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Hallo Hujukmaster
Es kommt aber immer darauf an welcher Motorradmarke das passiert.
Da spielt es schon eine Rolle ob es etwas nobles oder eine Alltagshobel ist
wenn sich die Tester mit viel persönlichem Angagement sich in sowas hinein-
steigern. Nobel Hobel ,Deffekt TaRa TaRa, Alltagshobel Deffekt La,La ,La.
Und dann muss man an der objektivität mancher Testpiloten arge Zweifel
an den tag legen
Guss Agustinchen
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Holger
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14.11.2005 15:46
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Zitat: | @holger
2,46 Mark. Eine halbe Schachtel Zigaretten. Ein Aldi-Lippenstift. Eine Steuerketten-Spannfeder der Suzuki GSX 1300 R. Bricht diese Feder, ist Motorschaden angesagt. Bei der Langstreckentestmaschine von MOTORRAD brach sie gleich zweimal.
Beim Sezieren des Motors traten noch weitere Schäden zutage. So hatten die Bolzen aller vier Kolben in den Pleueln gefressen, ein Schadensbild, das im ersten Modelljahr, dem auch die MOTORRAD-GSX-R entstammt, für mehrere Motorschäden gesorgt hatte.
Der stellvertretende Test-Ressort-Leiter von MOTORRAD und Ur-Bayer Rainer Bäumel jubelte auf Wolke Nummer Sieben mit der Dauertest BMW K 1200 RS über die Autobahn gen München. Ein ungehaltenes »Zefix Luia« entfuhr ihm, als der Vierzylinder ohne sein Zutun plötzlich verzögerte. Bei 220 km/h folgte eine heftige Erruption, bei der der Motor neben einer gewaltigen Ölwolke auch Hardware in Form einiger Stahl- und Aluteile auf die Fahrbahn spuckte. Hernach ging er in den bayerischen Motorradhimmel ein.
Weltweit müssen mehr als 10000, bundesweit rund 1500 TL 1000 S.
... gravierendes Problem den potenten V-Motor. Bei der MOTORRAD-Daurtestmaschine fiel bei Kilometerstand 6000 im Rahmen der Ölstandskontrolle eine wundersame Ölvermehrung auf. Geruchsproben ließen Kraftstoff im Öl vermuten. Eine Laboranalyse bestätigte tatsächlich einen Kraftstoffanteil von 19 Prozent. Dieser verringert die Viskosität bei 100 Grad Celsius auf unter 50 Prozent, womit die Schmierfähigkeit stark eingeschränkt und ein Motorschaden auf Dauer nicht auszuschließen ist.
Die zweite BMW-Langstreckentest-Maschine K 1200 RS hätte um ein Haar das Schicksal der ersten geteilt. Die war nach 18000 Kilometern wegen Schmierungsproblemen einem kapitalen Motorschaden erlegen.
Die nächste K1200RS
An einem Auslassventil des ersten Zylinders war ein Stück des Ventiltellers ausgebrochen. Das Fragment suchte ohne Kollision mit Brennraum, Kolben oder Zylinder im Auspuff das Weite. Ergebnis: Zwangspause und Kosten von 1250 Mark
Und die Liste läßt sich fortsetzen.
Hohe Anschaffungskosten schützen eben nicht vor Fehlern.
Soviel zum Thema: Das haben nur Italiener und Engländer. |
Meine Ausführungen geben das wieder, was ich selbst erlebt habe. Zwei Fireblades, eine VFR und eine R6 haben komischerweise trotz ständiger Ballerei keinerlei Mucken gemacht. Bei der Ducati hatte ich neben diversen Kleinmängeln einen Motorplatzer, bei der Triumph diverse Elektrikprobleme und eine zerbröselte Lichtmaschinenstützwelle, deren Reste sich Gott sei Dank nur in der Ölwanne wiedergefunden haben. Bei MV Agusta hatte ich innerhalb von nur 8.000 KM die leidigen Hinterradbremsprobleme, diverse Lackschäden (abplatzender Lack auf den Verkleidungsteilen), ständiges Kotzen von Kühlflüssigkeit und einen defekten Tankschnellverschluss.
Meine Kritik an der Qualität von MV bedeutet übrigens nicht, dass ich mein Motorrad und MV im allgemeinen nicht absolut geil finde. Trotzdem habe ich in allererster Linie den Anspruch, dass ein Mopped funzt. Und ein Mopped, das binnen 12 TKM einen Getriebe- und eine Motorschaden hat, ist Ausschuss, zumal der Motorenplatzer anscheinend kein Einzelfall ist. Würde ich eine 1000er fahren, würde mir spätestens zum Garantieablauf hin schlecht!
Gruß,
Holger
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Hallo Holger
Wenn das noch öfters passiert können es die Biker einer TausenderMVso machen wie es die NSU Ro 80 Fahrer mit Wankelmotor
vor 30 Jahren gemacht haben. Jedes mal wenn sich zwei getroffen haben,haben Sie per Handzeichen sich gegenseitig informiert
wieviel Motorwechsel sie hinter sich haben..
Reine Ironie habe keine Hintergedanken dabei. Und ist das Leben noch so trübe ess immer eine Gellerrübe( Karotte).
Gruss Agustinchen
:roll
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MV F4
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14.11.2005 19:44
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MV F4
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14.11.2005 19:48
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In welchem Heft war denn der Test? Ich will ihn jetzt auch mal lesen. Meine 1000er hat jetzt auch fast 12000 km drauf, die Inspektion steht an. Und nur noch ein halbes Jahr Garantie!!! Ich glaub, bis dahin spul ich mal noch schnell 10000 km drauf.
Mir ist übrigens noch ein vierter Motorschaden einer 1000er bekannt.
ANDRÉ
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Clemens
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14.11.2005 20:37
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MOTORRAD Ausgabe 24, seit dem 11.11.2005 im Handel. Den Bericht findest du ab Seite 46.
Was weißt du über diese Motorschäden? Hast du nähere Quellen?
Clemens
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MV F4
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14.11.2005 22:05
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sagt mehr als Tausend Worte ...
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Puhhh, ist ja heftig.
Sowas hatte ich vor Jahren auch mal mit meiner alten FZR1000 mit nur 20.000 km - ein Bekannte das gleiche ein Jahr später ebenfalls mit FZR1000 und ca. 25.000 km; aber zum Glück waren bei uns nicht die Krümmer hin
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WeHa
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15.11.2005 07:12
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Autsch - das hat weh getan ...
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Holger
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15.11.2005 08:49
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Uuui uuuih, und ich hatte eine Zeit lang überlegt, von der Kleinen auf die Große umzusteigen. Schade für MV: Hat mich eigentlich gefreut, dass MV in Deutschland dieses Jahr ein Umsatzplus von fast 40 % hatte. Aber hier müssen die Jungs wohl deutlich nachbessern, das scheint ja ein Serienfehler zu sein.
Gruß,
Holger
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Holger
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15.11.2005 08:54
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Roland
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15.11.2005 09:01
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Was man hier so liest, sind einige 1000er Fahrer stark
verunsichert und die meisten 750er Fahrer verfolgen die
Sache mit Interesse.
Der eine oder andere wird sich fragen, ob er sich, wenn
seine 750er ausgedient hat, eine 1000er kaufen wird.
Es stünde MV sehr gut zu Gesicht sich öffentlich zu äußern,
um den Leuten die Angst zu nehmen.
Ich sehe die Angelegenheit als Chance für MV zu beweisen,
dass sich nach dem Einstieg von Proton im Management
etwas zum Positiven geändert hat.
Sicherlich wird man ihnen noch etwas Zeit geben müssen
aber ein Statement sollte recht bald kommen.
Kommt es nicht oder nur mit den üblichen Phrasen, werden
sie Kunden und Ansehen verlieren.
Gruß
Roland
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Zitat: | Uuui uuuih, und ich hatte eine Zeit lang überlegt, von der Kleinen auf die Große umzusteigen. Schade für MV: Hat mich eigentlich gefreut, dass MV in Deutschland dieses Jahr ein Umsatzplus von fast 40 % hatte. Aber hier müssen die Jungs wohl deutlich nachbessern, das scheint ja ein Serienfehler zu sein.
Gruß,
Holger |
Reklamations Garantie Umsatzplus von fast 40% oder mehr
Pleuelabriss hatte auch ein AGO- Fahrer aus Austria der mittlerweile
ruhig gestellt wurden.
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Hallo MV Chaoten
Nachdem dem ich soviel von 1000 er Kapitalen Motorschäden gehört habe,werde ich mir überlegen müssen ob ich mir nicht lieber einen
Big Bore Kit zulege bevor ich mir eine Tausender kaufe.Zusätzlich eine und Zylinderkopfbearbeitung und mir steht dann auch mehr Leistung
und Drehmoment zu Verfügung.Kommt jetzt nicht mit der Haltbarkeit und
langlebigkeit solcher Motoren. Fahre seit über 30 jahren nur Fahrzeuge
mit modifizierten Motoren grösstenteils selbst gemacht und hatte noch nie grössere Probleme gehabt.
Gruss Agustinchen
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Alfred
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15.11.2005 11:36
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Agustinchen,
du hast ja bereits einen Überarbeiteten Zylinderkopf vom feinsten,
den Du hast wie ich eine SR
Desweiteren hast Du wunderschöne Mahlekolben usw.
Ein Bigbohrkit würde sich durch die Hubraumerhöhung sicherlich trotzden lohnen. Denn Rest kannste Dir glaube ich schenken oder anders
Ausgedrückt: kümmere Dich lieber ein wenig um deinen lieben Gatten
@lf
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