Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
 Abgasanlage
Artur Offline

Besucher

Beiträge: 201

09.09.2008 23:11
die Ausnahme die die Regel bestaettigt? Antworten
Weder der Krümmer noch die Ti-RG3 haben irgend eine Dauerhaltbarkeitsproblem und mittlerweile ist alles richtig schön blau angelaufen.

- bitte an die richtige Stelle verschieben -
syncope Offline

Besucher

Beiträge: 418

10.09.2008 10:09
die Ausnahme die die Regel bestaettigt? Antworten
Wieviele km hast Du denn schon mit der Komplettanlage geschafft; fährst Du Brutale oder F4??????

Gruß
Artur Offline

Besucher

Beiträge: 201

12.09.2008 21:02
die Ausnahme die die Regel bestaettigt? Antworten
Zitat:
Wieviele km hast Du denn schon mit der Komplettanlage geschafft; fährst Du Brutale oder F4??????

Gruß


Ich habe eine Komplettanlage von Motorcorse auf einer F4 1000S. Sie ist seit 18 Monaten drauf, ca 6000 km und 4 Renntrainings. Dort ist der Krümmer auch schön blau geworden. Der Krümmer etwas dicker 46.5 mm was sich possitive im mittleren und hohen Drehzahlbereich zeigt. Es scheint als hätten die Japaner richtig Arbeit in das EPROM gesteckt, da es total anders als die MV EPROM gestrickt ist.
Unter 4000 Umin ist es etwas weniger, aber das ist nicht relevant. Das ganze ist etwas lauter als RG3 und für die Nachbarschaft bedingt und die Grünen gar nicht akzeptabel. Aber immerhin mindestens 3 dB weniger also Bodis. Ich hatte schon mal ein Bild gepostet.
syncope Offline

Besucher

Beiträge: 418

12.09.2008 23:33
die Ausnahme die die Regel bestaettigt? Antworten
Artur,

an das Bild, das Du gepostet hattest, kann ich mich gut erinnern.

Alles in allem ist die Schilderung von Dir ja recht positiv.

Ich denke, in Sachen handwerklicher Qualität und Machart ist die Anlage von MotoCorse über alle Zweifel erhaben. Das sie baugleich mit MV Corse ist, habe ich auch schon in Erfahrung gebracht.

Nachdem ich mich zuletzt bei verschiedenen Quellen über die Anlage kundig gemacht hatte, war die Resonanz, wie oben beschrieben, leider nicht so toll und bemängelte die angesprochenen Risse.
Deshalb mein entsprechendes Posting, falls von anderer Seite Interesse bestehen sollte. Wer will schon dauerhaften und kostspieligen Ärger mit so einem Teil????

Andererseits können ja auch immer verschiedenste Kriterien zusammenkommen, die zu Problemen geführt haben können (wer weiß schon, wie einzelne Fahrer ihr Material behandeln oder ständig über "Feldwege" fahren etc. etc.).

Jedenfalls habe ich jetzt wieder etwas abzuwägen => Anlage ja oder doch?

Gruß
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz