw. auch über die Garantiezeit hinaus Ersatz leistet.
Gut, dass dieser Vorfall bei den Jungs von Motorrad aufgetreten ist. Auf schlechte Presse reagieren Herstellen gewöhnlich viel schneller als auf Klagen von Normalkunden.
Gruß,
Rolf
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Hallo Holger
Vergöttere meine MV,muss aber Zähne knirschend zugeben dass du recht
hast was Du schreibst. Zum ersten: Es kann nicht sein ,dass Entwicklungs-und Testphasen immer kürzer werden und wir dadurch zu
kostenlosen Testfahrern degradiert werden und dann uns noch um die Schadensregulierung uns selber bemühen müssen.Z.B A Klasse Elchtest.
Zum zweiten:Bei einem Mopped von 20 000 Euro Schnitt kann man eine
Qualität in Verarbeitung und Materialien verlangen so das dieser Preis
auch zu rechtfertigen ist und keine polnische Landmaschinentechnik mit Fertigungstoleranzen die nicht mal im Baugewerbe zulässig sind.
Zum dritten:Es ist kein Argumet so einen Kapitalschaden als Kinderkrankheit
zu betrachten. Wie würde jeder einzelne von Euch reagieren wenn er
so einen teuren Schaden hätte und ich würde sagen,ist eine Kinderkrankheit
von MV oder habe selber noch nix gehabt,ist wahrscheinlich ein Ausreisser,so nach dem Motto" wer den Schaden hat braucht für den Spott
nicht zu sorgen
Gruss Agustinchen
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@holger
2,46 Mark. Eine halbe Schachtel Zigaretten. Ein Aldi-Lippenstift. Eine Steuerketten-Spannfeder der Suzuki GSX 1300 R. Bricht diese Feder, ist Motorschaden angesagt. Bei der Langstreckentestmaschine von MOTORRAD brach sie gleich zweimal.
Beim Sezieren des Motors traten noch weitere Schäden zutage. So hatten die Bolzen aller vier Kolben in den Pleueln gefressen, ein Schadensbild, das im ersten Modelljahr, dem auch die MOTORRAD-GSX-R entstammt, für mehrere Motorschäden gesorgt hatte.
Der stellvertretende Test-Ressort-Leiter von MOTORRAD und Ur-Bayer Rainer Bäumel jubelte auf Wolke Nummer Sieben mit der Dauertest BMW K 1200 RS über die Autobahn gen München. Ein ungehaltenes »Zefix Luia« entfuhr ihm, als der Vierzylinder ohne sein Zutun plötzlich verzögerte. Bei 220 km/h folgte eine heftige Erruption, bei der der Motor neben einer gewaltigen Ölwolke auch Hardware in Form einiger Stahl- und Aluteile auf die Fahrbahn spuckte. Hernach ging er in den bayerischen Motorradhimmel ein.
Weltweit müssen mehr als 10000, bundesweit rund 1500 TL 1000 S.
... gravierendes Problem den potenten V-Motor. Bei der MOTORRAD-Daurtestmaschine fiel bei Kilometerstand 6000 im Rahmen der Ölstandskontrolle eine wundersame Ölvermehrung auf. Geruchsproben ließen Kraftstoff im Öl vermuten. Eine Laboranalyse bestätigte tatsächlich einen Kraftstoffanteil von 19 Prozent. Dieser verringert die Viskosität bei 100 Grad Celsius auf unter 50 Prozent, womit die Schmierfähigkeit stark eingeschränkt und ein Motorschaden auf Dauer nicht auszuschließen ist.
Die zweite BMW-Langstreckentest-Maschine K 1200 RS hätte um ein Haar das Schicksal der ersten geteilt. Die war nach 18000 Kilometern wegen Schmierungsproblemen einem kapitalen Motorschaden erlegen.
Die nächste K1200RS
An einem Auslassventil des ersten Zylinders war ein Stück des Ventiltellers ausgebrochen. Das Fragment suchte ohne Kollision mit Brennraum, Kolben oder Zylinder im Auspuff das Weite. Ergebnis: Zwangspause und Kosten von 1250 Mark
Und die Liste läßt sich fortsetzen.
Hohe Anschaffungskosten schützen eben nicht vor Fehlern.
Soviel zum Thema: Das haben nur Italiener und Engländer.
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